Ergebnis 1 bis 16 von 16

Unkommentierte Weblinks

Ein Thema das mich schon lange juckt, aber aktuell immer öfter.
    Wäre es eventuell möglich, das Posten von unkommntierten Weblinks zu untersagen?
    Es nervt ungemein, wenn da nur eine URL steht und man keine Ahnung hat wo man hin kommt, wenn man draufklickt.

Eine kurze Bechreibung reicht ja aus, dann kann man selbst entscheiden ob man das lesen/hören/betrachten möchte.

Danke
    Zitat Zitat von Tourini Beitrag anzeigen
    Rennradfahren ist die Essenz der unerträglichen Leichtigkeit des Seins.

Martinek1977 Gast
    Ich verstehe schon was du meinst, aber was heißt unkommentiert? Im vorliegenden Falle ist das beispielweise ein privater facebooknutzer, auf den dort gelinkt wird. Was nützt dir der Hinweis ? Umgedreht- ich würde in einem Diskussionsforum gänzlich auf Verlinkungen verzichten. Nur die mag nun wieder der Admin .
    Die Unsicherheit der Quelle ist Netzwerken wie Facebook in erschreckender Form immanent. Mir gefallen dort hin und wieder Beiträge, die werden über 1000 Stellen geteilt. Wenn ich den Ursprung recherchiere, komme ich mitunter irgendwo bei der Antifa oder der NPD raus. Nur wenn du ehrlich bist- machst du das immer ?
    Geändert von Martinek1977 (07.04.2020 um 17:58 Uhr)

Das ist ein sogenannter unkommentierter Link. So soll es nicht aussehen.

Sondern so:
    Der Fernsehgarten findet statt:
    https://mobil.express.de/news/promi-...nders-36519174

Zitat Zitat von Kathrin Beitrag anzeigen

Sondern so:
    Ja genau, sowas mein ich:

In dem Fall kann man durch hovern über die URL mit der Maus noch herausfinden, worum es geht. Das funzt aber nicht bei allen Links. Gerade bei youtube oder FB hilft das nicht. Dann klickt man blind auf was auch immer, und das nervt mich gewaltig.
    So schwer ist es doch nicht z.b. zu schreiben:

"www.younameit.whatever/345346/
    Hier ein Link zu einem Video, wo vor der Ansteckungsgefahr durch dämliche Links gewarnt wird."

Statt einfach nur einen Link hinzurotzen. Denn dann kann ich selbst entscheiden, ob ich mir das antun möchte oder nicht.

Martinek1977 Gast

Sondern so:
    Das bleibt trotzdem Vertrauen in dich und deinen Link oder eben nicht. Das Problem 2015 war ja eher, dass selbst Spon oder Bild.de als unseriöse Quellen eingestuft werden sollten, weil sie die eigene Meinung nicht abbildeten.
    Im Falle Youtube: Hier ein Link von User Blaubär zum heutigen Wetter: ..... . Was hilft euch das ?

Die beiden Links, die Auslöser für diesen Faden waren, habe ich ohnehin gelöscht.
    Allerdings aus anderen Gründen.
    Meinem Eindruck nach kommt es insgesamt recht selten vor, dass Links ohne jedwede Erläuterung, Kommentierung oder ohne Textauszug gepostet werden.
    "Ich schaute vom Affen zum Menschen und vom Menschen zum Affen und konnte kaum sagen, wer was ist."

Zitat Zitat von Abstrampler Beitrag anzeigen
    Die beiden Links, die Auslöser für diesen Faden waren, habe ich ohnehin gelöscht.
    Allerdings aus anderen Gründen.
    Meinem Eindruck nach kommt es insgesamt recht selten vor, dass Links ohne jedwede Erläuterung, Kommentierung oder ohne Textauszug gepostet werden.
    Es ging nicht um die 2 Links, die hab ich eh nicht beachtet. Aber das brennt mir seit Monaten unter den Nägeln und es passiert ständig.

Allerdings kann ich verstehen, dass der Moderationsaufwand zu groß ist, da hinterher zu sein.

Zitat Zitat von Cleat Commander Beitrag anzeigen
    Es ging nicht um die 2 Links, die hab ich eh nicht beachtet. Aber das brennt mir seit Monaten unter den Nägeln und es passiert ständig.
    Okay? Ist mir nicht aufgefallen bislang. Ich achte mal drauf.
    "Ich schaute vom Affen zum Menschen und vom Menschen zum Affen und konnte kaum sagen, wer was ist."

Unterstütze ich voll und ganz. Im Schnäppchen Thread wird das auch oft praktiziert.
    Man sollte oder könnte sich ruhig die Mühe machen, kurz zu Erläutern, was verlinkt wurde.
    Fundsachen genau so. Und ja, ich habe nicht immer Böcke, alle möglichen Links zu klicken, um zu erfahren was dahinter steckt.
    Sollte eigentlich zur Nettiquette gehören, damit tun sich aber einige schwer.

DaCube ist offline Homo neanderthalensis rhenania carbonii
    Nur echt mit der Fahne

Zitat Zitat von vogonjelz Beitrag anzeigen
    Unterstütze ich voll und ganz. Im Schnäppchen Thread wird das auch oft praktiziert.
    Edit: Im Schnäppchen-Thread hab ich in den letzten Wochen nicht einen Link ohne Kommentar oder zumindest einen Markennamen gefunden.
    Zwei in den letzten Monaten.
    Glaube, das ständige Gelaber in diesem Faden einiger Merkbefreiter ist ein größeres Ärgernis.
    Geändert von Abstrampler (07.04.2020 um 19:53 Uhr)

Sondern so:
    also, ich finde die Nachricht an sich viel bedenklicher als alles andere ...

ich habe mir bei der Auswahl des Linkes extra Mühe gegeben