Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 195
    Hallo zusammen,
    hier meine "Erfahrungen":
    Pauschalreise bei Schauinsland-Reisen gebucht.
    Nachdem Laudamotion Flüge gecancelt hat, wurden wir zuerst auf andere Airlines umgebucht. Nachdem klar war, das nichts mehr geht, Stornierung der Reise erhalten. Anzahlung von 200€ wurde bereits A
    nfang des Jahres abgebucht (Lastschrift). Am 31.03. wäre die Restzahlung fällig gewesen. Diese wurde nicht abgebucht. Was mit Anzahlung geschieht, wurde nicht erklärt. Aber ok, der "Schaden" hält sich in Grenzen
    Positiv erwähnen möchte ich, wie die Abstimmung mit Bikeverleih Rad-international gelaufen ist.
    Eigentlich wäre bei Storno 50% der Radmiete (2 Räder) fällig gewesen. Netter, unkomplizierter Kontakt und in der Hoffnung, dass man später im Jahr wieder auf der Insel radeln kann, auf Ende September umgebucht.
    Beim Verleiher hätte ich kein Problem damit gehabt, die Stornogebühr zu zahlen. Diese kleinen Unternehmen "leiden" schon genug. Um so erfreulicher ist es, dass man sich von deren Seite sogar noch bemüht, den Kunden entgegen zu kommen. Daumen hoch!
    Grüße
    Steve

Als positives Beispiel, wie es auch funktionieren kann, möchte ich hier mal die griechische Aegean Airline erwähnen.
    Wir wollten eigentlich in der ersten Maiwoche Santorini und Kreta besuchen. Das können wir natürlich vergessen.
    Ich kann jetzt alle Flüge auf einen späteren Zeitpunkt umbuchen ohne Umbuchungsgebühr und auch OHNE ein Tarifdifferenz zahlen zu müssen. Das finde ich persönlich fair. Griechenland ist auch im Herbst schön.
    Mein Vielfliegerstatus wurde auch um 6 Monate verlängert, so das ich den auch behalten werde.

Die Fluggesellschaften scheinen sich langfristig darauf einzurichten, dass nix läuft:
    Gestern wurden von Air Baltic Flüge meiner Frau für den JULI diesen Jahres gecancelt.

Ich bin gespannt, wielange Laudamotion es noch gibt. Die Quereleien mit dem nicht anerkannten Betriebsrat und den nun nicht angenommenen Kündigungen von 550 Mitarbeitern durch das AMS (Arbeitsmarktservice) wird wohl O´Leary dazu veranlassen, alles zu kippen und Insolvenz anzumelden.

Um die Airline ist es nicht schade, aber dann ist wieder Geld bei vielen von uns weg.

Zitat Zitat von NoWin Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt, wielange Laudamotion es noch gibt. Die Quereleien mit dem nicht anerkannten Betriebsrat und den nun nicht angenommenen Kündigungen von 550 Mitarbeitern durch das AMS (Arbeitsmarktservice) wird wohl O´Leary dazu veranlassen, alles zu kippen und Insolvenz anzumelden.

Um die Airline ist es nicht schade, aber dann ist wieder Geld bei vielen von uns weg.
    sehe ich auch so

https://forum.tour-magazin.de/showth...wann-wo/page21

Es bleibt spannend:

Gutscheine nicht EU-kompatibel : Reiseveranstalter müssen Geld zurückzahlen

https://www.faz.net/aktuell/finanzen...-16710656.html

Laudamotion usw. - wird wohl nicht die einzige Airline sein die jetzt die Segel endgültig streichen muss. Von daher hoffe ich auf eine Rückerstatung des Ticketpreises. Zumal wohl auch günstig "fliegen" in Zukunft nicht mehr stattfinden wird...

Zitat Zitat von supa66 Beitrag anzeigen
    Es bleibt spannend:

Gutscheine nicht EU-kompatibel : Reiseveranstalter müssen Geld zurückzahlen

https://www.faz.net/aktuell/finanzen...-16710656.html
    Was dabei immer kacke ist, dass das immer nur Flug- oder Pauschalreisen betrifft. Hat man z. B. direkt gebucht, zieht man die A...karte

Zitat Zitat von NoWin Beitrag anzeigen

Die Marke Lauda wird vermutlich eingestampft werden, da der Name ohnehin „tot“ ist, das hat aber wahrscheinlich keine Auswirkung auf die Kunden.

Reise

So, nach dem mein Reiseveranstalter vor 3 Wochen meinen geplanten Radurlaub absagen musste wurde gestern der volle Betrag zurücküberwiesen ! Prima ...... werde definitiv wieder bei Diesem buchen wenn er hoffentlich die Krise überlebt hat.

