Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 249

Thema: Hallo Strava?

Hallo Strava?

Wasn bei Strava los? Ende mit Gratiskultur? Sobald man eine neue Route erstellen will, poppt ein Fenster auf und "lädt zu 60 Tagen gratis" ein. Kann man auch nicht wegklicken. Ist das bei euch auch so oder liegt das an meiner Konfiguration?
    Love, Peace and Unity. Siberia the place to be.

Zitat Zitat von seankelly Beitrag anzeigen
    Wasn bei Strava los? Ende mit Gratiskultur? Sobald man eine neue Route erstellen will, poppt ein Fenster auf und "lädt zu 60 Tagen gratis" ein. Kann man auch nicht wegklicken. Ist das bei euch auch so oder liegt das an meiner Konfiguration?
    wollte es auch gerade schreiben, hatte auch vor eine zu erstellen für morgen
    Ok, nun denn. Gibts Alternativen zur Streckenerstellung mit Höhenmeter ?
    Geändert von principia-1 (31.05.2020 um 21:06 Uhr)

Ist halt so

Zitat Zitat von principia-1 Beitrag anzeigen
    wollte es auch gerade schreiben, wollte auch eine erstellen für morgen
    Nix ist umsonst, bin seit 3 Jahren premium bei Strava und ich finde das Geld ist gut angelegt.
    Ihr arbeitet ja auch nicht umsonst, also bezahlen und alles wird gut.
    Oder eben nicht, dann gibst auch nichts dafür.

Zitat Zitat von cb7 Beitrag anzeigen
    Nix ist umsonst, bin seit 3 Jahren premium bei Strava und ich finde das Geld ist gut angelegt.
    Ich dachte bisher eigentlich, es wird mit Daten bezahlt .... aber gut, ist schon OK.

Zitat Zitat von cb7 Beitrag anzeigen
    Ich fand den Premiumbonus immer lächerlich, absolut kein Mehrwert für das Geld. Hatte sie mal einen Monat zum Test. Danach waren zudem alle KOMs weg und ich wurde in keinem Segment mehr gefunden. Das hatten sie aber wieder hinbekommen, Glück gehabt.

Wenn Strava jetzt aber anzieht sieht es wohl nach Mitgliedschaft aus, die Routenplanung fand ich immer gut.

Die Routenplanung wurde sogar stetig verbessert. Aktuell ist sie sogar richtig gut. Die Kombination mit der Heatmap ist bombe.

Habe vorher immer über Gpsies geplant, aber Alltrails ist im Vergleich dazu schrott, daher ist das durch.

Ich geh dann komplett zu komoot; hab da auch n Konto und ein bezahltes "Weltpaket" oder wie das heißt ....

Die aktuelle Routenplanung mit Strava, ist sogar besser als von Komoot. Bin bei beiden Premium und das neue Routentool von Strava ist mit den Headmaps einfach nur klasse.

ja, ist bei mir auch so und an anderen Stellen auf deren Webseite ebenfalls. Drecksladen!

Die Werbung ist ja an sich noch ok, aber das man das Fenster nicht schliessen kann, macht halt diese Funktion unbrauchbar.

Zitat Zitat von MrBurns Beitrag anzeigen
    ja, ist bei mir auch so und an anderen Stellen auf deren Webseite ebenfalls. Drecksladen!

Die Werbung ist ja an sich noch ok, aber das man das Fenster nicht schliessen kann, macht halt diese Funktion unbrauchbar.
    Jetzt müsste man sich mal mit dem Gebührenmodell auseinandersetzen .... ich war bisher kein Premium-Kunde, weil ich so Sachen wie Segmente nicht gebraucht hab. Ich will einfach nur Routen planen/fahren/aufzeichnen.

Ich geh dann komplett zu komoot; hab da auch n Konto und ein bezahltes "Weltpaket" oder wie das heißt ....
    Das Komoot auf das einmal-Kartenpaket inzwischen aber auch schon eine Abostufe obendraufgepackt hat hast du aber mitbekommen?

Zitat Zitat von usr Beitrag anzeigen
    Das Komoot auf das einmal-Kartenpaket inzwischen aber auch schon eine Abostufe obendraufgepackt hat hast du aber mitbekommen?
    Äh nee .... was geht denn nicht mehr ohne "Abostufe"?

