Seite 7 von 28 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 544
    Ah ja jetzt wird mir einiges doch klarer

Zitat Zitat von Zeta Beitrag anzeigen
    Du verwechselst da eine extrem dumme Kleine-Leute-Bildergeschichte mit extrem dummen (Sprach-)Bildern für die sich dessen nicht bewusste illiterate Unterschicht mit einer extrem guten Geschichte (= Literatur), die nicht umsonst von einem gut Teil der damit Konfrontierten nicht wirklich verstanden wird - und das kann ich aus verschiedenen, darunter gesellschaftlichen, historischen und philosophischen Gründen nicht dulden. Nicht, solange Einfalt noch keine Tugend ist.

Und Einfalt ist - sogar und auch im Tour-Forum und trotz gegenteiliger, stetig intensivierter und aus offensichtlicher Überforderung resultierender Bemühungen gewisser TF-Mitglieder - vorläufig noch keine Tugend.

Zeta
    Everyone smiles in the same Language

Zitat Zitat von Youri712 Beitrag anzeigen
    Merkwürdiger Weise sehe ich verhältnismäßig viele ambitionierte Radsportler mit Top-Material auf der Straße. ich selber gönne mir auch fast jedes Jahr ein Top-Modell unterschiedlicher Hersteller, fahre damit täglich sichtbar extrem zufrieden durch die Gegend.

Komische Ansicht, Leute die in Deinen Maßstäben teures Material fahren als wenigfahrende Ahnungslose, die auf das Marketing in den "hochglanzbebilderten Illustrierten" der Industrie reinfallen, abzustempeln..
    Zeugt für mich nicht gerade von einem weiten Horizont; eher von einfachem und vor allem ausgeprägtem Schubladendenken...
    Everyone smiles in the same Language

Zitat Zitat von wingo Beitrag anzeigen
    Hier oben im Norden sehe ich nur sehr wenige, außer bei den Cyclassics. Was da an „Material“ bewegt wird ist unglaublich. Die meisten Fahrer dieses Materials haben übrigens ein formidables „Handycap“, welches mit Leichtbau und Hochprofil LRS kompensiert wird und dann einen 33er Schnitt auf die Mitteldistanz erlaubt.
    Tja, wenn Du halt nur im Norden unterwegs bist, hast Du vielleicht einfach nicht so den Überblick...ich meine schon ambitionierten Hobby- und Amateursport in Deutschland und dem Alpenraum.

Und wer sagt denn ausser Dir, dass die von Dir genannten Fahrer etwas kompensieren wollen/müssen? Vielleicht haben die einfach nur Spass am Material?

Musst Du evtl irgendwas kompensieren und Dich ggü solchen Radlern erhöhen?

Zitat Zitat von Pedalierer Beitrag anzeigen
    Also ich hab ein SE
    Ich ebenfalls und es funktioniert auch nach 3 Jahren tadellos,
    reicht mir in all seinen Funktionen und den Akku habe ich selbst
    für 22€ getauscht.

Warum ein halbes Tablet mit sich rumtragen?

Tja, wenn Du halt nur im Norden unterwegs bist, hast Du vielleicht einfach nicht so den Überblick...ich meine schon ambitionierten Hobby- und Amateursport in Deutschland und dem Alpenraum.

Und wer sagt denn ausser Dir, dass die von Dir genannten Fahrer etwas kompensieren wollen/müssen? Vielleicht haben die einfach nur Spass am Material?

Musst Du evtl irgendwas kompensieren und Dich ggü solchen Radlern erhöhen?
    Ambitioniert geht auch im hohen Norden.
    Schon mal davon gehört, dass man miteinander reden kann und so manch einer diese Kompensation auch offen eingesteht?
    Erhöhen, Auweia!
    »Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall!«

Zitat Zitat von cadoham Beitrag anzeigen
    Ich ebenfalls und es funktioniert auch nach 3 Jahren tadellos,
    reicht mir in all seinen Funktionen und den Akku habe ich selbst
    für 22€ getauscht.

Warum ein halbes Tablet mit sich rumtragen?
    Dito. Meines hat nach 2 Jahren noch 96% Akkukapazität, hält 5 tage mit einer Akkuladung und kann alles was ich brauche.

Ist mir schleierhaft warum man 2020 sich noch ständig neue Handys oder Räder kaufen sollte. Das ist zwanghafter Konsum der symptomatisch dafür steht wie unsere Kugel vor die Hunde geht.