Hat eigentlich schon jemand erfolgreich über den Paypal Käuferschutz das Geld für ein Ticket zurück bekommen?

easyjet hat zur Zeit 350 Flugzeuge. Alle nicht im Einsatz. Selbst wenn von den bummelig jeweils 180 Plätzen nur 70% im Schnitt verkauft sein sollten zu z.B. mageren 70€ und die Flotte nur auf schlappe 1000 Flüge am Tag käme, wären das schon knapp 9Mio €/Tag bzw. 270Mio € je Monat und das ist sicher recht tief angesetzt. Größtenteils Geld, das schon eingenommen wurde und nun zurückgehalten wird. Keine Ahnung, wie hoch die aktuell laufenden Kosten im Stillstand sind. Börsenwert wohl um die 2Milliarden, Vorstandschef aktuell vom großaktionär rausgeschmissen. Der Großaktionär möchte gerne die Flotte etwas verkleinern und effizienter werden, der Vorstand will/wollte weiter wachsen und hat bei Airbus über 100 Flieger für um die 4,5Milliarden in Auftrag gegeben...

Sollten beispielsweise die Touristenflüge nach Spanien erst Ende September wieder aufgenommen werden, bin ich mal gespannt, ob es da überhaupt was an Erstattung oder Gutschein gibt.
    Bislang kam bei mir kein Cent und keine entsprechende mail, die sind abgetaucht.

Gibt es eine Art "Schutz" wie bei paypal eigentlich auch bei Kreditkartenzahlung?

Ich habe vor einem Jahr nach der Germania-Pleite meinen Flug nach
    Palma erstattet bekommen. Hatte mit Visa bezahlt.
    Einen versuch ist es auf alle Fälle wert.

Laut Bericht in der FAZ gestern verbrennen die 7 größten Fluggesellschaften Europas momentan 900 Millionen jede Woche und haben ca 27 Milliarden Liquidität. Reicht bis Ende Mai.

So heute die erlösende Nachricht, Paypal hat meinem Käuferschutz-Antrag stattgegeben, ich hab das Geld für meinen Eurowings Rückflug zurück bekommen

Zusammen gefasst, von den vier Buchungen die ich in dem Zusammenhang hatte, hab ich nun drei zurück bekommen, es fehlt noch der EW Hinflug meiner Frau, aber der Fall ist ident wie der Rückflug und den Antrag hab ich nur ein paar Stunden später gestellt, also sicher nur eine Frage der Zeit.

Ich muss den Paypal Käuferschutz wieder einmal lobend erwähnen, hat mir mittlerweile 3x den Arsch gerettet (Schaden wären in Summe rd 3.000 EUR).

Oh, gibt nen eigenen Thread dafür. Super, Glückwunsch. Ich hab jetzt 35€ Gebühren für das Mietrad und nochmal 9€ für den Parkplatz am Nürnberger Flughafen. Mietauto steht noch aus, da bin ich zuversichtlich, da über CHECK24 gebucht. Unserer anderer Flug mit Laudamotion wird fürchte ich eher nichts werden. Ich kann es auch verstehen, wenn da nicht wirklich alles zurückgezahlt werden kann. Bei unserem städtischen Energieversorger ist mittlerweile auch Insolvenz ein Thema.
    Zitat Zitat von SamuelSanchez19 Beitrag anzeigen
    Wenn ich einigermaßen in Form bin, hängt mich bei 45+ im Flachen keiner ab.

Zitat Zitat von stoffel78 Beitrag anzeigen
    Oh, gibt nen eigenen Thread dafür. Super, Glückwunsch. Ich hab jetzt 35€ Gebühren für das Mietrad und nochmal 9€ für den Parkplatz am Nürnberger Flughafen. Mietauto steht noch aus, da bin ich zuversichtlich, da über CHECK24 gebucht. Unserer anderer Flug mit Laudamotion wird fürchte ich eher nichts werden. Ich kann es auch verstehen, wenn da nicht wirklich alles zurückgezahlt werden kann. Bei unserem städtischen Energieversorger ist mittlerweile auch Insolvenz ein Thema.
    Hast du Laudamotion nicht mit Paypal bezahlt?
    Wie auch immer denke ich dass auch Laudamotion früher oder später zurück zahlen wird und Insolvenzgefahr sehe ich bei Ryan mittelfristig nicht, einfach hartnäckig bleiben.

Zitat Zitat von kapi Beitrag anzeigen
    Hast du Laudamotion nicht mit Paypal bezahlt?
    Wie auch immer denke ich dass auch Laudamotion früher oder später zurück zahlen wird und Insolvenzgefahr sehe ich bei Ryan mittelfristig nicht, einfach hartnäckig bleiben.
    Doch, hab ich auch mit PayPal bezahlt. Die haben noch nicht an PayPal zurückgespiegelt. Muss man zumindest noch ein paar Tage abwarten.
    Zitat Zitat von SamuelSanchez19 Beitrag anzeigen
    Wenn ich einigermaßen in Form bin, hängt mich bei 45+ im Flachen keiner ab.

Zitat Zitat von stoffel78 Beitrag anzeigen
    Doch, hab ich auch mit PayPal bezahlt. Die haben noch nicht an PayPal zurückgespiegelt. Muss man zumindest noch ein paar Tage abwarten.
    Na da bist du eh auf der sicheren Seite warum fürchtest du dann dass es nichts wird?