Seite 441 von 864 ErsteErste ... 341391431437438439440441442443444445451491541 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.801 bis 8.820 von 17262

Thema: My Corona

Zitat Zitat von Bergvermeider Beitrag anzeigen
    ...
    Setzt dich mal lieber mit deinen AG auseinander.

An deine Stunden dürfen die nicht ran, solange es doch nicht willst! Ich würde eher FZK nehmen. 2 Tage jeden Monat muss man dir geben.

Hier ein Link für dich:

https://www.dgbrechtsschutz.de/recht...1&singleView=1
    Die zur Wahrheit wandern, wandern allein.

Verordnung des Sächsischen Staatsministeriums für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhaltzum Schutz vor dem Coronavirus SARS-CoV-2 und COVID-19

(Sächsische Corona-Schutz-Verordnung – SächsCoronaSchVO) Vom 31. März 2020
    Auf Grund des § 32 Satz 1 in Verbindung mit § 28 Absatz 1 Satz 1 und 2 des Infekti- onsschutzgesetzes vom 20. Juli 2000 (BGBl. I S. 1045), von denen § 28 Absatz 1 Satz 1 und 2 durch Artikel 1 Nummer 6 des Gesetzes vom 27. März 2020 (BGBl. I S.587) neu gefasst worden ist, und mit § 7 der Verordnung der Sächsischen Staatsregierung und des Sächsischen Staatsministeriums für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt zur Regelung der Zuständigkeiten nach dem Infektionsschutzgesetz und für die Kostenerstat- tung für Impfungen und andere Maßnahmen der Prophylaxe vom 9. Januar 2019 (Sächs- GVBl. S. 83), der durch die Verordnung vom 13. März 2020 (SächsGVBl. S. 82) geändert worden ist, verordnet das Sächsische Staatsministerium für Soziales und Gesellschaftli- chen Zusammenhalt:

§1 Grundsatz
    Jeder wird anlässlich der Corona-Pandemie angehalten, die physisch-sozialen Kon- takte zu anderen Menschen außerhalb der Angehörigen des eigenen Hausstands auf ein absolut nötiges Minimum zu reduzieren. Wo immer möglich, ist ein Mindestabstand zwi- schen zwei Personen von 1,5 Meter einzuhalten.

§2 Vorläufige Ausgangsbeschränkung
    (1) Das Verlassen der häuslichen Unterkunft ohne triftigen Grund wird untersagt.
    (2) Triftige Gründe sind:
    1. Abwendung einer Gefahr für Leib, Leben und Eigentum,
    2. Ausübung beruflicher Tätigkeiten (dies umfasst auch den Hin- und Rückweg zur jewei- ligen Arbeitsstätte),
    3. Hin- und Rückweg zur Kindernotbetreuung gemäß der Allgemeinverfügung des Staats- ministeriums für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt bezüglich Kinderta- gesstätten und Schulen vom 23. März 2020, bzw. beruflich veranlassten Kinderersatz- betreuung sowie zu Tagespflegeinrichtungen entsprechend der Allgemeinverfügung des Staatsministeriums für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt vom 20. März 2020,
    4. Sicherstellung der Versorgungssicherheit der Bevölkerung, einschließlich Abhol- und Lieferdienste (auch im Rahmen von ehrenamtlicher Tätigkeit),
    [...]
    https://www.coronavirus.sachsen.de/d...O_31032020.pdf

Zitat Zitat von Martinek1977 Beitrag anzeigen
    Kurvenstreckung hin oder her- die Situation in den Krankenkäusern passt einfach 0 zu den getroffenen Maßnahmen und Einschränkungen. Natürlich fühlt sich jetzt das medizinische Personal gebauchmiezelt, ist doch ein Virologe derzeit Verfassungsorgan. Der Staat kann ja auch, wenn er will- 2015 wurden hier sofort Baumärkte mit Betten gefüllt. Hast du im Zusammenhang mit Corona schon mal so etwas gehört oder gesehen, ausser etwas geschürter Panik unter dem Klinikpersonal ?

So ich muss mal wieder, raus aufs Rad...
    Ach, der Radwegbefürworter fährt jetzt uffm Elberadweg.

