Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 361
    Zitat Zitat von DirkB17 Beitrag anzeigen
    ...und Du weißt, dass Du alt bist, wenn Du diesen Thread abonnierst...
    Ich bin alt und abonniere diesen Faden trotzdem nicht.

Warum auch, es geht nur um eine Bremse

Zitat Zitat von imprincipia Beitrag anzeigen
    Ich hab nochmal zugeschlagen beim letzten Focus mit FB. Hält hoffentlich noch viele Jahre, auch bis die Lighties durchgebremst sind.

Anhang 697595
    Gefällt mir sehr gut!
    Kurzes OT, wieso hast du die Kurbel verbaut, statt DA?

Habe auch noch mal zugeschlagen mit dem Ridlex Helium SLX.
    Ich bilde mir ein, die 6,2 kg Gesamtgewicht beim Fahren wohlwollend zu spüren.

Das Ridley Fenix SL, das ich seit 08/2019 in der SB Variante im Keller stehen habe,
    ist kürzlich in der FB Variante nachgekauft worden und wird aktuell aufgebaut.
    (Das Rahmenset wird bei Probikeshop für 815,99 € angeboten).

Grüße Rainer
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20200131_120859.jpg 
Hits:	319 
Größe:	189,9 KB 
ID:	697667  

imprincipia Gast
    Zitat Zitat von avis Beitrag anzeigen
    Gefällt mir sehr gut!
    Kurzes OT, wieso hast du die Kurbel verbaut, statt DA?
    Danke. Die Power2max (FSA) Kurbel hab ich vom alten Rad übernommen. Funktioniert sehr gut und ist recht leicht.
    Geändert von imprincipia (22.02.2020 um 10:34 Uhr)

Zitat Zitat von raima Beitrag anzeigen
    Habe auch noch mal zugeschlagen mit dem Ridlex Helium SLX.
    Ich bilde mir ein, die 6,2 kg Gesamtgewicht beim Fahren wohlwollend zu spüren.

Das Ridley Fenix SL, das ich seit 08/2019 in der SB Variante im Keller stehen habe,
    ist kürzlich in der FB Variante nachgekauft worden und wird aktuell aufgebaut.
    (Das Rahmenset wird bei Probikeshop für 815,99 € angeboten).

Grüße Rainer
    ne Rahmennummer größer wäre wohl besser gewesen.

imprincipia Gast
    Zitat Zitat von Pedalierer Beitrag anzeigen
    ne Rahmennummer größer wäre wohl besser gewesen.
    wären bestimmt 50gr mehr !!

Zitat Zitat von kapi Beitrag anzeigen
    Hoffentlich geht es dem Fahrer dieses Rades gut. Denn die Deformationen lassen auf einen recht heftigen Crash schließen.

Spaß beiseite: Wie weiter oben schon jemand geschrieben hat, ist es für so einen Faden noch viel zu früh. Mal sehen, ob in 5 Jahren die großen Hersteller noch welche im Angebot haben.

imprincipia Gast
    Zitat Zitat von kapi Beitrag anzeigen
    Find ich auch gruselig. Was ist eigentlich der Grund des Gebieges seitens des Herstellers?

Die Rahmen kommen eh bald aus dem 3D Drucker
    Keine Panik wenn man die alles FB muss raus Aktion verpasst hat
    Dann kann man das Oberrohr mit Knick in der Mitte statt Kurve nach oben drucken.

Meine Angst ist eher, dass es i-wann keine neuen Gruppen mit FB mehr geben wird. Solange das gewährleistet ist, wird es auch Rahmen geben, wenn auch eine kleinere Auswahl. Aber auf einen FB Gebrauchtmarkt schielt wohl kein Rahmenhersteller.

Pinarello ist ja nun nicht der einzige Hersteller mit Knick im OR, aber evtl der Hersteller, bei dem er am stärksten ausgeprägt ist.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	257126_00_d.jpg 
Hits:	125 
Größe:	112,8 KB 
ID:	697709

Das Oberrohr ist nun das geringste Problem an dem "Rad".

