Seite 834 von 864 ErsteErste ... 334734784824830831832833834835836837838844 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.661 bis 16.680 von 17262

Thema: My Corona

Hach, was für eine Harmonie hier wieder...

Zitat Zitat von RedBullet Beitrag anzeigen
    Fakt ist: ihr verhaltet Euch wie Gläubige, ihr braucht jemand, der Euch Handlungsanweisungen gibt, weil ihr mit unsicherer Informationslage und auch der Flut an Informationen überfordert seid und mit Euer Angst nicht umgehen könnt. Da ist es eben hilfreich, einen zu haben, der genau diese Gefühle bedient.
    Sowas kann nur jemand schreiben, der auf alle Hygieneregeln sch****, weil diese ja sowieso nur "Angstgefühle bedienen".

Ich wüsste auch nicht, was an "Handlungsanweisungen" so schlecht sein soll. Aus deinem Kommentar les ich irgendwie kindlichen Trotz, nach dem Motto: sag du mir nicht, was ich zu tun habe!
    Geändert von seankelly (03.06.2020 um 20:56 Uhr)
    Love, Peace and Unity. Siberia the place to be.

Fakt ist: ihr verhaltet Euch wie Gläubige, ihr braucht jemand, der Euch Handlungsanweisungen gibt, weil ihr mit unsicherer Informationslage und auch der Flut an Informationen überfordert seid und mit Euer Angst nicht umgehen könnt. Da ist es eben hilfreich, einen zu haben, der genau diese Gefühle bedient.
    Lustig, sowas kommt von einem Fanatiker wie dir.

Vielleicht, weil sie für gottgleich gehalten werden, Jünger kleben an Tweets & Podcast wie Christen an der Hostie. Vielleicht aber auch, um zu zeigen, dass man hier seitenlang off Thread über Personen hetzen kann, wenn es dem Admin gefällt. Der sich von seinen Fanboys ja ähnlich anbeten läßt, wie der Virologenpapst - obwohl er noch weit weniger liefert.
    Alles falsch.

Und da du "vielleicht" schreibst, weißt du also selber nicht genau, warum du gegen Lauterbach und Drosten hetzt.

Was ist mit Schulen: Hier bleiben alle Zuhause, Drosten warnt, Lauterbach bekam wegen möglicher Öffnung fast einen Herzinfakt. Was ist mit Holland, Dänemark, Island? Überall Schulen auf, 0 Problem.
    Das klingt jetzt so als wären in den genannten Ländern die Schulen und Kindergärten nie dicht gewesen weil es dort keinen Drosten und keinen Lauterbach gibt … so ein Müll, sorry, aber hier (BW) ist auch in den Kitas schon längst nicht mehr »alle zuhause«, sondern bereits schon ab 4. Mai mit gleichen Umfängen geöffnet wie z.B. in den Niederlanden (ab 11. Mai). Eine erweiterte Notbetreuung gab es hier bereits im April, ab Ende Juni ist alles wieder offen hier.
    Dänemark hat früher aufgemacht – hatten aber auch komplett zu.
    Island genauso – dort war die Pandemie aber auch schon früher abgeebbt als hier.
    Das Öffnen hätte aber genauso gut in die Hose gehen können.

Schlimmer finde ich es, dass es ganze Schulen nicht auf die Reihe kriegen die Schüler online zu unterrichten, sondern einfach per e-mail die Schüler mit Arbeitsblättern bombardieren, die unter der Anleitung der Eltern erledigt werden sollen.

Was ist mit den Masken? Früher unnötig, jetzt richtig. Klar, Wissenschaft, entwickelt sich weiter. Nur: warum hat dann Dänemark keine Maskenpflicht?
    Ich für mich hab mir schon Mitte März eine aufgesetzt – weil ich der Meinung bin, dass es was bringt. Auch zum Eigenschutz – ich bin der Meinung, die Atemluft wird schlichtweg aus einem geringeren Radius eingeatmet als ohne und so ein Virus kann schonmal auf dem längeren Weg zur Nase irgendwo hängenbleiben … ich zieh mir aber schon seit Kindesalter auf der öffentlichen Toilette mein T-Shirt über die Nase und riech dann nich mehr so viel …

Wieso in Dänemark keine Masken … frag dich selbst … interessiert mich nicht.

Wieso in HongKong keine Abstandsregel, dafür freiwillig Masken ?
    Gleichzeitig deutlich weniger Fälle in HK bei einer immens höheren Bevölkerungsdichte und einer höheren Bevölkerungszahl ?

In NL waren sehr wohl Kindergarten und Schule zu.

Quelle: der mich behandelnder Physio aus NL

Was ist mit Schulen: Hier bleiben alle Zuhause, Drosten warnt, Lauterbach bekam wegen möglicher Öffnung fast einen Herzinfakt. Was ist mit Holland, Dänemark, Island? Überall Schulen auf, 0 Problem.
    Und was ist dann damit?:
    https://ondemand-mp3.dradio.de/file/...1_553c8568.mp3
    Interview im DLF heute früh. 0 Problem hört sich anders an.

