Ergebnis 1 bis 5 von 5

6500 schaltwerk und umwerfer mit rahmenschalthebel

Hi leute ich hab ne 6500 Gruppe und würde die gerne mit Rahmenschaltung aufbauen. Hab dazu einmal sunrace rahmenschalthebel gefunden oder dura ace 7700er ist das ohne weitere probleme machbar oder sollte ich mir lieber eine Schaltung besorgen die für Rahmenschalthebel ausgelegt ist?

Zitat Zitat von Jonnybgood Beitrag anzeigen
    Hi leute ich hab ne 6500 Gruppe und würde die gerne mit Rahmenschaltung aufbauen. Hab dazu einmal sunrace rahmenschalthebel gefunden oder dura ace 7700er ist das ohne weitere probleme machbar oder sollte ich mir lieber eine Schaltung besorgen die für Rahmenschalthebel ausgelegt ist?
    Dem Schaltwerk und dem Umwerfer ist es herzlich egal ob sie über STI oder Unterrohrhebel betätigt werden.
    Du hast mit der Shimano 6500 Schaltung eine 2x9 Schaltung von Shimano.
    Also musst du auch Unterrohrhebel (zumindest auf der rechten Seite) für Shimano 9speed Indexierung verwenden, z.B. aus der Dura Ace 7700 Baureihe.
    Oder du verwendest reine Friktionsschalthebel ohne Rasterung, dann kannst du wohl jeden Unterrohrhebeltyp anbauen, hast aber ein nicht-indexiertes Schalten wie früher eben.
    Beim linken Hebel ist es eh nicht-indexiert.
    Suche: Dichtungen für SKS Avacs Pumpenkopf;
    Biete: mehrere Tacx Tao Flaschenhalter, schwarz

Zitat Zitat von PAYE Beitrag anzeigen
    […]
    Oder du verwendest reine Friktionsschalthebel ohne Rasterung, dann kannst du wohl jeden Unterrohrhebeltyp anbauen, hast aber ein nicht-indexiertes Schalten wie früher eben.
    Beim linken Hebel ist es eh nicht-indexiert.
    Das würde bedeuten, dass ich (bei ausgeschalteter Rasterung) wild durcheinander kombinieren kann kann.Also innerhalb eines Herstellers, als auch herstellerübergreifend.
    Restekiste
    Diese Signatur wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift wirksam.

Zitat Zitat von Netzmeister Beitrag anzeigen
    Das würde bedeuten, dass ich (bei ausgeschalteter Rasterung) wild durcheinander kombinieren kann kann.Also innerhalb eines Herstellers, als auch herstellerübergreifend.

Du tummelst dich jetzt 15 Jahre hier und hast noch nicht mal die Basics im Ansatz verstanden?

Natürlich kannst du mit Reibungsschaltern (Friktion) ohne Indexierung alles schalten wie du lustig bist.
    Vorne 2 oder 3 fach, hinten alle Schaltwerke und Kassetten.
    Ist doch völlig klar wenn du ein wenig darüber nachdenkst, oder?
    Suche: Dichtungen für SKS Avacs Pumpenkopf;
    Biete: mehrere Tacx Tao Flaschenhalter, schwarz

Ich wollte nur mal sichergehen
    Restekiste
    Diese Signatur wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift wirksam.