Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 181

Frage an die Moderation

Hallo,

es sind genau genommen zwei Vorschläge:

1.
    Ich fände es gut, wenn der Link mit den Fallzahlen und dem Verlauf von Corona im Corona-Thread oben gepinnt werden könnte.

Damit wäre die allerwichtigste Information für alle sofort und ohne Suche sofort abrufbar.

2.
    Weiterhin könnte man den Faden für alle Gelegenheiten nutzen, in denen Gesprächsbedarf mit der Moderation besteht, es Fragen etc. gibt. Damit müsste nicht für jedes Thema ein eigener Thread eröffnet werden. Der Thread sollte dann vielleicht ein anderen Titel bekommen und - man ahnt es bereits - gepinnt werden.

Leeve Jrooß
    PKF

Ich würde mir meine Infos beim RKI (http://www.rki.de) oder beim Bundesministerium für Gesundheit (https://www.bundesgesundheitsministerium.de/) besorgen und nicht im Tour-Forum oder gar bei Facebook.
    Restekiste
    Diese Signatur wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift wirksam.

Zitat Zitat von Netzmeister Beitrag anzeigen
    Ich würde mir meine Infos beim RKI (http://www.rki.de) oder beim Bundesministerium für Gesundheit (https://www.bundesgesundheitsministerium.de/) besorgen und nicht im Tour-Forum oder gar bei Facebook.
    Na hömmmmaaaa.
    Du wirst die Menschen doch nicht etwa aus ihrer heimeligen Filterblase rausreissen wollen???
    DON'T PANIC !

Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

Zitat Zitat von marvin Beitrag anzeigen
    Na hömmmmaaaa.
    Du wirst die Menschen doch nicht etwa aus ihrer heimeligen Filterblase rausreissen wollen???
    Nö.
    Jeder bekommt die Infos, die er verdient .
    Restekiste
    Diese Signatur wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift wirksam.

Soll der Corona Faden zu bleiben? Fände ich schade!

Zitat Zitat von cg75 Beitrag anzeigen
    +++1
    Die zur Wahrheit wandern, wandern allein.

Ich nicht.

Tour Forum at its schlechtestes. Kein Verlust, dass der fort ist.
    E-Bikes sind toll! Immer! Alle!

Da haben sich doch seit Wochen nur noch die gleichen 5-6 Teilnehmer gegenseitig ihre Ansichten oder die neuesten Web-Links um die Ohren gehauen. Von einem offenen Dialog konnte da schon lang keine Rede mehr sein. Stattdessen immer wieder Grabenkrieg, Provokation und weltanschauliche Selbstdarstellung, die die Moderation Tag für Tag jede Menge Zeit und Nerven kostet.

Ich vermisse den Thread keineswegs. Zumal man ja wirklich nicht behaupten kann, dass das C-Thema generell zu wenig Beachtung fände und im TF gefördert werden müsste.
    Geändert von marvin (15.06.2020 um 16:29 Uhr)
    DON'T PANIC !

Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

Zitat Zitat von Herr Sondermann Beitrag anzeigen
    Ich nicht.

Naja, die Zahl derer die mitmachen könnten ist ja gesunken. Hilft ja eventuell das ganze in geregelteren Bahnen laufen zu lassen.
    Darüberhinaus kann man sich manchmal seinen Teil denken und muss nicht immer antworten. Gibt aber den einen oder anderen User den ich nach dem Faden in deutlich anderem Licht sehe. Teilweise zum positiven, teilweise zum negativen.

Naja, die Zahl derer die mitmachen könnten ist ja gesunken. Hilft ja eventuell das ganze in geregelteren Bahnen laufen zu lassen.
    Darüberhinaus kann man sich manchmal seinen Teil denken und muss nicht immer antworten.
    Gibt aber den einen oder anderen User den ich nach dem Faden in deutlich anderem Licht sehe. Teilweise zum positiven, teilweise zum negativen.
    +1

Außerdem macht Deutschland vieles richtig beim Thema:

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/curevac-105.html

Nur wollen das einge nicht sehen.

mMn lohnt es sich durchaus darüber zu diskutieren.

Zitat Zitat von Herr Sondermann Beitrag anzeigen
    Ich nicht.

Darüberhinaus kann man sich manchmal seinen Teil denken und muss nicht immer antworten. Wobei das zugegebernmassen nicht leicht fällt.
    Gibt aber den einen oder anderen User den ich nach dem Faden in deutlich anderem Licht sehe. Teilweise zum positiven, teilweise zum negativen.
    Geändert von cg75 (15.06.2020 um 16:53 Uhr)

es würde dem TF guttun wenn es wieder mal einen Moderator / Admin gebe, der von sich aus in T, T & T vorbeischauen und sich für die Themen dort interessieren und auch mit entsprechenden Fachwissen einbringen würde. Ich weiß nicht was dieser Endlosdebatierclub in D&A soll. Auf der einen Seite sind politische Diskussionen unerwünscht, auf der anderen Seite ist der Traffic von offizieller Seite genau in diesen am höchsten.
    „Kurt-Georg, sauf aus, jetzt wird gschafft!“
    „Sauberle, Herr Auberle. Jetzt hemmer da Schei$.“

Zitat Zitat von Mountainbiker Beitrag anzeigen
    es würde dem TF guttun wenn es wieder mal einen Moderator / Admin gebe, der von sich aus in T, T & T vorbeischauen und sich für die Themen dort interessieren und auch mit entsprechenden Fachwissen einbringen würde...
    Sorry, aber das ist doch Quark.
    Es ist doch gerade der Sinn eines Forums, dass die User sich gegenseitig helfen und ihr Wissen teilen.

