Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 169
    Zitat Zitat von Schorschl88 Beitrag anzeigen
    Jau, die Zeros sehen nice aus. Kann ich mir gut an dem Rad vorstellen.
    Ja, denke das wäre eine gute Kombi.
    Mal das ganze setzen lassen und abwarten. Evt gibt es noch einen Geistesblitz mit einer neuen Idee.

Zitat Zitat von Montesodi Beitrag anzeigen
    Aktuell sind die Zero Carbon trotz Alu-Speichen mein Favorit. 30mm hohe Felgen würden gut zum Titanio passen.
    Optisch sehe ich eher die großen Speichennippel als Problem.

Mit Stahlspeichen würden sie mir besser gefallen. Irgend ein Kompromiss muss man eingehen.
    Entweder Zero Carbon mit 30mm Felgen und Alu-Speichen oder Speed 40C mit 40mm Felgen und Stahl-Speichen.

40mm mit Stahl.

Darf ich noch ein weiteres Fass aufmachen?

Wie wäre es mit neuwertigen Hyperon? So was in der Art würde mir an dem Rad am besten gefallen. Höhere Felgen an schlanken Rahmen fand ich ne Zeit lang ganz spannend, aber inzwischen mag ich´s nicht mehr gar so.
    Habe letztens endlich einen sehr schönen Hyperon LRS erwerben können, war ein lang gehegter Wunsch. Mit dem bin ich superglücklich und er sieht einfach toll aus!!!

Mountainbiker ist offline Too Old To Rock'n'Roll Too Young To Die
    Hyperons sehen zwar fantastisch aus, aber leider kann man damit heutzutage nicht mehr fahren, da dafür die Felge zu schmal ist.
    Ich will einmal nach Saarbrücken, ja, Saarbrücken wäre nett
    Ich will Haare auf dem Rücken und ein rosa Himmelbett

Als ich den Rahmen vor rund 14 Jahren neu hatte, waren Hyperon der Traum. Damals fuhr ich das Rad mit Neutron. War immer sehr zufrieden.
    Heute würde ich keine Hyperon mehr nehmen. Schlauchreifen möchte ich eher nicht nehmen. Da kann ich gleich meine Dura Ace WH-9000-C24-TU nehmen.
    Als Clincher sehe ich Hyperon eher als Rückschritt zu meinem LRS mit Kinlin XR22T. 19C ist schon ein Argument für die XR22T.

Zitat Zitat von Mountainbiker Beitrag anzeigen
    Hyperons sehen zwar fantastisch aus, aber leider kann man damit heutzutage nicht mehr fahren, da dafür die Felge zu schmal ist.
    Stimmt. Vorkriegsschrott halt.

(ich hab aber eh Tubulars genommen, noch doofer...

Mit Stahlspeichen würden sie mir besser gefallen. Irgend ein Kompromiss muss man eingehen.
    Entweder Zero Carbon mit 30mm Felgen und Alu-Speichen oder Speed 40C mit 40mm Felgen und Stahl-Speichen.
    Ich hab nur die Zeros mit Alufelgen, aber die Aluspeichen machen den LRS sehr hart und fast etwas "stumpf" vom Gefühl her. Könnte mir vorstellen, dass das bei der Carbonversion eher noch schlimmer ist.
    Kann ein Nutzer was dazu sagen?
    WIR WERDEN ALLE STERBEN!!!1

Dura Ace WH-9000-C24-TU sind traumhaft, ich habe meine 7850 leider gecrasht und zerbremst 😥

Zitat Zitat von Sui77 Beitrag anzeigen
    Dura Ace WH-9000-C24-TU sind traumhaft, ich habe meine 7850 leider gecrasht und zerbremst 😥
    WH-7850-C24-CL hab ich noch hier. Laufen und laufen und laufen....und kein Ende in Sicht. Klasse Laufräder!!!

