Seite 7 von 19 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 379
    Zitat Zitat von deeplue Beitrag anzeigen
    ...
    Hab gehört, in den USA wird bald ein lukrativer Job in so nem weißen Gebäude frei, dort sind deine Qualifikationen von Vorteil!

Dafür ist allerdings in diesem Fall der nickname denkbar ungeeignet!

Zitat Zitat von NoWin Beitrag anzeigen
    Für Österreich gibt es gute Datenquellen, z.B. https://orf.at/corona/stories/daten/

Da kann jeder die Anzahl der täglichen Test mit den täglich positiv Getesteten vergleichen - und oh Wunder, je mehr Tests, desto mehr positive Fälle. Man sieht auch die hospitalisierten Fälle mit und ohne Intensivstation sowie im zeitlichen Verlauf auch, daß derzeit fast keine Menschen an Covid-19 in AUT sterben.

....
    Genau
    27.3. 3.557 Tests davon 1.043 positiv
    19.8. 13.821 Tests davon 297 positiv

Zitat Zitat von Tristero Beitrag anzeigen
    Aber würde dein Geschäftsmodell nicht besonders davon profitieren, wenn alle sich impfen lassen? Das könnte dir zu denken geben.

Was schließt du daraus?
    Opportunismus war noch nie meine Stärke.

Ich bin kein Wissenschaftler, darum kann ich keine Rückschließe ziehen, aber lesen kann ich: https://www.n-tv.de/wissen/Coronavir...e21981505.html

Mmh, die Experten streiten noch darüber, aber ein Fahrradverleiher kennt die "Fakten".
    Hab gehört, in den USA wird bald ein lukrativer Job in so nem weißen Gebäude frei, dort sind deine Qualifikationen von Vorteil!
    In solchen Posts zeigt sich das kleingeistige Denken und der narzistische Egoismus - bleib in deiner bubble und und sobald du wichtige Informationen hast, die das Thema betreffen, meldest dich wieder.

Zitat Zitat von kapi Beitrag anzeigen
    Genau
    27.3. 3.557 Tests davon 1.043 positiv
    19.8. 13.821 Tests davon 297 positiv

Birnen und Äpfelvergleich - Ende März wurden nur Leute getestet die 1450 angerufen haben, weitere Kapazitäten gab es nicht.

Seit Wochen wird flächendeckend getestet, daher kann der Anteil der positiven nicht so hoch sein.

Vergleiche es einfach mit Dopingsündern: 1000 Spitzensportler und dann 1000 Hobbysportler - wer wird wohl mehr dopen?

Opportunismus war noch nie meine Stärke.

Ich bin kein Wissenschaftler, darum kann ich keine Rückschließe ziehen, aber lesen kann ich: https://www.n-tv.de/wissen/Coronavir...e21981505.html

Das ist ein Artikel in dem viele Vermutungen und Hoffnungen sowie Fragezeichen beinhaltet sind.

Man sollte nicht übersehen dass neben dem nackten Überleben einer Covid-19 Infektion allerlei gesundheitliche Komplikationen und Nachwirkungen möglich sind.
    Beispielsweise Fatigue:

https://www.zeit.de/wissen/gesundhei...pfung-covid-19

Muss jeder für sich selbst einschätzen wie bereitwillig er ist sich diesem Risiko auszusetzen. Ich für meinen Teil brauche keinen solchen sh.it!
    Wem die "kleine Grippe" harmlos erscheint darf sich gerne infizieren und abwarten was passiert. Nur sollte man eben keinerlei Mitmenschen mitreißen! Und Letzteres ist weit schwerer getan als gesagt.

Ansonsten streiten die Virologen und Mathematiker, wieviel falsch positive Ergebnisse der PCR-Test ergibt. Ich nehme für mich einen Mittelwert von ca. 1,5% an, d.h. bei 10.000 Tests hast du 150 falsch positive Fälle.
    Jetzt bin ich gespannt wie du mit der Annahme erklärst wie wir in D zwischenzeitlich eine mehrwöchige Phase hatten in der auf 10000 Tests nur 50 positive insgesamt waren. Da muss man weder Virologe noch Mathematiker sein um zu sehen dass das mit dem 1,5% nicht stimmen kann.