Sonst könnte ich ja gleich die Seite "www.frag-den-allwissenden-marvin.de" aufmachen und alle Userfragen selbst beantworten.
    DON'T PANIC !

Zitat Zitat von marvin Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das ist doch Quark.
    Es ist doch gerade der Sinn eines Forums, dass die User sich gegenseitig helfen und ihr Wissen teilen.

Sonst könnte ich ja gleich die Seite "www.frag-den-allwissenden-marvin.de" aufmachen und alle Userfragen selbst beantworten.
    +1

Deswegen heißt es ja auch Moderation.
    Liberté, Egalité, Charité.

Darüberhinaus kann man sich manchmal seinen Teil denken und muss nicht immer antworten. Gibt aber den einen oder anderen User den ich nach dem Faden in deutlich anderem Licht sehe. Teilweise zum positiven, teilweise zum negativen.
    Ja und nein. Die "verbliebenen" User haben es ja weiterhin geschafft, sich alles mögliche an die Köppe zu hauen - ich kann es voll und ganz verstehen, dass man von Seiten der Moderation irgendwann den Aufwand für die goldene Ananas nicht mehr haben möchte.
    Dich zum Beispiel würde ich ausdrücklich ausnehmen wollen. Aber insgesamt war das wirklich kein schönes Beispiel, wie ein Forum sein sollte, weswegen ich mich irgendwann auch ausgeklinkt hatte.
    E-Bikes sind toll! Immer! Alle!

Ich habe so den Eindruck dass es irgendwie immer hier im TF einen "honeypot" geben muss an dem sich nie endende Dispute entzünden, sei es eben aktuell Corona, Energie, Verkehrspolitik oder ehemals Politik.
    Es kommt nix Konstruktives raus dabei, die Kontrahenten beharken sich dauerhaft auf diesen Spielwiesen.

Das mag soziologisch möglicherweise unvermeidbar sein in solch einem Forum, atmosphärisch ist es jedoch bedrückend zu beobachten.

Zitat Zitat von PAYE Beitrag anzeigen
    Ich habe so den Eindruck dass es irgendwie immer hier im TF einen "honeypot" geben muss an dem sich nie endende Dispute entzünden, sei es eben aktuell Corona, Energie, Verkehrspolitik oder ehemals Politik.
    Es kommt nix Konstruktives raus dabei, die Kontrahenten beharken sich dauerhaft auf diesen Spielwiesen.

Das mag soziologisch möglicherweise unvermeidbar sein in solch einem Forum, atmosphärisch ist es jedoch bedrückend zu beobachten.
    Genau.

Das ganze verlagert sich dann nur in einen anderen Thread.

Zitat Zitat von PAYE Beitrag anzeigen

Hm ... konstruktiv ist ja gut und schön, aber was spricht dagegen, eine etwas "lebhafte" Debatte à la francaise zu führen, also eine auch mal hitzige Streitkultur zu pflegen? Muss ja nicht immer die dicke Harmoniesoße über allem kleben. Natürlich darf das nicht dazu führen, dass man jemanden persönlich vernichten will. Aber etwas Feuer statt bedächtiger Ausgewogenheit fänd ich schon i.O.
    Liberté, Egalité, Charité.

Ich fand es auch sehr mühsam, aus den 90% „Außer mir sind alle doof“-Posts die konstruktiven und interessanten Anteile aus dem Coronafred rauszulesen. Das war auf die Dauer für mich eher frustrierend.

Ich kann es auch gut verstehen, dass die Mods sich das nicht mehr antun wollen und können.

Und letztendlich ist doch zum Thema alles ausdiskutiert, die Zeit muss zeigen, was letztendlich das Richtige war und ist.
    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet
    und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten

zum Thema ist nicht alles ausdiskutiert – es wird ja grad intensiv geforscht.

Dass alle auf einen anspringen war bei martinek so und später bei RedBullet. Letzterer hat im Gegensatz zum ersten teilweise wirklich versucht Inhalte zu diskutieren – dummerweise immer mal so zwischenreingeschossen auf das leider dann zwei Seiten lang zurückgeschossen wurde was mich eher an einen Privatkrieg erinnert hat.

würde mich freuen wenn man sich am Riemen reißt und den Thread wieder öffnet.