Schwedens Anders Tegnell:
    Zu viele zu früh gestorben, wir hätten exakter wissen müssen, was zur Verhinderung der Ausbreitung hätte geschlossen werden müssen. Ich glaube es gibt Verbesserungspotenzial bei dem was Schweden gemacht hat.
    Quelle: KN und öffentliches Interview im schwedischen Radio
    Benenner & Kartensammler

RedBullet Gast
    Zitat Zitat von seankelly Beitrag anzeigen
    Das ist sooo billig, darauf rumzureiten ....
    Es war der Ausgangspunkt der Diskussion - die ja eigentlich keine ist. Denn seitdem ich auf die der der Aussagen innewohnenden "Expertise"* hingewiesen habe, gab es ja eigentlich ausschließlich nur Beleidigungen gegen mich.

Selbst (...) bleibt dabei ohne jede Konsequenz durch Moderation & Admin. Nicht schlimm, juckt mich nicht, trägt allenfalls weiter zu meiner Erheiterung bei. Ich hoffe aber, die Moderation verhält sich genauso, wenn ich die als Feldversuch aus Eurem Userverhalten erstellten Psychogramme über jeden Einzelnen hier einstelle.

Ach so: R-Zahl gestern wie absehbar weiter gesenkt. Aber hej, wie konnte man das nur vorab wissen?
    Geändert von Abstrampler (04.06.2020 um 09:02 Uhr) Grund: Zitat entfernt

Es war der Ausgangspunkt der Diskussion - die ja eigentlich keine ist. Denn seitdem ich auf die der der Aussagen innewohnenden "Expertise"* hingewiesen habe, gab es ja eigentlich ausschließlich nur Beleidigungen gegen mich.

Selbst "(...)" bleibt dabei ohne jede Konsequenz durch Moderation & Admin. Nicht schlimm, juckt mich nicht, trägt allenfalls weiter zu meiner Erheiterung bei. Ich hoffe aber, die Moderation verhält sich genauso, wenn ich die als Feldversuch aus Eurem Userverhalten erstellten Psychogramme über jeden Einzelnen hier einstelle.

Ach so: R-Zahl gestern wie absehbar weiter gesenkt. Aber hej, wie konnte man das nur vorab wissen?
    Kindergartenklassiker. Ich hau einem eine rein, und heul dann rum, wenn der Andere sich wehrt. Billig.
    Geändert von Abstrampler (04.06.2020 um 12:20 Uhr)
    Mihambo!

Selbst "(...)" bleibt dabei ohne jede Konsequenz durch Moderation & Admin. Nicht schlimm, juckt mich nicht, trägt allenfalls weiter zu meiner Erheiterung bei. Ich hoffe aber, die Moderation verhält sich genauso, wenn ich die als Feldversuch aus Eurem Userverhalten erstellten Psychogramme über jeden Einzelnen hier einstelle.

Du arme kleine süße Maus.

Du teilst natürlich überhaupt nicht aus. Wenn ich die Forenleitung wäre, hätte ich Dich schon längst zur Tür hinausbegleitet.

Rate mal, wer der Psycho hier ist. Kommst Du natürlich nicht drauf. Wir könne ja auch mal Deine vorherigen Accounts hier vorkramen und schauen, was da ablief. Immer das gleiche Verhalten und die gleiche Masche bei Dir.
    Geändert von Abstrampler (04.06.2020 um 12:20 Uhr)
    Lost in the roundabout

Völlig falsch. Der Aussage wohnte keine Expertise inne. T-Online hat ganz einfach eine falsche Zahl veröffentlicht. Ich habe diese Zahl leichtfertig gepostet, war mein Fehler. Drosten und das RKI haben damit nichts zu tun.

Den aktuellen Gegenwind erhältst du deswegen, weil du Menschen, die an (sich wandelnde) wissenschaftliche Erkenntnisse und deren Autoren glauben, diffamierst. Es wurde ja auch schon oft drauf hingewiesen, dass niemand, der auch nur eine Hauch von Ahnung davon hat, wie Wissenschaft funktioniert, an einen unfehlbaren Drosten glaubt. Insofern ist es doppelt unsinnig, ihn in eine religiöse Ecke zu stellen und seine follower als "Jünger" zu titulieren.

Zitat Zitat von rumplex Beitrag anzeigen
    Kindergartenklassiker. Ich hau einem eine rein, und heul dann rum, wenn der Andere sich wehrt. Billig.
    Jau. Wobei das trotzdem drüber war.

@RB: Es gab keinerlei Meldung von Dir. Dann kann es so eilig auch gar nicht gewesen sein.
    "Ich schaute vom Affen zum Menschen und vom Menschen zum Affen und konnte kaum sagen, wer was ist."