Mountainbiker ist offline Too Old To Rock'n'Roll Too Young To Die
    Zitat Zitat von Cleat Commander Beitrag anzeigen
    Ich hab nur die Zeros mit Alufelgen, aber die Aluspeichen machen den LRS sehr hart und fast etwas "stumpf" vom Gefühl her. Könnte mir vorstellen, dass das bei der Carbonversion eher noch schlimmer ist.
    Kann ein Nutzer was dazu sagen?
    lies etwas weiter vorne mein Posting => super Laufräder, steif, bremsen gut, absolut hochgebirgstauglich, das einzig negative ist die Seitenwindempfindlichkeit.
    Ich will einmal nach Saarbrücken, ja, Saarbrücken wäre nett
    Ich will Haare auf dem Rücken und ein rosa Himmelbett

Zitat Zitat von Sui77 Beitrag anzeigen
    Hatte die Dura Ace günstig kaufen können. Mein erster Tubular LRS. Die Vittoria Corsa drauf verlieren halt schnell Luft. Und haben helle Seitenwände. Gefällt mir eigentlich nicht so, aber ich könnte die mal mit dem Titanio testen. Evt die Schlauchreifen durch schwarze Corsa ersetzen ...

Von meinem Hoflieferanten BlackCatWheels habe ich nun auch ein Angebot erhalten.
    Mavic Carbon Felgen 40mm mit Acros Nineteen Naben. Wäre also eine weitere Alternative. Aber halt eben 40mm.

Fulcrum Speed 40C (40mm ; 24,2mm)
    Fulcrum Zero Carbon (30mm ; 24,2mm)
    Mavic / Acros (40mm ; 25mm)

Oder mal meine WH9000-C24-TU auf dem Titanio testen.

Von meinem Hoflieferanten BlackCatWheels habe ich nun auch ein Angebot erhalten.
    Mavic Carbon Felgen 40mm mit Acros Nineteen Naben. Wäre also eine weitere Alternative. Aber halt eben 40mm.

Fulcrum Speed 40C (40mm ; 24,2mm)
    Fulcrum Zero Carbon (30mm ; 24,2mm)
    Mavic / Acros (40mm ; 25mm)

Oder mal meine WH9000-C24-TU auf dem Titanio testen.
    Es gibt ja auch die open Pro als Carbon Felge... die hat dann deutlich wneiger Höhe. Kann er bestimmt auch aufbauen?!

https://shop.mavic.com/de-de/open-pr...3283&1035=3501

Ein Neuer hier aus GC

Sonnige GC Grüsse , ich habe nach einem Vorstellungs Tröt gesucht aber leider nichts gefunden , ich heisse Bernd , lebe und arbeite und radel auf Gran Canaria ... ich suche auch nach Carbon DB clincher für ein Specialized comp Roubaux , aus diesem Grund habe ich hier mitgelesen ... Freue mich auf ein nettes freundliches miteinander ... Der Bernd der meistens in der Sonne radelt

Onkel Hotte ist gerade online Dieser Inhalt ist in deinem Land nicht verfügbar
    Zitat Zitat von ElCanario Beitrag anzeigen
    Sonnige GC Grüsse , ich habe nach einem Vorstellungs Tröt gesucht aber leider nichts gefunden , ich heisse Bernd , lebe und arbeite und radel auf Gran Canaria ... ich suche auch nach Carbon DB clincher für ein Specialized comp Roubaux , aus diesem Grund habe ich hier mitgelesen ... Freue mich auf ein nettes freundliches miteinander ... Der Bernd der meistens in der Sonne radelt
    Hallo Bernd und herzlich willkommen. Hier im Auge des Sturms bist du genau richtig. Ob Disc oder nicht, ob in der Sonne radeln oder im Schneeregen laufen, hier ist alles erlaubt und willkommen.

Ich bringe mal die Campagnolo Bora WTO 33 ins Spiel.
    Die habe ich mir bestellt und freue mich schon darauf. 😊

Die Bora WTO 33 sind leider 26,5mm breit. Das ist zu breit für den Rahmen.
    Die G3 Einspeichung kann mich auch nicht begeistern.

Heute abend habe ich zum testen meine Duke Baccara 35mm ans Titanio gesteckt.

Die Felgen passen trotz gut 26mm in den Rahmen. Es dürften aber max. 23mm Reifen drauf. Mit den aufgezogenen 25mm gings hinten nur wenn keine Luft im Reifen ist.

Optisch passen aber diese 35mm hohen Felgen schon nicht mehr. Ich finde die sind zu hoch. Also fallen 40mm Felgen auch raus.

Bleiben nur noch 30mm Felgen oder weniger.
    Somit nur noch diese Varianten:
    Fulcrum Zero Carbon
    Mavic Open Pro Carbon mit hübschen Naben
    Kinlin XR22T bleiben