Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37
    UK_Uli ist offline Windschattenspender des Besenwagens
    Ich bevorzuge zur Zeit Ritter sport Tafel da ist viel Energie drin für wenig Gewicht.

Hoffe die Bäckereien in Frankreich haben bald wieder auf für meine geliebten Eclair

Zitat Zitat von Mayhem Beitrag anzeigen
    Da komme ich nicht ansatzweise hin.
    Vor der Fahrt Brötchen und Bananane, während der Fahrt 3 Brötchen und zwei Riegel in der Lenkertasche, Wasser an der Tanke, Friedhof, oder Quelle.
    Ja gut, ordentliches Frühstück nehme ich auch aber bei der Fahrt will ich halt auch mal trainieren und nicht nur futtern.
    Wasser ist für mich ein Thema wenn es Richtung 30 Grad geht, aber aktuell haben wir 20, da braucht man eigentlich nicht Literweise.

Habe kürzlich ein völlig neuartiges, innovatives Radtrikot gekauft. Das hat 3 - in Worten drei - Rückentaschen!!! Da bringt man etwas Verpflegung unter, die man ja ohnehin schon zu Hause gebunkert hat. Sensationell. Mein Geheimtipp …

Bei längeren Ausfahrten (4std+) kommt bei mir das aims quali gel in die Flasche. https://racepace.org/qualigel
    Kann man sich gut mischen und ist im Vergleich zu gekauften Gels oder Riegeln äußerst preiswert.

Zitat Zitat von PAYE Beitrag anzeigen
    Edit: es war vermutlich eine schlanke Pils-Flasche, sie war jedenfalls grün. Eine 0,5l Bierflasche passt vermutlich gar nicht vom Durchmesser in einen FlaHa, oder?
    Dann hat man die falschen Flaschenhalter. In meine Flaschenhalter an unterschiedlichen Rädern passen alle möglichen Bierflaschen in unterschiedlichen Ländern rein. (Und ich kenne alle Tankstellen der Welt.)

Zitat Zitat von Die Rakete Beitrag anzeigen
    Dann hat man die falschen Flaschenhalter. In meine Flaschenhalter an unterschiedlichen Rädern passen alle möglichen Bierflaschen in unterschiedlichen Ländern rein. (Und ich kenne alle Tankstellen der Welt.)
    Was für eine furchtbare Frage. Für wen arbeiten Sie? Lassen Sie mich eines sagen: Ich kenne Tankstellen besser als jeder andere. Ich dachte schon dass es eine Tankstelle ist, bevor es überhaupt Tankstelle genannt wurde...

OT: Bis ca. 120-150 km esse ich in der Regel nichts. Danach nehme ich pro Stunde einen Riegel mit. Irgendwas aus dem Supermarkt, keine Sportprodukte. Essen ist weniger das Problem bei mir, dafür trinken. Im Sommer sind nach spätestens 3 Stunden meine Wasserflaschen leer, wenn es heiß ist teilweise schon deutlich früher. Wenn ich in unbekannten ländlichen Gebieten fahre such ich mir daher vorher schon bei Google Maps Tankstellen raus, wo ich Nachschub bekomme und fülle auch schon nach wenn noch eine Flasche voll ist, da immer mal eine geschlossen sein kann.

Danke für die Antworten (für die konstruktiven und auch die etwas vom Thema abschweifenden

Ich glaube mittlerweile auch dass es momentan eher ein mentales Proplem ist, auch wenn viele hier das anders sehen
    gehört für mich ein Zwischenstopp in einem netten Gastgarten mit Kaffee und Kuchen einfach zu einer langen Ausfahrt (>4h) dazu.

Gruß,

Peter

Zitat Zitat von Peter on Tour Beitrag anzeigen
    ...auch wenn viele hier das anders sehen
    gehört für mich ein Zwischenstopp in einem netten Gastgarten mit Kaffee und Kuchen einfach zu einer langen Ausfahrt (>4h) dazu.

Gruß,

Peter

Definitiv!

Dafür gibts ja sogar den Eisdielen-Thread:

https://forum.tour-magazin.de/showth...sdielen-Thread

Zitat Zitat von enwai Beitrag anzeigen
    Bei längeren Ausfahrten (4std+) kommt bei mir das aims quali gel in die Flasche. https://racepace.org/qualigel
    Kann man sich gut mischen und ist im Vergleich zu gekauften Gels oder Riegeln äußerst preiswert.
    Bei normalen Trainingsfahrten halte ich nicht viel davon so kurzkettige Astronautennahrung einzuwerfen.

Zitat Zitat von Peter on Tour Beitrag anzeigen
    Ich glaube mittlerweile auch dass es momentan eher ein mentales Proplem ist, auch wenn viele hier das anders sehen
    Dann hast du in der aktuellen Situation wohl einfach Pech.
    Eventuell einfach fahren und dann die Verpflegung zuhause durchführen, Grill anschmeißen oder so.

Zitat Zitat von Schnecke Beitrag anzeigen
    Was für eine furchtbare Frage. Für wen arbeiten Sie? Lassen Sie mich eines sagen: Ich kenne Tankstellen besser als jeder andere. Ich dachte schon dass es eine Tankstelle ist, bevor es überhaupt Tankstelle genannt wurde...

Selbstgemachte Reisriegel. Wie sonst halt auch. Ich muss auch essen, wenn ich mehr als 2-3 Stunden unterwegs bin. Also eine Altherrenausfahrt geht auch so, aber nicht wenn man es einw eig zügig halten will. Wobei ich eh nie einkehre, im Idealfall steige ich garnicht ab.

Einfach die Taschen voll machen, und ein Snickers als Motivationshilfe und Notfallration mit rein packen.

Zitat Zitat von BerlinRR Beitrag anzeigen
    Was hast du vor? Race Across America?
    Ich komme mit 2 750ml Flaschen Apfelschorle und vier Riegel plus Notgel locker hin für eine 180er Runde.
    Und was haust du dir vor der Ausfahrt rein? 4 Schnitzelbrötchen und eine XXXL-Cola?

Zitat Zitat von Pflaumheimer Beitrag anzeigen
    Und was haust du dir vor der Ausfahrt rein? 4 Schnitzelbrötchen und eine XXXL-Cola?
    Normales Frühstück. Müsli + Obst. Finde ich jetzt nicht ungewöhnlich, ich fahre auch oft 150 km Runden mit 2 Flaschen und 2 Riegel.

Ein Chuck Norris Gen ist hierbei sicherlich vorteilhaft.

Mir sind 2 Flaschen schon für 4 Stunden bei den momentanen Temperaturen von 20+°C eher knapp.

Ich mische bei längeren Ausfahrten auch gerne Maltodextrin zum Iso. Besonders bei langen und harten Fahrten hat sich das bei mir bewährt.

Zitat Zitat von Pflaumheimer Beitrag anzeigen
    4 Brötchen und einen Kaffee

Lightbulb

Zitat Zitat von BerlinRR Beitrag anzeigen
    4 Brötchen und einen Kaffee
    Vorher noch einen Schokocroissant..