Und ja - die Coronastationen sind nach wie vor ziemlich leer
    Kurvenstreckung hin oder her- die Situation in den Krankenkäusern passt einfach 0 zu den getroffenen Maßnahmen und Einschränkungen
    Auch hier fehlt es dir einfach an Information und du stehst dir mit deinen eigenen Interpretationen der Wirklichkeit eher ziemlich selbst im Weg: Man bereitet sich auf einen Ansturm vor. Das bedeutet, Aufbau von Kapazitäten (kann aber bspw sogar auch Abbau von Überstunden bedeuten, solange es noch geht). Im Moment ist die Auslastung regional sehr unterschiedlich. Aber man muss leider davon ausgehen, dass dies sich sehr explosiv ändert.
    s. dazu auch Meldung des Forenmitglieds vor wenigen Minuten ("So, es geht los!")
    Look into my eyes, you'll see who I am / My name is Lucifer, please take my hand

Ich muß mich hier mal in die Mitte stellen. Letztlich kommt es gerade nicht darauf an, wer Jurist, Exekutivvertreter oder Bäcker ist.
    Ich habe die Verordnungen nicht erlassen, sie sind nachweislich völlig undurchsichtig und unbegreiflich. Es kann mir keiner erklären, warum der Massenkonsum im Supermarkt, zu dem Traudel und Horst gemeinsam im Blechgewand, jetzt statt 2 mal pro Woche, 4 mal fahren, virologisch unbedenklich sein soll ? Da kannst du sinnlos desinfizieren wie du willst.

Und nein- wir fahren hier in der Provinz keine 50 Mann in einem Park an. Wir fahren auch keine Sonderschicht, wir haben weniger ,, normale '' Arbeit , dafür permanente Denunziationen ala- Opa Blockwart hinter Gardine- 3 Schrauber vor einer Werkstatt an einer Feuerschale... . Dazu werden Bußgelder ja tatsächlich erhoben und nicht nur im menschlich symbolischen Bereich, von vielleicht 5 Euro . 50 km/h Geschwindigkeitsüberschreitung dürften Pillepalle dagegen sein .

Mir sind auch user wie enasl und bergvermeider derzeit ganz lieb. 1 Million Malariatote- warum veranstalten wir solchen Terz ? Die Frage ist berechtigt und bislang völlig unbeantwortet geblieben.

Diese Bayernfraktion hier stinkt mir etwas, bin ich ganz ehrlich. Shakehands im Wahllokal, dafür feiert er sich gerade noch und die Untergebenen feiern ihn- endlich zieht mal einer richtig durch, dass geht bis hin zur Umstellung auf Leitungswasser als Tafelgetränk, wenn es der große F... Markus Söder für richtig erachtet.

Und ja- Don Crustie hat recht- diese Zahlen sind derzeit nur Schall und Rauch, da wird getestet wie man lustig ist. Mich macht halt nur stutzig, warum die Bilder aus Norditalien, Spanien und New York kommen, aus dem Kongo komischerweise nicht. Müssten sie doch gerade dort umfallen wie die Fliegen ? Aber ja, auch dafür hat man eine Begründung parat- Hitze .

Mein lieber thomasch, hellinghaus, beaver, bergvermeider, falle... und einige andere ( selbst der Red Bullet ) lasst das Gehirn auf Sendung.

Besonders erschüttert hat mich hier eine Meldung, die besagt, dass 2 Brandenburger nach Mecklenburg durchgebrochen wären. Man muß sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. Zuletzt habe ich das aus dem Feudalismus vernommen.

In vielen persönlichen Gesprächen höre ich auch immer wieder: ,, Es stinkt, ich komme mir vor, wie in so einem Naziplanspiel . '' Bleibt wachsam !
    Kurvenstreckung hin oder her- die Situation in den Krankenkäusern passt einfach 0 zu den getroffenen Maßnahmen und Einschränkungen. Natürlich fühlt sich jetzt das medizinische Personal gebauchmiezelt, ist doch ein Virologe derzeit Verfassungsorgan. Der Staat kann ja auch, wenn er will- 2015 wurden hier sofort Baumärkte mit Betten gefüllt. Hast du im Zusammenhang mit Corona schon mal so etwas gehört oder gesehen, ausser etwas geschürter Panik unter dem Klinikpersonal ?

So ich muss mal wieder, raus aufs Rad...

Ist das jetzt Spass oder Meinung ?