Mmh, die Experten streiten noch darüber, aber ein Fahrradverleiher kennt die "Fakten".
    Ich weiss nicht, wer ausgerechnet Dir das Recht gibt, Dich über einen "Fahrradverleiher" zu erheben, der eine andere Sicht als Du hat.
    Zumindest hier bist Du noch nicht durch außergewöhnlich brillante und kenntnisreiche Beiträge auffällig geworden. Immerhin verfügst Du über Kenntnisse zur Reparatur eines billo-Laufradsatzes. Reicht - wie man sieht - auch für Präsident!
    S P I D E R M A N...das Rewel im Focus

Zitat Zitat von PAYE Beitrag anzeigen
    Das ist ein Artikel in dem viele Vermutungen und Hoffnungen sowie Fragezeichen beinhaltet sind.

Man sollte nicht übersehen dass neben dem nackten Überleben einer Covid-19 Infektion allerlei gesundheitliche Komplikationen und Nachwirkungen möglich sind.
    Beispielsweise Fatigue:

https://www.zeit.de/wissen/gesundhei...pfung-covid-19

Muss jeder für sich selbst einschätzen wie bereitwillig er ist sich diesem Risiko auszusetzen. Ich für meinen Teil brauche keinen solchen sh.it!
    Wem die "kleine Grippe" harmlos erscheint darf sich gerne infizieren und abwarten was passiert. Nur sollte man eben keinerlei Mitmenschen mitreißen! Und Letzteres ist weit schwerer getan als gesagt.
    Ich geb dir größtenteils recht - und keiner wird freiwillig "HIER" schreien.

Allerdings sollte man eher die Risikogruppen schützen und nicht die Allgemeinheit (Kinder, Schüler, Berufstätige, Sportler, etc.) mit zum Teil unnötigen Maßnahmen (Maskenpflicht im Freien, etc.) drangsalieren.

https://orf.at/#/stories/3178120/

Zitat Zitat von usr Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich gespannt wie du mit der Annahme erklärst wie wir in D zwischenzeitlich eine mehrwöchige Phase hatten in der auf 10000 Tests nur 50 positive insgesamt waren. Da muss man weder Virologe noch Mathematiker sein um zu sehen dass das mit dem 1,5% nicht stimmen kann.
    Unterschiede in Regionen/Ländern wird es immer geben.

Heinsberg kann man nicht mit Friesland vergleichen, oder?

Drosten, Streek und Konsorten sind in Ihren Äußerungen immer sehr vorsichtig, die Zahlen 1% und 2% kamen aber immer wieder vor. Wenn der PCR-Test wirklich gut und ohne Fehler wäre, dann gebe es auch dafür einen Goldstandard - https://flexikon.doccheck.com/de/Goldstandard - gibt es aber bis dato nicht.

Unterschiede in Regionen/Ländern wird es immer geben.
    Nicht bei der Rate der Falschpositiven! Deine 1,5% würden bedeuten dass man sogar bei null tatsächlich infizierten noch 150 “Treffer“ auf 10000 Tests sehen müsste. Und eine Region mit weniger als null tatsächlich infizierten kann es nunmal nicht geben.

https://multipolar-magazin.de/artike...ie-nicht-endet

Hier ein Zugang zu 1,4% falsch positiven Tests. Das Ganze in Kooperation mit Christian Drosten von der Charite Berlin.

Oh, eine Coronadiskussion, ich mach mit: Prof. Keukele hat einen interessanten Vorschlag gemacht. Nicht nur diese Superdupertests für viel Geld machen, sondern die To-Go Aldi Version für 9,99. Auch wenn die Genauigkeit bei unter 80% liegt. Dadurch wird das Virus sichtbar. Und die Leute sind motivierter. Bei den aktuellen Zahlen wird ja niemand bereit sein die Maskenpflicht bspw. in Schulen aufrecht zu halten. Und on/off Situation kann auch keiner gebrauchen

Hoffnung für den Herbst ?

maiLab
    https://youtu.be/czzrPQIg54Q

"Wer glaubt den allen Ernstes...?" --> Ich!