McLaren Gast
    Merkwürdiger Weise sehe ich verhältnismäßig viele ambitionierte Radsportler mit Top-Material auf der Straße. ich selber gönne mir auch fast jedes Jahr ein Top-Modell unterschiedlicher Hersteller, fahre damit täglich sichtbar extrem zufrieden durch die Gegend.

Komische Ansicht, Leute die in Deinen Maßstäben teures Material fahren als wenigfahrende Ahnungslose, die auf das Marketing in den "hochglanzbebilderten Illustrierten" der Industrie reinfallen, abzustempeln..
    Zeugt für mich nicht gerade von einem weiten Horizont; eher von einfachem und vor allem ausgeprägtem Schubladendenken...
    Oder einfach nur Neid.

Zitat Zitat von McLaren Beitrag anzeigen
    Oder einfach nur Neid.
    Eher nicht, nein, ganz und gar nicht.
    Versuche Dein Glück und rate noch ein bisschen weiter.

Naja, Neid und Kopfschüttelnde Nichtakzeptanz sind leider fast nur made in Germany

Rate mal hin oder her...
    soll sich doch gefälligst jeder das Kaufen auf was er Bock hat. Muss man sich den mittlerweile für sein teures Rad rechtfertigen oder gar schämen, nur weil man keinen 33er Schnitt fährt?
    Das wird echt immer komischer hier...

Ich freue mich wenn's mal schöne Räder zu sehen gibt, oft kann man sich auch ein wenig unterhalten weil man sich das selbe Hobby teilt.

▄ ▄ ▄ ▄ ▄ ▄ ▄

McLaren Gast
    Brauch ich nicht, hast es schon bestätigt, Danke!

Zitat Zitat von Mars1 Beitrag anzeigen
    Naja, Neid und Kopfschüttelnde Nichtakzeptanz sind leider fast nur made in Germany

Rate mal hin oder her...
    soll sich doch gefälligst jeder das Kaufen auf was er Bock hat. Muss man sich den mittlerweile für sein teures Rad rechtfertigen oder gar schämen, nur weil man keinen 33er Schnitt fährt?
    Das wird echt immer komischer hier...
    Naja, irgendwas muss ja offensichtlich dran sein, wenn jedes Mal beim geringsten Hauch einer Andeutung, das Wehklagen und Lamentieren über vermeintliche Rechtfertigungszwänge losgeht. Dieser Mangel an Souveränität ist viel eher "Made in Germany" als die Kritik an Luxus oder (der populistischen Bedeutung von) Hedonismus.

Man muss es sich nur fest genug einreden um daran zu glauben.

gab es das nicht vor ein paar Jahren schon?, -aber mit LW's und Redd22...

▄ ▄ ▄ ▄ ▄ ▄ ▄

Nur einer der Gründe dafür das ich Däne bleiben werde.

Zitat Zitat von McLaren Beitrag anzeigen
    Oder einfach nur Neid.
    Nein, eher Mitleid über Leute die sich über den Status von Kosumgütern definieren müssen.

Das Seta ist geil, unabhängig davon was es kostet.

Anscheinend gibt es das Radon nur noch mit Scheibe
    Das R1 mit 105 in 58 für 899 Euro hatte eine prima Geometrie und war zum täglichen Kalorienverbrennen bei aktuellem Wetter ideal.
    Natürlich dauert dann die Trainingsrunde 30 Sekunden länger ...
    Und selbst durch hinzufügen der Scheibe ist es wohl immer noch kein Statussymbol

gab es das nicht vor ein paar Jahren schon?, -aber mit LW's und Redd22...
    Ja das ist jetzt der Nachfolger. Ein bisschen was wurde zumindest am Rahmen geändert. Siehe Zugführung.

Und genau dieser High End Bereich Leichtbau wird garantieren, dass es noch lange Zeit hochwertige Felgenbremskomponenten geben wird. Echter Leichtbau geht halt mit Scheibe nicht.
    Gruß, Martin

Zitat Zitat von Pedalierer Beitrag anzeigen
    Nein, eher Mitleid über Leute die sich über den Status von Kosumgütern definieren müssen.
    Mitleid ob des Konsumzwangs bzw. ein gewisses „Verantwortungsempfinden“. Neid? Nein, dafür lese ich hier allzuoft, dass vor einer Anschaffung die Regierung eine Freigabe erteilen muss etc. Wäre wohl kaum der Fall, wäre die Haushaltskasse gut gefüllt und Geld im Überfluss vorhanden. Dennoch wird hier jede Anschaffung und Begehrlichkeit angestachelt, schöngeredet und gerechtfertigt.
    Sorry für erneutes OT.
    Geändert von wingo (26.02.2020 um 18:23 Uhr)