Martinek1977 Gast
    Zitat Zitat von Sparky Beitrag anzeigen
    Verordnung des Sächsischen Staatsministeriums für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhaltzum Schutz vor dem Coronavirus SARS-CoV-2 und COVID-19

(Sächsische Corona-Schutz-Verordnung – SächsCoronaSchVO) Vom 31. März 2020
    Auf Grund des § 32 Satz 1 in Verbindung mit § 28 Absatz 1 Satz 1 und 2 des Infekti- onsschutzgesetzes vom 20. Juli 2000 (BGBl. I S. 1045), von denen § 28 Absatz 1 Satz 1 und 2 durch Artikel 1 Nummer 6 des Gesetzes vom 27. März 2020 (BGBl. I S.587) neu gefasst worden ist, und mit § 7 der Verordnung der Sächsischen Staatsregierung und des Sächsischen Staatsministeriums für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt zur Regelung der Zuständigkeiten nach dem Infektionsschutzgesetz und für die Kostenerstat- tung für Impfungen und andere Maßnahmen der Prophylaxe vom 9. Januar 2019 (Sächs- GVBl. S. 83), der durch die Verordnung vom 13. März 2020 (SächsGVBl. S. 82) geändert worden ist, verordnet das Sächsische Staatsministerium für Soziales und Gesellschaftli- chen Zusammenhalt:

§1 Grundsatz
    Jeder wird anlässlich der Corona-Pandemie angehalten, die physisch-sozialen Kon- takte zu anderen Menschen außerhalb der Angehörigen des eigenen Hausstands auf ein absolut nötiges Minimum zu reduzieren. Wo immer möglich, ist ein Mindestabstand zwi- schen zwei Personen von 1,5 Meter einzuhalten.

§2 Vorläufige Ausgangsbeschränkung
    (1) Das Verlassen der häuslichen Unterkunft ohne triftigen Grund wird untersagt.
    (2) Triftige Gründe sind:
    1. Abwendung einer Gefahr für Leib, Leben und Eigentum,
    2. Ausübung beruflicher Tätigkeiten (dies umfasst auch den Hin- und Rückweg zur jewei- ligen Arbeitsstätte),
    3. Hin- und Rückweg zur Kindernotbetreuung gemäß der Allgemeinverfügung des Staats- ministeriums für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt bezüglich Kinderta- gesstätten und Schulen vom 23. März 2020, bzw. beruflich veranlassten Kinderersatz- betreuung sowie zu Tagespflegeinrichtungen entsprechend der Allgemeinverfügung des Staatsministeriums für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt vom 20. März 2020,
    4. Sicherstellung der Versorgungssicherheit der Bevölkerung, einschließlich Abhol- und Lieferdienste (auch im Rahmen von ehrenamtlicher Tätigkeit),
    [...]
    https://www.coronavirus.sachsen.de/d...O_31032020.pdf
    Ein Auszug, ständig aktualisiert, denn wir leben ja in einer dynamischen Situation. Definieren möchten wir die Dinge auch nicht. Jetzt lass ich mich schon wieder verwickeln.

Martinek1977 Gast
    Zitat Zitat von Sparky Beitrag anzeigen
    Ist das jetzt Spass oder Meinung ?
    Bittere Realität.

Kurvenstreckung hin oder her- die Situation in den Krankenkäusern passt einfach 0 zu den getroffenen Maßnahmen und Einschränkungen.
    nicht 0, sondern nahe 100%

Natürlich fühlt sich jetzt das medizinische Personal gebauchmiezelt, ist doch ein Virologe derzeit Verfassungsorgan.
    Ist er nicht, aber er hat Fachwissen, was Du und ich und die meisten anderen nicht haben. Deswegen hat seine Stimme Gewicht. Ist mir auch tausend mal lieber als jemand, der keine Ahnung hat und Populismus betreibt.

Der Staat kann ja auch, wenn er will- 2015 wurden hier sofort Baumärkte mit Betten gefüllt. Hast du im Zusammenhang mit Corona schon mal so etwas gehört oder gesehen, ausser etwas geschürter Panik unter dem Klinikpersonal ?
    Wer sagt, dass das nicht noch kommen kann?

Ein Auszug, ständig aktualisiert, denn wir leben ja in einer dynamischen Situation. Definieren möchten wir die Dinge auch nicht. Jetzt lass ich mich schon wieder verwickeln.
    Vom 31. März 2020

Willst Du sagen, das diese Verordnung ungültig ist und eine "Empfehlung" sein soll - weil ja nicht mehr gültig?

