Seite 57 von 70 ErsteErste ... 74753545556575859606167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.140 von 1399
    Zitat Zitat von Steppison Beitrag anzeigen
    Sehen aus wie Fußballschuhe ohne Stollen.
    war auch mein erster Gedanke.
    Adidas ist halt - zumindest in meinem Kopf - auch extrem mit Fußball verbunden.
    Die weiße Version finde ich sehr schön!

Mit brauner Sohle wär's ein "Samba".

PS: Kohle abgreifen wollen sie nicht, nur die Vermieter ihrer Läden ein wenig aushungern...

Adidas hat offenbar schon Probleme durch Corona. Die haben einen Staatskredit (offenbar Milliardenhöhe lt. diversen Presseberichten) bekommen und erwarten einen 3 stelligen Millionenverlust.

Ist ja eh nur noch Designbüro mit Handel und kein Hersteller mehr. Für die Lohnsklaven der Subunternehmer tut's mir Leid.

Zitat Zitat von Marco Gios Beitrag anzeigen
    Ist ja eh nur noch Designbüro mit Handel und kein Hersteller mehr. Für die Lohnsklaven der Subunternehmer tut's mir Leid.
    das geht mir so auf die Eier, wenn die Hersteller einen Fussballclub sponsern kommt es auf 100 Millionen nicht an, aber bei den Sklaven geht es um Pfennige

Zitat Zitat von Grifoncino Beitrag anzeigen
    Adidas hat offenbar schon Probleme durch Corona. Die haben einen Staatskredit (offenbar Milliardenhöhe lt. diversen Presseberichten) bekommen und erwarten einen 3 stelligen Millionenverlust.
    https://de.statista.com/statistik/da...tal-2009-2008/

Ein Jahr mit dreistelligem Millionenverlust sollte doch bei einem Gewinn von ~2 Millarden € in 2019 bzw. 1,7 Milliarden in 2018 plus vorhandenen Sachwerten in mir unbekannter Höhe aushaltbar sein... Im Gutfall keine (so wenig wie gesetzlich möglich) Verantwortung übernehmen wollen, aber im Schlechtfall möglichst komplett staatlich subventioniert werden wollen widerspricht imho dem unternehmerischen Grundsatz.

Zitat Zitat von OrsinoPolar Beitrag anzeigen
    https://de.statista.com/statistik/da...tal-2009-2008/

Ein Jahr mit dreistelligem Millionenverlust sollte doch bei einem Gewinn von ~2 Millarden € in 2019 bzw. 1,7 Milliarden in 2018 plus vorhandenen Sachwerten in mir unbekannter Höhe aushaltbar sein... Im Gutfall keine (so wenig wie gesetzlich möglich) Verantwortung übernehmen wollen, aber im Schlechtfall möglichst komplett staatlich subventioniert werden wollen widerspricht imho dem unternehmerischen Grundsatz.
    Da stimme ich dir voll zu. Am Ende wird Adidas einfach versuchen so gut es geht alle Hilfen zu ihren Gunsten abzugreifen und am Ende wird es sich für die rechnen. Auf soziales verantwortungsbewusstsein setze ich bei solchen Konzernen nicht.

Naja, Gewinne sind an die Aktionäre ausgezahlt. Außerdem sind die von 2019 und damit nicht für 2020 nutzbar. Es sei denn als Rücklagen schon vorher angelegt. Die Verträge mit Fußballvereinen etc. sind gemacht und lassen sich auch nicht so einfach ändern.
    Eigentlich aber schon seltsam...Adidas ist zumindestens 2019 ein gesundes Unternehmen gewesen. Wenn die jetzt Staatskredite bekommen, dann kann man davon ausgehen, dass die auch zurückgezahlt werden (wenn Corona vorbei ist).
    Da ist mir Adidas lieber als andere Unternehmen (TUI, Lufthansa) die schon vor 2020 Schwierigkeiten hatten und bei denen sich der Markt auch gerade dauerhaft ändert. Deren Milliardenkredite kann man schon fast abschreiben.

Aber zurück zum eigentlichen Thema...Die Schuhe find ich schon ganz witzig, zurück in die 80er.

Zitat Zitat von Grifoncino Beitrag anzeigen
    Der Staat vergibt keine Kredite, sondern bürgt nur dafür. Das ist schon ein entscheidender Unterschied.

Und wer bei Adidas A sagt, der muss auch bei 99% der anderen Unternehmen B sagen....

Leute, der Thread dreht sich um neue Technik für 2021, Ihr seid off-topic. Hier geht es um frische potenzielle Suchtmittel für die großartigste Nebensache der Welt, nicht um sozialpolitische Fakten

Zitat Zitat von mss Beitrag anzeigen
    Klingt wie die Technik der enocean Module die für Friends of Hue erhältlich sind.
    Kann ich mir bei einer Schaltung am Fahrrad mit gerade mal 1 bis 2 Meter Entfernung sehr gut vorstellen.
    Macht aber ein ordentliches Klick Geräusch beim drücken und loslassen.
    Ich kenne nur die von Busch Jäger. So einen schrecklichen Druckpunkt inkl. des Kraftaufwands möchte ich nicht am Schalter haben. Da tausche ich lieber alle 2 Jahre mal eine Knopfzelle aus. Und wer jetzt mit Nachhaltigkeit kommt, dem möchte ich vorsorglich schon mal sagen das man dann ganz bei manuell bleiben muss
    Aber vielleicht geht das auch in deutlich besser als das was von Busch Jäger derzeit angeboten wird.

Cosmic Ultimate für FB 345g schwerer? Haben sie wohl vertauscht.

Gewicht 1.225 g (Disc) / 1.570 g (Rim)

Zitat Zitat von tarcon Beitrag anzeigen
    Cosmic Ultimate für FB 345g schwerer? Haben sie wohl vertauscht.

Gewicht 1.225 g (Disc) / 1.570 g (Rim)
    Gewicht Disc ist richtig Rim falsch, in der Tabelle sieht es logischer aus

Cosmic SL 45 Disc 1575g laut Hersteller

Exalith is ganz raus? Sind die Cosmic SL 32 und 40mm Rim mit Carbonbremsflanke?
    "Always treat your friends like friends and your enemies like enemies"

Zitat Zitat von Rs6racer Beitrag anzeigen
    Exalith is ganz raus? Sind die Cosmic SL 32 und 40mm Rim mit Carbonbremsflanke?
    Ja und ja.
    Exalith einzustampfen kommt etwas überraschend, da hatten sie aus meiner Sicht ein gut funktionierendes beliebtes Produkt.

Mavic Gewichtsangaben stimmen nie, sind immer schwerer. Manche sogar um recht viel.
    Aero is always on!

Save the Rim Brake!

neues Lenkerkonzept

https://www.cyclingnews.com/news/spe...lebar-concept/

Den Gedanken finde ich ja gar nicht so blöd, aber zum einen stößt man im Wiegetritt sicher ständig mit den Knien gegen den Oberlenker und zum anderen... naja... schön ist anders.