Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
    UK_Uli ist offline Windschattenspender des Besenwagens

Leserumfrage Tour Magazin

Ich habe mal an der Leserumfrage teilgenommen.
    Merkwürdig ist das man dort nur Räder mit Scheibenbremsen auswählen kann und zufälligerweise nur solche Modelle gewinnen kann.
    Die Auswahl der Lieblingsmarken ist auf wenige beschränkt und man kann dort keine anderen Marken eintragen.
    Ist so was neutral noch ? was meint ihr dazu.

Zitat Zitat von UK_Uli Beitrag anzeigen
    Merkwürdig ist das man dort nur Räder mit Scheibenbremsen auswählen kann und zufälligerweise nur solche Modelle gewinnen kann.
    Die Auswahl der Lieblingsmarken ist auf wenige beschränkt und man kann dort keine anderen Marken eintragen.
    Ja.

Gibt es etwa irgendwo einen Anspruch auf einen Gewinn nach Wahl?
    I'm calling you from the Foyer of the Sands Hotel

Die eingeschränkte und nicht so richtig nachvollziehbare Auswahl der zu wählenden Räder hat mich auch eher enttäuscht, zumal das meiner Meinung nach beste Rad nicht aufgeführt war.
    Dank Gangschaltung hat man die Wahl der Qual.

Geh' mal davon aus dass die Preise gesponsort sind. Und der Sponsor hat die alleinige Entscheidung was er spendet...
    Zitat Zitat von Tourini Beitrag anzeigen
    ... zumal das meiner Meinung nach beste Rad nicht aufgeführt war.
    was andere Leser evtl. für eine absolute Gurke halten

Zitat Zitat von RS1325 Beitrag anzeigen
    Geh' mal davon aus dass die Preise gesponsort sind. Und der Sponsor hat die alleinige Entscheidung was er spendet...
    Ja, natürlich. Und das hat nichts mit Redaktion zu tun, sondern mit Marketing und Research des Verlags.
    Mihambo!

Klar sind die Preise gesponsored und die Umfrage kann gestaltet werden, wie die Tour sie sie will.

Aber es zeigt, wofür solche Umfragen vor allem dienen: zum abschöpfen der Daten der Teilnehmer.

Zitat Zitat von Herr Sondermann Beitrag anzeigen
    Klar sind die Preise gesponsored und die Umfrage kann gestaltet werden, wie die Tour sie sie will.

Aber es zeigt, wofür solche Umfragen vor allem dienen: zum abschöpfen der Daten der Teilnehmer.
    UK_Uli wird sich also noch wundern wenn er von Werbung für Disc-Räder überschwemmt wird?

Das öffnet einem die Augen!
    Die Umfragen werden dafür genutzt um Daten der Umfrageteilnehmer zu erfassen! Oh nein.
    Und Kaufhäuser wollen wahrscheinlich einem auch nur was verkaufen, oder? Die Damen und Herren sind nicht grundlos so nett zu einem.
    Campagnolo means BLING BLING, bitch!

Zitat Zitat von UK_Uli Beitrag anzeigen
    Steht doch in der Einführung: Die jeweils vorgeschlagenen 5 Räder haben die Tour-Redaktion überzeugt und wir dürfen daraus unsere Lieblinge wählen.

Mich hat meines überzeugt und es gibt darunter auch keinen Liebling. Daher wähle ich auch kein Rad des Jahres, welches den Titel schlichtweg nicht verdient hat.

Das Beste: Man MUSS die einzelnen Felder NICHT zwangsweise füllen, sondern kann sie einfach frei lassen unter auf "weiter" drücken. Habe ich bei allen Rädern so gemacht und im weiteren Verlauf der Umfrage auch hier und dort.

Zitat Zitat von alfton Beitrag anzeigen
    Das öffnet einem die Augen!
    Die Umfragen werden dafür genutzt um Daten der Umfrageteilnehmer zu erfassen! Oh nein.
    Und Kaufhäuser wollen wahrscheinlich einem auch nur was verkaufen, oder? Die Damen und Herren sind nicht grundlos so nett zu einem.
    Was für ein Gewäsch.