Und wer ist "WIR"? Das schießt dich ja mit ein. Aber "Du" hast keinen Einfluss drauf. Also ist "WIR" schon mal falsch
    Geändert von Sparky (05.04.2020 um 11:13 Uhr)

Zitat Zitat von big-foot Beitrag anzeigen
    Viel viel Glück wünsche ich Dir!
    +1
    Lost in the roundabout

Zitat Zitat von pinguin Beitrag anzeigen
    Auch da werde ich meinen Beitrag leisten. Bin in gut 50 Jahren 5x geflogen. Wird für die nächsten 50 Jahre auch nicht mehr mehr werden.
    reisen
    2x in meinem Leben und ich habe keine Flugangst Machte die letzten Jahre nur noch Radreisen und eben dahin, wo ich ohne Flieger komme wie z.B. letztes Jahr England.
    Geändert von Take5 (05.04.2020 um 11:18 Uhr)

Zitat Zitat von *cl* Beitrag anzeigen
    Der Staat kann ja auch, wenn er will- 2015 wurden hier sofort Baumärkte mit Betten gefüllt. Hast du im Zusammenhang mit Corona schon mal so etwas gehört oder gesehen
    Wer sagt, dass das nicht noch kommen kann?
    Wird im Übrigen ja bereits gemacht. In Berlin
    https://www.rbb24.de/politik/thema/2...gekraefte.html
    Look into my eyes, you'll see who I am / My name is Lucifer, please take my hand

Der Staat kann ja auch, wenn er will- 2015 wurden hier sofort Baumärkte mit Betten gefüllt. Hast du im Zusammenhang mit Corona schon mal so etwas gehört oder gesehen, ausser etwas geschürter Panik unter dem Klinikpersonal ?

Geschürte Panik unter dem Klinikpersonal? Groteske Vermutung!

In S-H dauert es immer länger, wegen unserer langen Leitung, neue Nachrichten und Trends und Mode kommen bei uns immer mit Verzögerung an, aber wenn die geschürte Panik bei uns ankommen sollte, dann wirst du der erste sein, den ich informieren werde. Wird wohl aber nicht geschehen

Zitat Zitat von jonasonjan Beitrag anzeigen

In S-H dauert es immer länger, wegen unserer langen Leitung, neue Nachrichten und Trends und Mode kommen bei uns immer mit Verzögerung an, aber wenn die geschürte Panik bei uns ankommen sollte, dann wirst du der erste sein, den ich informieren werde. Wird wohl aber nicht geschehen
    Der einzige der Panik schürt, ist martinek selbst.

Martinek1977 Gast
    Zitat Zitat von jonasonjan Beitrag anzeigen

Ich verstehe dich ja, in deiner Situation möchte ich gerade nicht sein. Für mich gibt es aber nur noch 2 Varianten.
    1. Es handelt sich um eine Vireninfektion. Dann sind Grundrechtseinschränkungen völlig unverhältnismäßig und ein politisches Pulverfass.
    2. Wir reden über irgendein laborkreiertes Zeug, mit so ein paar Tücken, u.a. in der Übertragung und den Langzeitwirkungen. Dann möchte man aber auch irgendwann die Katze aus dem Sack lassen.

Ich verstehe dich ja, in deiner Situation möchte ich gerade nicht sein. Für mich gibt es aber nur noch 2 Varianten.
    1. Es handelt sich um eine Vireninfektion. Dann sind Grundrechtseinschränkungen völlig unverhältnismäßig und ein politisches Pulverfass.
    2. Wir reden über irgendein laborkreiertes Zeug, mit so ein paar Tücken, u.a. in der Übertragung und den Langzeitwirkungen. Dann möchte man aber auch irgendwann die Katze aus dem Sack lassen.
    Jetzt starten wieder die Verschwörungstheorien.

zu 1. Sagt wer?

zu 2.
    Love, Peace and Unity. Siberia the place to be.

Alta!

Die richtige Antwort ist
    Ziffer 3: Es handelt sich um eine Vireninfektion, gegen die es -je nach Krankheitsverlauf- keine echte Behandlung und keine Schutzimpfung gibt, die stark ansteckend ist (Edit: hierbei denke ich an die Ausbreitungsweise) und die in manchen Fällen zum Tode führt.
    Geändert von Brunolp12 (05.04.2020 um 12:14 Uhr)

Zitat Zitat von maximum Beitrag anzeigen
    "Man wird ja wohl noch sagen dürfen" in anderen Worten.
    Immer diese billige Polemik.

Zitat Zitat von frank71 Beitrag anzeigen
    An mir werden die auch nicht mehr reich. Ich bin in meinem Leben vielleicht 25x geflogen, seit 10 Jahren gar nicht mehr. Vermisse nichts...
    https://www.spektrum.de/news/das-cor...=pocket-newtab
    Der größte Fachkräftemangel herrscht in der Politik

Stichworte