Zitat Zitat von PuckinoDa Beitrag anzeigen
    ...
    Wer glaubt den allen Ernstes das man abends jedem dahergelaufenen um den hals springt oder in Lokalitäten wo sie einem ins Glas spucken können, so depp ist in der Regel keiner !!
    ...
    Schade, da ist kein Fragezeichen an der Frage. Aber es gibt eine einfache Antwort:

Ich!

Es finden Unmengen von Partys statt, auf denen man genau das tut was du so schön und treffend beschreibst. In abgelegenen Gewerbegebieten, in eigens angemieteten Ferienhäusern, auf Yachten und Booten, auf offener Strasse.
    Wie immer ist gut Betrieb bei Gynäkologen, wo Mütter mit Töchtern um die Pille danach bitten, weil die Kleine sich an nichts erinnert - aber auch nicht auf ihr Glas aufpasste ...

Alles wie immer. Naja, nicht ganz; es hat den ersten Arzt erwischt auf den Balearen. Seine Patienten waren hauptsächlich privat versicherte Deutsche. Super Sportler, starker Typ. War offenbar am vierten Tag nach den ersten Symptomen tot. Vorgestern Schweigeminute vor der Ärztekammer. https://twitter.com/COMbalears

hier stand Unsinn
    Geändert von craze (21.08.2020 um 14:54 Uhr)
    Gruß, Martin

https://multipolar-magazin.de/artike...ie-nicht-endet

Hier ein Zugang zu 1,4% falsch positiven Tests. Das Ganze in Kooperation mit Christian Drosten von der Charite Berlin.
    Das ist halt von Anfang Mai. Zwischenzeitlich hatten wir schon 0,5% Gesamtpositive (erkannte wahre plus fehlerkannte unwahre), damit ist klar dass die 1,4% viel zu konservativ angesetzt waren.

Dass Leute die Tests entwickeln vorsichtig bei der Abschätzung von Fehlerraten sind und nicht zu viel Qualität versprechen wollen willst du ihnen doch hoffentlich nicht vorwerfen? Ist halt doch ein bisschen was anderes als die Gewichtsangabe im Fahrradkatalog...

Das ist halt von Anfang Mai. Zwischenzeitlich hatten wir schon 0,5% Gesamtpositive (erkannte wahre plus fehlerkannte unwahre), damit ist klar dass die 1,4% viel zu konservativ angesetzt waren.
    Nein damit ist endlich bewiesen: Corona gibt es nicht.

Dass Leute die Tests entwickeln vorsichtig bei der Abschätzung von Fehlerraten sind und nicht zu viel Qualität versprechen wollen willst du ihnen doch hoffentlich nicht vorwerfen? Ist halt doch ein bisschen was anderes als die Gewichtsangabe im Fahrradkatalog...
    Quelle für deine 0,5% ?

Zitat Zitat von feinbein Beitrag anzeigen
    Schade, da ist kein Fragezeichen an der Frage. Aber es gibt eine einfache Antwort:

Ich!

Es finden Unmengen von Partys statt, auf denen man genau das tut was du so schön und treffend beschreibst. In abgelegenen Gewerbegebieten, in eigens angemieteten Ferienhäusern, auf Yachten und Booten, auf offener Strasse.
    Wie immer ist gut Betrieb bei Gynäkologen, wo Mütter mit Töchtern um die Pille danach bitten, weil die Kleine sich an nichts erinnert - aber auch nicht auf ihr Glas aufpasste ...

Alles wie immer. Naja, nicht ganz; es hat den ersten Arzt erwischt auf den Balearen. Seine Patienten waren hauptsächlich privat versicherte Deutsche. Super Sportler, starker Typ. War offenbar am vierten Tag nach den ersten Symptomen tot. Vorgestern Schweigeminute vor der Ärztekammer. https://twitter.com/COMbalears
    Hallo Lars,

das ist nicht nur in Mallorca so - bei uns werden Notbiwaks für Partys mißbraucht :-(

espero, estais bien?