Ich dachte bisher eigentlich, es wird mit Daten bezahlt .... aber gut, ist schon OK.
    Stimmt doch, was wäre Strava ohne Mitglieder die ihre Trainingsdaten zur Verfügung stellen.
    Ich wäre mit einem Kauf einverstanden und der Preis dürfte auch angemessen „hoch“ sein. Abo? Nöö, so wichtig ist Strava dann doch nicht.
    »Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall!«

Äh nee .... was geht denn nicht mehr ohne "Abostufe"?
    Keine Ahnung, habe mit Komoot noch nicht viel mehr gemacht als brav meine 20€ einzuwerfen und dann enttäuscht zu sein. Den Routenplaner finde ich einfach nur enttäuschend und viel mehr ist ja nicht. (kein undo, da könnte ich bei einem Hobbyprojekt akzeptieren, bei einem "unter anderem auch ein Routenplaner"-Produkt vielleicht noch akzeptieren aber nicht beim Kernprodukt eines Unternehmens mit mehrstelliger Mitarbeiterzahl ist das einfach nur lachhaft)

Am Abo hängt bisher nicht viel, aber langfristig ist klar wohin die Reise geht, denn von einem Benutzer der bereits Weltpaket gekauft hat sehen die nie wieder einen Cent ohne dass er ins Abo gedrängt wird, die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sind also sehr ähnlich wie bei Strava.

Zitat Zitat von enasnI Beitrag anzeigen
    Die Routenplanung wurde sogar stetig verbessert. Aktuell ist sie sogar richtig gut. Die Kombination mit der Heatmap ist bombe.

Habe vorher immer über Gpsies geplant, aber Alltrails ist im Vergleich dazu schrott, daher ist das durch.
    Die funktioniert bei mir gar nicht mehr. Mein Mac geht in die Knie wenn ich den Routenersteller öffne. Keine Ahnung was da los ist, iMac von Ende 2015, 3,2 GHz Quad-Core Intel Core i5, 24 GB RAM, SSD... CPU Auslastung 98%.

Edit: allerdings nur, wenn ich bereits erstellte Routen bearbeiten will.
    Geändert von Platinum (31.05.2020 um 22:34 Uhr)

Zitat Zitat von Platinum Beitrag anzeigen
    Die funktioniert bei mir gar nicht mehr. Mein Mac geht in die Knie wenn ich den Routenersteller öffne. Keine Ahnung was da los ist, iMac von Ende 2015, 3,2 GHz Quad-Core Intel Core i5, 24 GB RAM, SSD... CPU Auslastung 98%.

Edit: allerdings nur, wenn ich bereits erstellte Routen bearbeiten will.
    24 GB RAM?

Ich überleg auch schon die ganze Zeit, ob nicht ein neuer PC her muss .... hab nur 4 GB RAM - und die Kiste ruckelt schon sehr, egal ob Photoshop oder Routenerstellung oder sonstwas ...

Jetzt müsste man sich mal mit dem Gebührenmodell auseinandersetzen .... ich war bisher kein Premium-Kunde, weil ich so Sachen wie Segmente nicht gebraucht hab. Ich will einfach nur Routen planen/fahren/aufzeichnen.
    Dafür braucht man Strava nicht zwingend.
    Planen kann man auch mit anderen Seiten, wie brouter oder bikemap.
    Die gpx-Datei kann man dann händisch auf seinen Garmin schieben oder über Garmin Connect synchronisieren.
    Nach der Tour lädt der Garmin automatisch die Daten zu Garmin Connect. Dann kann man sie sich im Browser oder der Smartphone-App anschauen und auswerten.

Man kann Touren auch direkt in Garmin Connect planen, womit das übertragen auf's Gerät einfacher wird, allerdings bin ich mit dem Tool nie wirklich warm geworden. Aktuell bevorzuge ich brouter.

24 GB RAM?

Ich überleg auch schon die ganze Zeit, ob nicht ein neuer PC her muss .... hab nur 4 GB RAM - und die Kiste ruckelt schon sehr, egal ob Photoshop oder Routenerstellung oder sonstwas ...
    Ja, ich arbeite viel mit Photoshop und so. Da läuft die Kiste besser als mit Strava

Zitat Zitat von usr Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, habe mit Komoot noch nicht viel mehr gemacht als brav meine 20€ einzuwerfen und dann enttäuscht zu sein. Den Routenplaner finde ich einfach nur enttäuschend und viel mehr ist ja nicht. (kein undo, da könnte ich bei einem Hobbyprojekt akzeptieren, bei einem "unter anderem auch ein Routenplaner"-Produkt vielleicht noch akzeptieren aber nicht beim Kernprodukt eines Unternehmens mit mehrstelliger Mitarbeiterzahl ist das einfach nur lachhaft)
    Rückgängig machen geht doch wenn man auf den zurück Button in Browser klickt?!