Seite 25 von 39 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 761
    Bisher waren wir vom Verein jedes Jahr 4-8 Wochen in Malle.
    Wir sind jetzt aber ab nach Florida.
    Super hier zum Radln und Alles offen und erlaubt, keine Maulkorb Pflicht.
    Nach Malle wollte keiner von uns wegen Maulkorb Pflicht draußen und auch im Hotel.

Zitat Zitat von Kralle Beitrag anzeigen
    Nach Malle wollte keiner von uns wegen Maulkorb Pflicht draußen und auch im Hotel.
    Jetzt, wo Du es sagst, erinnere ich mich wieder: in Amiland läuft es ja überaus prächtig, die haben die ganze Nummer mit Corona so richtig gut im Griff. Hätten wir doch im vergangenen Jahr eine ähnlich gute Führung gehabt......
    S P I D E R M A N...das Rewel im Focus

Zitat Zitat von spiderman Beitrag anzeigen
    Jetzt, wo Du es sagst, erinnere ich mich wieder: in Amiland läuft es ja überaus prächtig, die haben die ganze Nummer mit Corona so richtig gut im Griff. Hätten wir doch im vergangenen Jahr eine ähnlich gute Führung gehabt......
    Wer die Beschränkungen als persönliche Geißelung und von "Maulkorb" spricht, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen

???

Meiner Kenntnis nach gilt immer noch das Einreiseverbot mit nur strengen Ausnahmen.

Und eine Maskenpflicht gilt auch in Florida:
    Quelle: https://floridahealthcovid19.gov/travelers/
    The Florida Department of Health has issued a public health advisory, as follows:

Residents and visitors are advised to wear face coverings if social distancing is not possible, both indoors and outdoors.
    Avoid closed spaces, crowded places and close-contact settings.
    Da sollte es leichter sein, nach Malle zu kommen, wenn man das jetzt braucht...

In Florida gibt es keine Maulkorb Pflicht. Das tragen ist freiwillig.

Es ist eine Maske aus Stoff

Ja hast Recht, es wird nur angeraten eine Maske zu tragen.

Zitat Zitat von Adept Beitrag anzeigen
    In der Schweiz ist Spanien noch Risikoland, daher Quarantäne bei Rückkehr.

Danke für die Info.
    Vielleicht wär das Tessin eine Alternative, da kurven zur Zeit ganz viele Gümmeler rum, die unter normalen Umständen wohl in GC oder Mallorca fahren würden ?!

Zitat Zitat von baloo Beitrag anzeigen
    Vielleicht wär das Tessin eine Alternative, da kurven zur Zeit ganz viele Gümmeler rum, die unter normalen Umständen wohl in GC oder Mallorca fahren würden ?!
    Ja, war ich letztes Jahr noch im Februar. War echt prima dort.

Zitat Zitat von Raducanu Beitrag anzeigen
    Wer die Beschränkungen als persönliche Geißelung und von "Maulkorb" spricht, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen
    Das ist einer der wenigen Vorteile der Pandemie, die Deppen geben sich deutlich zu erkennen. "Maulkorb", was ein Blödsinn.
    M'enfin!

Bleib doch bitte direkt da, das passt dann schon.
    M'enfin!

Stimmt, als ich die tollen Pässe in Floridas Gebirge gesehen habe, dachte ich mir, nie wieder nach Malle ...

Zum Thema "Maulkorb" ist schon alles geschrieben. Wer immer noch so albert, hat den Schuss nicht gehört.
    Gruß, Martin

Post Mallorca - März 2021

Wer (wie ich) in Nordrhein-Westfalen wohnt, kann durchaus nach Mallorca, wenn er/sie will - und auch praktisch ohne Quarantäne wieder zurück.

Die touristisch interessanten Straßen (insbesondere in der Serra) sind weiterhin leer. Vereinzelte Radfahrer, aber kaum Miet-PKW. Muy bien, wenn man einfach nur in Ruhe Rad fahren will.

Die großen Hotels an der Küste sind wohl (fast) alle noch dicht, aber kleinere Hotels haben teils geöffnet. Ich wollte ja schon immer mal im Landesinneren logieren, nun war die Gelegenheit. Auch ohne Halbpension verhungert man nicht, es ist aber etwas schwierig. Gastronomische Angebote derzeit nur "para llevar" erlaubt, obwohl Sitzen im Freien nun deutlich mehr Sinn machen würde als noch im Dezember 2020. Leider machten sehr viele Restaurants und Cafes gleich ganz dicht oder öffnen nur am Wochenende.

Mietrad ist auch nicht so einfach, aber der "Rad Salon" an der Playa de Muro hat (auch am Wochenende) normal geöffnet. Der Inhaber war sehr zuvorkommend. Auf Anfrage vermieten auch PBT, allerdings nur mit Voranmeldung.
    Keine Antwort heißt: Bin in Urlaub - oder der Beitrag ist nicht beantwortungswürdig. Bin aber nicht so oft in Urlaub.

Zitat Zitat von craze Beitrag anzeigen
    Stimmt, als ich die tollen Pässe in Floridas Gebirge gesehen habe, dachte ich mir, nie wieder nach Malle ...
    als Alternative kann man noch nach Kuba reisen. Ähmliches Klima wie in Florida, nur garniert mit Höhenmetern.

Eine Corona-Impfung kann man da, sobald die Zulassung für den eigenen Impfstoff da ist, dann als Tourist gleich mit abstauben

https://www.cnbc.com/2021/02/23/sobe...-tourists.html

Auf Kuba war ich 1996 auf einer Radrundreise (Rennrad) , war einer meiner schönsten Radreisen.
    https://www.velotravel.de/velotravel...ba_vuelta.html

Für dich zur Info: Ein Maulkorb ist ein Gegenstand der den Einsatz des Mauls einschränken soll, insbesondere das Beißen verhindern soll. Eine Maulkorbpflicht besteht in Spanien nur für große Hunde und psychisch kranke Straftäter. Die Frage ist jetzt zu welcher Gruppe gehörst du? Denkst du dass du ein Hund bist oder möchtest du Menschen in deiner Umgebung beißen? In beiden Fällen gehörst du in die geschlossene Anstalt.

Gott bin ich froh das die Anschnallpflicht nicht im Jahre 2021 eingeführt wurden ist.

Zitat Zitat von Reeby Beitrag anzeigen
    Gott bin ich froh das die Anschnallpflicht nicht im Jahre 2021 eingeführt wurden ist.
    ...vielleicht gäbe es dann weniger Covidioten und Querdenker

Vor allem: Wenn die einzige Einschränkung eine Maskenpflicht wäre - ich würde sofort gen Malle aufbrechen. Wir hatten im letzten Sommer auch auf Lanzarote eine generelle Maskenpflicht. So what, es gibt Schlimmeres!

Leute bleibt mal locker !! MAulkorb hin oder her ,es war eher Symbolisch gemeint . Wenn grosse Teile geimpft sind was ja zur zeit eher schleppend vorangeht im gegensatz zu anderen Ländern werden wir über diese Diskussion hier im forum nur noch lächeln !
    Ich freue mich auf Malle ende April und das lass ich mir nicht nehmen ,weder vom "Maulkorb" noch von einem PCR Test, auch eingeschränktes Platzangebot in den Bar`s !! Alles Pille Palle

Man sollte sich nicht jede Symbolik zu eigen machen.