Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 380
    Im Zweifel wende dich an‘s Auswärtige Amt...

Wenn kein Flug mehr möglich ist mit der Fähre nach Barcelona ans Festland und von dort aus die Heimfahrt weiter planen.
    Der Radkoffer auf Mallorca kann auch in ein paar Monaten noch nachgeschickt werden.

Radfahren auf Mallorca ist für die nächsten 14 Tage nicht mehr möglich. Es werden alle Leute aufgehalten und ins Hotel zurückgesandt.

So, waren gerade noch 80 km fahren, nach der zweiten Verwarnung durch die Polizei sind wir nun wieder in der Finca und sitzen dort fest.

Rückflug steht für Mittwoch an, wir gehen davon aus, dass die Leute ausfliegen dürfen.

Kann der Lokalregierung nicht recht sein alle Leute in Turnhallen zu stecken (Hotels schliessen) und dadurch eine hohe Sterberate auf der Insel zu riskieren.

Würde mich da mal schleunigst um einen Rückflug künmmern ! Flüge unterliegen strengen Bestimmungen , Sitzabstand, und in Deutschland werden ab Montag erste Grenzen geschlossen...
    Geändert von RS1325 (15.03.2020 um 16:29 Uhr)

Flüge sind die Mittwoch umgebucht, eher ging nix. Schwierig

Zitat Zitat von Marco Gios Beitrag anzeigen
    Kann das nicht lesen, was steht drin?

Zitat Zitat von Marco Gios Beitrag anzeigen
    Zeig mir mal bitte die Grenze nach Spanien die Deutschland schließen sollte...

Bin grad auf Lanzarote... Habe erste heute Abend bei der Ankunft im Hotel von der Ausgangssperre gelesen... Dabei habe ich mich noch gewundert, weshalb die Straßen so leer sind...
    Eigentlich hätte ich hier noch 6 volle Trainingstage. Andererseits möchte ich nicht eingesperrt sein. Mal sehen, was morgen auf den Straßen los ist. Ggf dann früher heimreisen...

Edit: Wenn ich die Nachrichten so durchgehe, werde ich mich auf jeden Fall um einen Heimflug "bemühen". Wahrscheinlich muss ich zumindest den Radtransport 2x zahlen...
    Geändert von indicator (15.03.2020 um 23:44 Uhr)

Zitat Zitat von Raducanu Beitrag anzeigen
    Zeig mir mal bitte die Grenze nach Spanien die Deutschland schließen sollte...
    Schon mal am Flughafen gewesen?

Zitat Zitat von RS1325 Beitrag anzeigen
    Würde mich da mal schleunigst um einen Rückflug künmmern ! Flüge unterliegen strengen Bestimmungen , Sitzabstand, und in Deutschland werden ab Montag erste Grenzen geschlossen...
    Ich frage mich, was ein Sitzabstand bringen soll. Die Maschinen müssen geheizt werden wenn die Fluggäste nicht tiefgekühlt am Heimatflughafen ankommen sollen. Und geheizt werden Flugzeuge über Klimaanlagen. Also, wenn ich nicht völlig falsch liege, sollten alle Fluggäste etwas davon haben, falls einer der Passagiere bereits infiziert sein sollte?

Zitat Zitat von juekapasta Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, was ein Sitzabstand bringen soll. Die Maschinen müssen geheizt werden wenn die Fluggäste nicht tiefgekühlt am Heimatflughafen ankommen sollen. Und geheizt werden Flugzeuge über Klimaanlagen. Also, wenn ich nicht völlig falsch liege, sollten alle Fluggäste etwas davon haben, falls einer der Passagiere bereits infiziert sein sollte?
    Zumindest werben die Fluglinien damit, dass der meiste Teil frischluft ist und der Rest gut gefiltert und damit ähnliche Qualität wie im OP-Saal bezüglich der Luft vorhanden ist.
    Hab davon keine Ahnung, aber hoffe dass durch z.B. Eurowings kein Murks verbreitet wird.

Nur weil jemand infiziert ist, kontaminiert der nicht die ganze Luft um ihn herum. Mal abgesehen davon, dass in Flugzeugen Hepa Filter eingesetzt werden. Die können theoretisch auch kleinste Virenpartikel rausfiltern.

Zitat Zitat von Platinum Beitrag anzeigen
    Schon mal am Flughafen gewesen?
    Ja, auch dort habe ich in Deutschland noch keine Außengrezen zu Spanien gesehen. In dem von dir Verlinkten Artikel geht es um die Außengrenzen von Deutschland und den nicht notwenigen Transitverkehr aus/in die Länder. Deutsche Staatsbürger sowie Personen mit dauerhafter Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland sind von der schließeung nicht betroffen.
    Daher hat der Artikel rein garnix mit dem Thema Mallorca und Spanien zu tun.

Anzahlung Räder

Hallo,

Weiß jemand wie das mit einer Anzahlung für die Räder läuft ? Habe den Verleiher kontaktiert und dieser bietet an die Anzahlung fürs nächste mal zu nehmen. Ich kann damit leben, andere Kollegen wollen ihre Kohle zurück.

Höchstwahrscheinlich müsste ich irgendwie nachweisen, dass wir nicht auf die Insel kommen aktuell oder den Service nicht nutzen können.

Zitat Zitat von harry1337 Beitrag anzeigen
    Hallo,

Weiß jemand wie das mit einer Anzahlung für die Räder läuft ? Habe den Verleiher kontaktiert und dieser bietet an die Anzahlung fürs nächste mal zu nehmen. Ich kann damit leben, andere Kollegen wollen ihre Kohle zurück.

Höchstwahrscheinlich müsste ich irgendwie nachweisen, dass wir nicht auf die Insel kommen aktuell oder den Service nicht nutzen können.
    Bei Hürzeler sieht es so aus

https://www.huerzeler.com/de

Zitat Zitat von Mr.Spock Beitrag anzeigen
    Bei Hürzeler sieht es so aus

https://www.huerzeler.com/de
    Halten also an den Gebühren fest, das bestärkt meinen Eindruck von dem Laden...
    Vergleicht man mal mit z.B. regulären Pauschalanbietern oder sogar so Sachen wie Airbnb, dort bekommt man überall seine Kohle komplett zurück.

Zitat Zitat von harry1337 Beitrag anzeigen
    Hallo,

Der Verleiher ist in der Pflicht die Räder bereitzustellen. Seinen Teil der Vereinbarung könnte er also auch aktuell noch erfüllen. Dass ihr nicht auf die Insel kommt und den Service nicht nutzen könnt, nachgewiesen oder nicht, ist nicht sein Problem.

Zitat Zitat von thigh Beitrag anzeigen
    Der Verleiher ist in der Pflicht die Räder bereitzustellen. Seinen Teil der Vereinbarung könnte er also auch aktuell noch erfüllen. Dass ihr nicht auf die Insel kommt und den Service nicht nutzen könnt, nachgewiesen oder nicht, ist nicht sein Problem.
    Blöd dass Hürzeler selbst die Sache anders sieht:
    "Radverleih: ist ab Sonntag, 15.3.20 nicht mehr möglich. Alle Fahrräder müssen an den Stationen retourniert werden. Unsere Stationen haben heute durchgehend geöffnet.
    Das Radfahren in Spanien zur Urlaubszwecken ist per Verordnung der Regierung ab sofort heute 15.3.2020 verboten."