Seite 24 von 24 ErsteErste ... 142021222324
Ergebnis 461 bis 480 von 480
    Zitat Zitat von RS1325 Beitrag anzeigen
    Heute Nacht habe ich von EW die Streichung meines Hinfluges am 15.04 erhalten....Anruf bei der Hotline heute morgen
    ( Wartezeit 1 Minute ) : Streichung nur Hinflug, Voucher Gültigkeit ?? Nach einem nur kurzem Gespräch haben sie mir dann die Erstattung des Flugpreises angeboten. Muss alledings schriftlich per email an den Service erfolgen.
    Ist genau so wie bei mir.

Heute Nacht habe ich von EW die Streichung meines Hinfluges am 15.04 erhalten....Anruf bei der Hotline heute morgen
    ( Wartezeit 1 Minute ) : Streichung nur Hinflug, Voucher Gültigkeit ?? Nach einem nur kurzem Gespräch haben sie mir dann die Erstattung des Flugpreises angeboten. Muss allerdings schriftlich per email an den Service erfolgen.
    Bei uns ist es der Rückflug am 15.04.2020 heut Nacht gewesen. Ich habe die Rückerstattungsforderung an die Email geschickt, die Kapi gepostet hat und einen Fall bei PayPal aufgemacht. Auf der HP von Eurowings ist lediglich eine Umbuchung oder der Ersatz in Form eins Gutscheins möglich. Vermutlich massive Liquiditätsprobleme, das kann man auch nachvollziehen.

Für den Hinflug warte ich auch noch auf die Erstattung, ebenso für den Mietwagen (hier dauert es bis zu 30 Werktage). Ich brauche das Geld nicht sofort un bin gespannt, ob wirklich alles zurückkommt.
    Zitat Zitat von SamuelSanchez19 Beitrag anzeigen
    Wenn ich einigermaßen in Form bin, hängt mich bei 45+ im Flachen keiner ab.

Ich überlege auch, ob ich (zusätzlich zum E-Mail) einen Fall bei Paypal eröffne. Bei Paypal hat man maximal 180 Tage nach Zahlung Zeit und das wäre in 8 Tagen

Das schadet mMn nichts.

Der Rückflug wurde jetzt von Eurowings auf einen anderen Flughafen umgebucht. Gleiches Datum aber über 10 Stunden später als ursprünglich gebucht.

Hab jetzt nochmals an service@eurowings.com geschrieben und denen eine Frist gesetzt, aber die rühren sich noch nicht.

Gut kann man auch verstehen dass die Personalausfälle haben, aber zumindest auf der Webseite könnten sie eine Annulierungsmöglichkeit einrichten.
    Geändert von pro99 (31.03.2020 um 10:51 Uhr)

Hatte nach meine mail wg. Rückerstattung schnell eine autom. Antwort erhalten mit dem Hinweis das es momentan alles etwas länger dauert.

Zitat Zitat von pro99 Beitrag anzeigen
    Der Rückflug wurde jetzt von Eurowings auf einen anderen Flughafen umgebucht. Gleiches Datum aber über 10 Stunden später als ursprünglich gebucht.

Hab jetzt nochmals an service@eurowings.com geschrieben und denen eine Frist gesetzt, aber die rühren sich noch nicht.

....
    Grundsätzlich akzeptiert Eurowings ab >3h Verschiebung ein kostenloses Storno.

Hatte nach meine mail wg. Rückerstattung schnell eine autom. Antwort erhalten mit dem Hinweis das es momentan alles etwas länger dauert.
    Hab ich auch bekommen, das ist zumindest einmal beruhigend dass die Adresse aktiv ist

Zitat Zitat von PuckinoDa Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt wielange sie die Situation aufrechterhalten noch . Die Hotel und Gastronomie werden vor die Hunde gehen ,hoffe das nach Ostern das Szenario aufgehoben ,oder zumindest gelockert wird !!
    Jeder meint der studiert hat eine neue Sau durchs Dorf zu treiben mit Horrorszenarien und Weltuntergangsbotschaften !!
    Spanien liegt darnieder und die Tourismusregionen besonders.

Lt. unserem Steuerberater haben 75% seiner Klienten die Firmen ruhend gestellt - das gibt hier in Mallorca ein riesiges Massaker. Die ersten Radverleiher bauen schon ihre Reklameschilder ab - ich bin gespannt, wie die größeren Player am Markt agieren werden?

Es wird auch insofern spannend wie die Touristen auf das Verhalten der Fluggesellschaften und Reiseveranstalter reagieren. Denn wenn ich allein hier im Thread mitverfolge wie schwer es als Konsument ist zu seinem Storno/Rückerstattung/Geld zu kommen...das merken sich Viele, und werden bevor sie sich nochmals das "Risiko" gehen eher in Richtung Radurlaub per Auto tendieren, wie Kroatien z.B.

Ich bleib aber dabei, selbst wenn es per Ende eine Lockerung der Maßnahmen gibt wird und muss der Flugreiseverkehr darüber hinaus noch "off" bleiben. Sonst hat 1/2 Europa die 2.CoV Welle.

Somit sehe ich selbst für den Hochsommer für Mallorca & Co. keine Perspektive auf normalen Tourismus, leider.