Zitat Zitat von Hansi.Bierdo Beitrag anzeigen
    Meine Angst ist eher, dass es i-wann keine neuen Gruppen mit FB mehr geben wird. Solange das gewährleistet ist, wird es auch Rahmen geben, wenn auch eine kleinere Auswahl. Aber auf einen FB Gebrauchtmarkt schielt wohl kein Rahmenhersteller.
    Sogar die dezidierten Disc Befürworter von SRAM, haben die neue AXS auch wieder mit FB herausgebracht, also mache ich mir da weniger Sorgen, bei SRAM eher um die mechanischen Gruppen.

Bei Shimano wird in Kürze die neue DA erwartet, kann mir nicht vorstellen dass die ohne FB kommt, bei Campa ist das ohnehin nicht denkbar, da mach ich mir eher um die Marke selbst Sorgen.

Die nächste DA wird mit Sicherheit mit Felgenbremsen zu haben sein. Beim nächsten Update bei Sram wäre ich mir da schon nicht mehr so sicher. Die Sorge ist berechtigt und ich gehe auch davon aus, dass das irgendwann kommen wird. Und ich glaube, dass zuerst die teuren Gruppen nur noch mit disc sein werden. Es wird zwar weiterhin Rahmen für Felgenbremsen geben, aber wenn große Player, also mit Einfluss am Markt, wie Specialized, Canyon, ... ihre Topmodelle nur noch für disc herstellen, werden sich auch die Hersteller der Komponenten anpassen.

Angst schürt schon immer den Konsum.
    Soll ich also sowohl Rahmen, als auch Gruppen und Felgen auf Lager legen, falls nichts mehr nach kommt? 😄😄

Zitat Zitat von Grifoncino Beitrag anzeigen
    Soll ich also sowohl Rahmen, als auch Gruppen und Felgen auf Lager legen, falls nichts mehr nach kommt? ����
    Das darfste selber entscheiden. Ich werde es nicht tun, aber ich habe auch kein Problem damit, wenn mein nächstes RR vielleicht Scheibenbremsen haben wird. Aber erstmal bleiben meine aktuellen Felgenbremser noch ne Zeit lang im Stall. Ich will keine Angst schüren, ich gehe nur tatsächlich davon aus, dass die Auswahl beim Material für Felgenbremsen in den nächsten Jahren immer weiter schrumpfen wird.

Zitat Zitat von Spacerturm Beitrag anzeigen

Spaß beiseite: Wie weiter oben schon jemand geschrieben hat, ist es für so einen Faden noch viel zu früh. Mal sehen, ob in 5 Jahren die großen Hersteller noch welche im Angebot haben.
    Da dieser Thread in den kommenden Jahren der meistgeliebte und besuchte des ganzen Radinternetforenuniversums wird, ist er auch ein perspektivisches Leuchtturmprojekt, das aufgrund seiner schieren Größe dermaßen an Anziehungskraft und Macht gewinnen wird, dass die Radindustrie nicht umhin kommt, diesen Thread und seine Supporter ernst zu nehmen und entsprechend zu handeln.

Vive la résistance!
    WIR WERDEN ALLE STERBEN!!!1

Zitat Zitat von Grifoncino Beitrag anzeigen
    Soll ich also sowohl Rahmen, als auch Gruppen und Felgen auf Lager legen, falls nichts mehr nach kommt? 😄😄
    Solange Tiagra, Sora und Claris nachwachsen gibt es immer noch was zum dran schrauben
    Wird auch immer preiswerter - Kettenblätter aus einem Stück Alu für 20 Euro genügen völlig

Zitat Zitat von imprincipia Beitrag anzeigen
    Find ich auch gruselig. Was ist eigentlich der Grund des Gebieges seitens des Herstellers?

Alleinstellungsmerkmal - einen technisch-rationalen gibt es nicht.

Zeta

Langes philosophieren...
    Jetzt geht's erstmal auf eine felgengebremste Runde 😄

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20200222_130124_copy_1600x1200.jpg 
Hits:	311 
Größe:	185,8 KB 
ID:	697710