Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 87
    Zitat Zitat von BerlinRR Beitrag anzeigen
    Everesting am Teufelsberg.

Havelchaussee Runde immerhin 616Hm/100Km.
    Wannsee Runde immerhin 1120Hm/100Km.

Kann man ja auch kombinieren. Ein Bergtraining wird nicht draus aber man kann sich schon ziemlich geil mit hohen NP Werten selbst aus den Schuhen fahren.
    Hast Du einen Link zu der Route?
    Im Nordosten von Berlin sind es kaum 250 hm auf ner Trainingsrunde. Das letzte WE war ich im Weserbergland wo ich auf 45 km schon 630 hm hatte.

Hier mitten in Schleswig Holstein wird es schwierig mit 1000hm. Wenn man alle Hügel mitnimmt kann man es vielleicht gerade so schaffen. Oft liegt man aber eher im unteren zweistelligen Bereich.

Zitat Zitat von Temposünder Beitrag anzeigen
    Wird ja oft in den Tour Tests als Vergleichsparameter herangezogen: eine Rund von 100 km mit 1000 hm

Schafft ihr das auf eurer Hausrunde?
    Kein Problem. 1000 hm auf 100 km ist in Unterfranken eher typisch als etwas Besonderes - und ich lebe da noch nicht mal besonders günstig. Die ersten und letzten 10-15 km sind, egal, wo ich hin fahre, flach... Interessant wird es, auf 100 km 1.500 hm oder mehr zu finden.

Meine Runde mit den maximalen HM wenn ich keinen Anstieg doppelt nehme und auch nicht kreuze sind 1800HM auf 100KM
    Gruß Alex

Hat die Körbchen auf dem Trikot und nicht darunter

Bin zwischen Hamburg und Lübeck unterwegs. Das ist es deutlich einfacher 100km unter 100hm zu machen. Über 1000hm fast unmöglich.

Ich glaube, da würde ich mir ein anderes Hobby suchen. Deprimierend...

Zitat Zitat von komsomolez Beitrag anzeigen
    Find ich jetzt viel für die Gegend. Fährst du immer quer zum Erzgebirge?
    Arbeite in der Mitte und wohne im Süden. Da fällt der Norden für mich quasi raus sonst hab ich auf der 50km Runde 15km+ nur Stadtverkehr. Also ab in den Süden und da gibt's hauptsächlich Anstiege oder die Hauptstrassen in den Tälern (Lockwitz Grund, Freital etc.)

Zitat Zitat von Designalized Beitrag anzeigen
    Bin zwischen Hamburg und Lübeck unterwegs. Das ist es deutlich einfacher 100km unter 100hm zu machen. Über 1000hm fast unmöglich.
    DA hast Du doch optimale Herausforderungen - rauf und runter - ohne doppelt:
    Stichworte: Steinfeld - Reinfeld - Zarpen - Goldenbek - Rösing - Tankenrade - Lebatz - Garbek - Passop - nach links den welligen Weg Richtung Rönnau um den Segeberger See durch die " Stipsdorfer Alpen" - bei Gladebrügge durchs Travetal ,
    wenn erforderlich Klingberg und Sülfeld.. Probiere es aus - Du wirst Dich wundern.

Ich schaffe das leider nicht mehr. Gefunden habe ich 75 km mit 700 hm - da waren wir noch südlich Reinfeld - also Travetal mehrfach einbinden
    Geändert von W49 (03.06.2020 um 23:25 Uhr)

Und richtig HM am Stück gibt's im "Nahen Osten": Von Utecht nach Thandorf hat man 66 Meter nonstop...

Zitat Zitat von pinguin Beitrag anzeigen
    Dafür gibt es hier vielleicht 10-20 komplett windstille Tage im Jahr - ist also nicht so, dass man nur mit Standgas herumrollen kann.