Unabhängig dazu kommt das sich viele 2020 einen Urlaub nicht mehr leisten werden können, einerseits aus finanzieller Sicht und andererseits weil sie ihren Urlaub für Kinderbetreuung usw. aufgebraucht haben

Absage heute bekommen...

Der Platzhirsch aus der Schweiz hat über sein Tochterunternehmen gemailt das alles bis ende April abgesagt ist . Ich glaube das Märchen eine 2. infektionswelle wird sich nicht aufrecht halten . Wir opfern hier enorme Wirtschaftliche Leistungen ,bei der keiner heute weiss ob und wie wir da rauskommen . Will kein Szenarion beschwören ,aber so bringt es auch nix

Das Problem - die Verantwortlichen werden sich in den Medien, die jetzt über den Ausstieg reden, für jeden Toten rechtfertigen "müssen".....von daher ein ganz schwierige Sutuation

Zitat Zitat von Tom Turbo Beitrag anzeigen
    Es wird auch insofern spannend wie die Touristen auf das Verhalten der Fluggesellschaften und Reiseveranstalter reagieren. Denn wenn ich allein hier im Thread mitverfolge wie schwer es als Konsument ist zu seinem Storno/Rückerstattung/Geld zu kommen...das merken sich Viele, und werden bevor sie sich nochmals das "Risiko" gehen eher in Richtung Radurlaub per Auto tendieren, wie Kroatien z.B.
    Der Mensch ist vergesslich. Spätestens 2022 ist dann (bei den meisten) alles wieder beim Alten. Unser nächster Urlaub mit Flug wird sicher etwas größeres werden. Bis dahin nur noch mit dem Auto, das macht genauso viel Spaß, v.a. ist das Fahrrad dabei.

Zitat Zitat von stoffel78 Beitrag anzeigen
    Der Mensch ist vergesslich. Spätestens 2022 ist dann (bei den meisten) alles wieder beim Alten.
    Dafür muss ich nicht vergesslich sein, Malle bietet mir einfach das beste Gesamtpaket und per Auto über die Barcelona Fähre wäre nichts für mich, bleibt nur der Flieger.

Nur weil ich einmal Probleme hatte mit den Flügen werd ich mir danach nicht 2*12h im Auto antun nur um nach Kroatien zu fahren.

Thumbs down

Wir hätten am 13.3 fliegen sollen haben aber aus Vernunft am 12.03 Storniert gebucht über Alltours wir haben nichts zurückbekommen.
    Auch nach urgieren eventuell Gutschein, Alltours ging auf nichts ein.
    War dann die letzte Buchung über Alltours für mich.

Wir wären schon mit einen kleinen teil zufrieden gewesen.

Bei mir kam heute auch die offizielle Storno-Mail, die ja schon seit Tagen für diesen entsprechenden Abflugszeitraum angekündigt war.
    Da ich pauschal gebucht hatte, habe ich zum Glück finanziell fast keine Einbußen.
    Ich werde auf alle Fälle nächstes Frühjahr wieder (pauschal) buchen , vorausgesetzt der Spuk ist bis dahin hoffentlich vorüber.

Da unser Sommerurlaub dieses Jahr noch in den Sternen steht, wären die Kanaren für 2 Wochen (mit Rad) im Nov./Dez./Jan. eventuell eine Option.
    Aber auch nur dann, wenn's offiziell wieder geht und wenn man dann überhaupt noch Flüge bekommt. Ich vermute nämlich dass die ganzen Rentner und die, die im Sommer nicht verreisen könnten, die Kanaren übervölkern werden.
    Geändert von Mr.Spock (31.03.2020 um 17:26 Uhr)

Zitat Zitat von kapi Beitrag anzeigen
    Ich überlege auch, ob ich (zusätzlich zum E-Mail) einen Fall bei Paypal eröffne. Bei Paypal hat man maximal 180 Tage nach Zahlung Zeit und das wäre in 8 Tagen
    Habe jetzt einen Fall bei Paypal eröffnet weil die 180 Tage Frist in ein paar Tagen abläuft.
    Hat schon jemand über Paypal den Fall erfolgreich gelöst?

Da war's wohl mit der Radsport-Frühjahressaison auf Mallorca. Man spricht jetzt von Ende Mai, einzelne Anbieter haben wohl schon Angebote bis 17. Juni gestrichen - was für ein Mist.....!

Da war's wohl mit der Radsport-Frühjahressaison auf Mallorca. Man spricht jetzt von Ende Mai, einzelne Anbieter haben wohl schon Angebote bis 17. Juni gestrichen - was für ein Mist.....!
    Radsport und schon gar nicht für Touristen wie uns, ist jetzt wohl von Priorität in Spanien... Auch was irgendwelche Veranstalter für Einbußen haben sollte aktuell sekundär sein.

Mein Hotel (THB Maria Isabel) war trotz eines weder stornier- noch umbuchbaren Tarifs bereit, meine ursprüngliche Buchung vom März auf Oktober kostenfrei umzubuchen. Hätten sie von den AGB her nicht gemusst, finde ich daher lobenswert.

Jetzt habe ich grad rausgefunden, dass in der Woche im Oktober auch das Mallorca 312 stattfinden soll. Mist... ��

Zitat Zitat von renegade1848 Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich grad rausgefunden, dass in der Woche im Oktober auch das Mallorca 312 stattfinden soll. Mist... ��
    Kommt man da noch an Tickets? War ja ausverkauft.