Zitat Zitat von Abstrampler Beitrag anzeigen
    Jau. Wobei das trotzdem drüber war.

@RB: Es gab keinerlei Meldung von Dir. Dann kann es so eilig auch gar nicht gewesen sein.
    Nicht zum ersten Mal "tritt" RedBullet hier nach Leuten, die sich vielleicht nicht so gut wehren können oder wollen.
    Das war und ist widerlich; schon als Pift sollte man gelernt haben, sich nicht an Schwächeren zu vergreifen.
    S P I D E R M A N...das Rewel im Focus

Zum Konjunkturpakt der Regierung: Spiegel kann man lesen oder auch nicht - aber der Titel ist schon genial

https://www.spiegel.de/politik/deuts...a-cdfaddca01de

Zitat Zitat von spiderman Beitrag anzeigen
    Das war und ist widerlich;
    Eine Meinungsäußerung, die auch so stehen bleibt.
    "Ich schaute vom Affen zum Menschen und vom Menschen zum Affen und konnte kaum sagen, wer was ist."

Zitat Zitat von hate_your_enemy Beitrag anzeigen
    Schlimmer finde ich es, dass es ganze Schulen nicht auf die Reihe kriegen die Schüler online zu unterrichten, sondern einfach per e-mail die Schüler mit Arbeitsblättern bombardieren, die unter der Anleitung der Eltern erledigt werden sollen.
    Das stimmt so in dieser Pauschalität nicht. Bei uns gab es sehr schnell Online Unterricht, reine Arbeitsblätter nur in den letzten zwei März-Wochen.

Das hängt aber wohl sehr stark von der Schule und auch von einzelnen Lehrkräften ab. Unverständlich für mich, dass da
    mancherorts wochenlang über Datenschutz-Schwachsinn schwadroniert wurde. Datenschutz ist richtig und wichtig, aber es sollte da eine sinnvolle Abwägung stattfinden bzgl. Nutzen und Risiken, gerade in solchen Sondersituationen wie aktuell.

Dort wo Schülern die technische Ausstattung fehlt ist das natürlich noch ein weiteres Problem, die Schulen sollen ja für alle die gleichen Chancen bieten - da hat es unsere eher kleine Schule in einem Ort wo sich fast alle kennen und keiner am Hungertuch nagt sicher leichter als sagen wir mal eine Schule in Berlin Neukölln.

RedBullet Gast
    Zitat Zitat von seankelly Beitrag anzeigen
    Völlig falsch. Der Aussage wohnte keine Expertise inne. T-Online hat ganz einfach eine falsche Zahl veröffentlicht. Ich habe diese Zahl leichtfertig gepostet, war mein Fehler. Drosten und das RKI haben damit nichts zu tun.
    Interessant zu sehen, welche Drehungen, Windungen & Umdeutungen gemacht werden, um Fakten aus dem Weg gehen zu können:

T-Online hat wie alle Medien unreflektiert (einige wenige haben wenigstens auf die Unsicherheit der Modellierung im Fließtext hingewiesen) exakt die Zahl veröffentlicht, die das RKI veröffentlicht hat - und die auch zur Grundlage des erneuten Lauterbach-Panik-Warn-Tweets wurde.

Trotz der sofort erkennbaren Unplausiblität der veröffentlichen Zahl haben also nicht nur ALLE Medien irreführende Schlagzeilen veröffentlicht, sondern mit Lauterbach auch einer der hier unantastbaren "Experten". Wie Gläubige sind insbesondere die angstgesteuerten Mitbürger darauf angesprungen und haben die erkennbare (und sich Wochenende für Wochenende wiederholende) Fehl-Leistung weiter verbreitet.

Zwei der größten Foren-Experten (sic) haben das sogar noch zu einem Zeitpunkt, als das RKI längst aktualisiert hatte und einer der beiden meinte sogar andere darauf hinweisen zu können, dass er besonders gut rechnen könne. Tja ...

Weist man darauf hin, ist man ein arrogantes blödes *********. Was natürlich zweifelsfrei stimmt – wenn man es aus einer eher ungünstigen intellektuellen Perspektive betrachtet …

das sollte auch nicht so pauschal sein – aber es gibt eben Schulen, die ähnlich wie bei dir das gut auf die Reihe bekommen, dagegen andere Schulen überhaupt nicht. Zeigt für mich, dass es möglich ist, andere es aber nicht können oder wollen …

Die Schule von der ich rede ist im Speckgürtel von Stuttgart in der quasi jede Familie einen hübsch polierten Mittelklassewagen vor der Türe stehen hat. An Mitteln fehlt es da sicherlich nicht.

... Was natürlich zweifelsfrei stimmt – wenn man es aus einer eher ungünstigen intellektuellen Perspektive betrachtet …
    Beleidigung.
    Lost in the roundabout

Stichworte