Zitat Zitat von Designalized Beitrag anzeigen
    Auch mein Revier .. rund um Ratzeburg sind vielleicht 600 bis max 700 hm drin .. Holsteinische Schweiz ähnlich. Sollte ich
    die Muße haben werde ich mal versuchen ein Route mit annähernd 1.000 hm zu planen .. klingt nach einer interessanten Aufgabe ..

Zitat Zitat von pinguin Beitrag anzeigen
    Mir würde das meditative Rollen in der Tiefebene fehlen .. müßte ich ständig bergauf und bergab eiern ..

Zitat Zitat von Marco Gios Beitrag anzeigen
    Dafür gibt es hier vielleicht 10-20 komplett windstille Tage im Jahr - ist also nicht so, dass man nur mit Standgas herumrollen kann.
    DA würd ich ja eher durchdrehen. Der unsichtbare Gegner den man auch nicht i-wann bezwungen hat, so wie einen Berg. Nervig.

Rund um Stuttgart kommt man normal immer auf 10hm pro km, da muss man flache Strecken suchen gehen, besonders wenn man die Flußtäler meidet.

Zitat Zitat von DoubleM Beitrag anzeigen
    Auch mein Revier .. rund um Ratzeburg sind vielleicht 600 bis max 700 hm drin .. Holsteinische Schweiz ähnlich. Sollte ich
    die Muße haben werde ich mal versuchen ein Route mit annähernd 1.000 hm zu planen .. klingt nach einer interessanten Aufgabe ..

Dann verbinde beide Regionen - einige Beiträge vorher - habe ich einige Stationen aufgeführt, die Höhe bringen.

Habe mal gesucht - mein letzter 100er war vor 3 Jahren - mit 600 hm, da habe ich bewusst die Anstiege ausgelassen.
    Mit einer Nordtour solltest Du es schaffen - suchen über Segmente, die Anstiege sind da alle in Strava.

Zitat Zitat von BerlinRR Beitrag anzeigen
    Everesting am Teufelsberg.

Wannsee Runde immerhin 1120Hm/100Km.
    1. Anforderung war, kein Berg wird doppelt gefahren

2. Wo geht die Route lang ?

Zitat Zitat von Pedalierer Beitrag anzeigen
    Hast Du einen Link zu der Route?
    Im Nordosten von Berlin sind es kaum 250 hm auf ner Trainingsrunde. Das letzte WE war ich im Weserbergland wo ich auf 45 km schon 630 hm hatte.

Mein Sigma zeigt auf der Runde über Eberswalde, Trampe gute 400 hm auf 110 km

bei uns normal 1000 Hm auf 100Km mal mehr mal weniger
    gestern 1900 auf 155km da aber schon gezielt im Altmühtal

Es gibt hier Vilstal und Isartal, da sind 100km flach kein Problem, die TTler kommen da gewöhnlich auf 300-400 Hm.
    Rund um die beiden Täler sind schon auch mal 1300 Hm möglich.

Der Bayerische Wald ist auch noch in Reichweite. Bei 100km sind da 2000Hm guter Durchschnitt

In meiner Ecke vom Saarland sind auf 100km 2000hm machbar, muss aber gezielt fahren und Hubbel von 50-200hm einsammeln.

Zitat Zitat von DoubleM Beitrag anzeigen
    ...Mir würde das meditative Rollen in der Tiefebene fehlen .. müßte ich ständig bergauf und bergab eiern ..
    Och... eine gewisse Grundform vorausgesetzt, kann man auch sehr meditativ die Berge hochrollen.
    DON'T PANIC !

Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

Von 400 bis 2000+ hm ist bei mir im Raum Graz alles möglich.

Die hm kann ich in den Hügeln sammeln oder mit zwei längeren Anstiegen fahren.

Talking

Zitat Zitat von Marco Gios Beitrag anzeigen
    Und richtig HM am Stück gibt's im "Nahen Osten": Von Utecht nach Thandorf hat man 66 Meter nonstop...

Ja der Wind und das Wetter sind noch nerviger als die fehlenden Berge. Insgesamt macht Rennradfahren wenig Spaß in Schleswig Holstein. Aber immer noch besser als segeln