Seite 19 von 26 ErsteErste ... 9151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 517
    Zitat Zitat von craze Beitrag anzeigen
    Wäre das schlimm?
    Eigentlich ist ja ausdiskutiert.
    ja, ganz einfach, weil es dazu ein passendes Unterforum gibt

Irgendjemand hatte hier mal ein Stevens verlinkt; hab mich spaßeshalber mal durch deren homepage geklickt .... und bin jetzt leider infiziert (nicht von Corona!):

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	stevens_comet.jpg 
Hits:	475 
Größe:	119,1 KB 
ID:	700066

Stevens Comet. Tolles leichtes Rad - modern und ohne Schnickschnack. Geo wie gemacht für mich. Konfiguriert isses schon ....
    Arbeitet, solange ihr noch Licht habt. - Johannes

Ich fahre selbst Stevens, allerdings deutlich niedrigere Kategorie als das Comet (Izoard und Stelvio). Bin absolut zufrieden mit beiden Rädern und habe bisher noch nie was schlechtes von einem Stevens Besitzer gehört.

Die Marke verkörpert sicher nicht den Ruhm eines Bianchis oder die Coolness von Specialized und Konsorten, aber es sind absolut solide Räder ohne Schnickschnack.
    Batüwü Griekgriek

schön filigranes carbon das comet!
    Gesucht: Colnago C40 OHNE HP. Oberrohrlänge 56 oder 57

Ja aber die Rahmenform ist ja mal mindestens zwei Generationen veraltet. Das ist Cervelo Squoval Bauart aus Zwanzigdrölfzig. Null aero.

Es soll Leute geben, denen ist Aero völlig egal. Mir auch.

Zitat Zitat von tarcon Beitrag anzeigen
    Ja aber die Rahmenform ist ja mal mindestens zwei Generationen veraltet. Das ist Cervelo Squoval Bauart aus Zwanzigdrölfzig. Null aero.
    Gerade das gefällt! Youngtimer-Style.
    Arbeitet, solange ihr noch Licht habt. - Johannes

Das Comet ist ja auch eher als leichtes Klettermodell gedacht. Ein Canyon Ultimate oder ein Look 785 sehen für mich nicht anders aus von der Rahmenform.
    Batüwü Griekgriek

ja und genau deshalb ist es auch leicht und fährt sich auch so.

Stevens hat mir vor einigen Jahren auch wegen der knalligen Lackierungen immer gefallen,
    aber mittlerweile können die auch "Langweilig".

Zitat Zitat von Montesodi Beitrag anzeigen
    Und darum willst du in einem anderen Tread einen Laufradsatz
    benannt nach dem griechischen Gott des Windes kaufen ? Ne is klar.

Vielleicht, weil es beim Laufradsatz tatsächlich was bringt, im Gegensatz zum Rahmen. Der wird nur schwer, unkomfortabel und hässlich.
    Gruß, Martin

Zitat Zitat von Montesodi Beitrag anzeigen

Für mich die größte Mär die uns die Hersteller die letzten Jahre aufzwingen wollen.....mal ganz ehrlich, was bringt es einem gut durchtrainierten Hobby(!!)fahrer an Zeitgewinn wenn er, na sagen wir eine Strecke von 100 km, evtl. noch mit ein paar Höhenmeter, vielleicht so um die 1000m (das ist ja jetzt nicht soooo viel) an Zeitgewinn wenn er mit einem Aerorahmen oder mit dem leichten Stevens unterwegs wäre.... würde er überhaupt Zeit "gutmachen", evtl. sogar Zeit verlieren?!
    Von Aero bei einem Rennradrahmen zu sprechen und das man das braucht ist doch ein Hohn....sicherlich ist ein "Vorteil" im Windkanal messbar....aber was WIRKLICH Aero ausmacht ist der/die/div (wir wollen hier ja korrekt bleiben) der/die/div da drauf sitzt, was man trägt und vor Allem WIE man drauf sitzt.
    Optisch kann ein Aerorahmen dagegen durchaus gefallen, da sag ich nichts.... aber wirklich bringen, zumal sie sogar meist an Steifigkeit einbüßen...das ist doch mehr ein Scherz.

So sehe ich das auch!
    Aero ist was für Leute die Ausreden suchen weil sie zu langsam sind.
    Wer an den ****** glaubt, -glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Meistens ist es so, dass vor allem die richtig schnellen Leute an Aero glauben.
    Aber habs an anderer Stelle schonmal geschrieben: Verzichtet ihr nur alle auf die ganzen Sekunden, kommt Leuten die den Aufwand nicht scheuen nur entgegen.

Wer auf der Ebene zwischen 40 und 50 km/h dauerhaft treten kann, der mag davon profitieren. Aber erst, wenn alles andere optimiert ist. Kleidung, Laufräder, Sitzhaltung.

Wir Hobbyluschen jedenfalls nicht.
    Gruß, Martin

Es ist halt ein klassisches Rennrad, wie es noch immer von Vielen bevorzugt wird. Mit klassischer Geo und sehr leicht, dabei aber auch sehr steif!
    Ich fahre das Comet-Disk und bereue es keine Minute.

Noch ein Word zur Geo: Stevens gibt die Rahmenhöhe von Kurbelmitte bis "virtuell waagerechtes Oberrohr" an.
    Wenn man z.B. einen 56er Rahmen gefahren hat mit Renn-Geo, sollte das auch so beim Stevens passen.

Man sitzt recht gestreckt auf dem Rad. Der Vorgänger war aber noch einen Tick länger. (Oberrohr)
    Alleine Dass bringt nach praktisch allen Aerotests mehr Plus an Aero als ein Aerorahmen.

Was gewichttechnisch machbar ist
    Mein Comet-Disk wiegt nach üblichen Wiegemethoden knapp 6,6 Kg (DI2, ohne Pedale)
    Mit DA-Pedalen, Tacho und Flaschenhalter liegt es bei knapp 6,9 Kg. Wie gesagt als Disk-Version
    Die Rahmengrösse ist 54cm
    Es war wieder einmal Brunftzeit! Jeder wollte das stärkste und schnellste Männchen sein. Auf der Fläche hat keiner Führungsarbeit verrichten wollen,am Berg hat aber dann jeder attackiert.

R.Järmann über das Mannschaftstraining

Verkauft Stevens noch Rahmensets oder nur noch kompletträder?

Zumindest von den Rädern im Baukastensystem gibt es immer auch die Rahmensets.
    Es war wieder einmal Brunftzeit! Jeder wollte das stärkste und schnellste Männchen sein. Auf der Fläche hat keiner Führungsarbeit verrichten wollen,am Berg hat aber dann jeder attackiert.

R.Järmann über das Mannschaftstraining

Zitat Zitat von Taunus86 Beitrag anzeigen
    Ich fahre selbst Stevens, allerdings deutlich niedrigere Kategorie als das Comet (Izoard und Stelvio). Bin absolut zufrieden mit beiden Rädern und habe bisher noch nie was schlechtes von einem Stevens Besitzer gehört.

Die Marke verkörpert sicher nicht den Ruhm eines Bianchis oder die Coolness von Specialized und Konsorten, aber es sind absolut solide Räder ohne Schnickschnack.
    Sehe ich ganz genauso.
    Ich hatte vor Jahren mal ein Stevens Aspin mit Ultegra-Komponenten, völlig unproblematisch. Das Rad würde ich sicher heute noch fahren, wenn mich nicht ein Opel abgeschossen hätten. Knick im Sitzrohr, der Rahmen war dann leider Schrott.