Welche TOUR-Produkte nutzen Sie?

TOUR als Heft

TOUR als App / digital

TOUR-Website

TOUR-Newsletter

TOUR-Events

TOUR auf Facebook

TOUR auf WhatsApp

TOUR auf Twitter

TOUR-Kalender

TOUR-Bücher
    Das Forum hat ja einen hohen Stellenwert im Verlag

Das is jetzt aber auch nix Neues. Verlosungen, Gewinnspiele, Newsletter mit Rabattcode, klar geht's da um die Daten, what else?! Wird aber auch keiner gezwungen mitzumachen.

Faustregel: Wenn du für ne Internet-Dienstleistung nichts zahlst, bist du nicht der Kunde, sondern die Ware.

Zitat Zitat von Hansi.Bierdo Beitrag anzeigen
    Das is jetzt aber auch nix Neues. Verlosungen, Gewinnspiele, Newsletter mit Rabattcode, klar geht's da um die Daten, what else?! Wird aber auch keiner gezwungen mitzumachen.

Faustregel: Wenn du für ne Internet-Dienstleistung nichts zahlst, bist du nicht der Kunde, sondern die Ware.
    Hab ich geschrieben, dass das was neues ist? Ich glaube: Nein.

Was für ein Gewäsch.
    Ich widerspreche Dir ja ungern.

Aber das ist nun mal nicht nur erst seit Jahrzehnten so (meine erste "Datenabgabe" war so mit 6 Jahren bei einem Chiquita-Gewinnspiel mit Heintje ).

Kann ja jeder selbst für sich entscheiden, ob er sich so was hingibt (Stichwort "Payback") oder nicht. Aber jedes Unternehmen muss nun mal Umsätze erarbeiten. Im Gegensatz zu Zahlungen an Beamte, die redlich durch Steuern generiert werden.

Und noch mal: Das ist keine redaktionelle Aktion, sondern eine des Marketings. Das machen im Übrigen auch Non-Profit Organisationen usw..
    Mihambo!

Zitat Zitat von vogonjelz Beitrag anzeigen
    Bei dem, was hier manchmal abgeht, fällt das in die Rubrik "Tour-Events".

Zitat Zitat von rumplex Beitrag anzeigen
    Ich widerspreche Dir ja ungern.
    ..
    Brauchst Du auch nicht. Das ist mir natürlich bekannt, ich leb ja auch nicht hinterm Mond. Mein Einwurf bezog sich darauf, dass es mich genervt hat, von "alfton" wie ein Depp angelabert zu werden. Er fand sich sicher voll witzig...

Zitat Zitat von vogonjelz Beitrag anzeigen
    Allerdings!
    Das Forum unter den Tisch fallen zu lassen, aber dafür jeglichen SocialMedia-Rotz zu nennen. ^^

Was ist gemeint mit "TOUR auf WhatsApp"???

Hab auch mitgespielt, das tue ich immer schon seit über 20 Jahre. Egal ob Tour, Bike, Mountainbike, Roadbike, gewonnen hab ich noch nie was. Darum stellt sich gar nicht die Fragen, man kann nur Disc Räder gewinnen.
    Aero is always on!

Save the Rim Brake!

Zitat Zitat von Dr.Hannibal Beitrag anzeigen
    Hab auch mitgespielt, das tue ich immer schon seit über 20 Jahre. Egal ob Tour, Bike, Mountainbike, Roadbike, gewonnen hab ich noch nie was. Darum stellt sich gar nicht die Fragen, man kann nur Disc Räder gewinnen.
    Ich auch nicht. Deswegen beteilige ich mich auch nicht mehr. Eine Datenspur weniger
    I'm calling you from the Foyer of the Sands Hotel

Zitat Zitat von seankelly Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht. Deswegen beteilige ich mich auch nicht mehr. Eine Datenspur weniger
    +1

Ein weiterer Grund für mich ist, dass so selten wie nie Ergebnisse dieser Umfragen veröffentlicht wurden/werden. Bloß son Durchschnitts-Geblubber-Gelüge wie Jahres-KM...