Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 276

Preisfrage und Wertschätzung - was ist das (noch) wert?

Preisfrage und Wertschätzung - was ist das (noch) wert?

Es gibt ja immer mal wieder den Fall, dass jemand das Forum fragt, wie viel ein Rad oder einzelne Komponenten (noch) wert sind. Ich dachte mir, dass man dafür mal einen Sammelthread aufmacht, wo man eben solche Einschätzungen erbitten kann. Das gilt sowohl für Teile, die man selbst verkaufen möchte, aber keine Preisvorstellung hat, als auch für Angebote bspw. in ebay-kleinanzeigen, wo man nicht weiß, ob der Preis gerechtfertigt ist und was ggf. ein sinnvoller Preisvorschlag wäre.

Wichtig: Das hier soll nicht unsere Börse ersetzen (denn dafür gibts die Börse oder andere Plattformen). Es dient dazu, eine grobe Preisvorstellung zu bekommen, um die Teile dann damit in die Börse zu stellen. Falls jemand direkt Interesse hat, dann bitte per PN in Kontakt treten und es nicht hier rein schreiben.

Preisfrage und Wertschätzung - ich finde die Zweideutigkeit irgendwie witzig

Die Idee hat natürlich einen aktuellen Anlass meinerseits. Nachdem die Teile lange bei mir herumstanden, will ich sie nun abgeben, habe aber kaum eine Vorstellung davon, was dafür sinnvolle Preise sind. Ich wäre froh, wenn ihr mir da mit euren Einschätzungen helfen könntet.

1: hat sich erledigt

2: Scott Zeitfahrrahmen und Gabel

Scott Zeitfahrrahmen und Gabel aus 2003 (glaube ich)

Müsste Größe M sein, ganz genau weiß ich das nicht. Hier mal ein paar Maße:
    Sattelrohr komplett: ca. 63,5cm
    Sattelrohr bis Mitte Oberrohr: ca. 50,5cm
    Oberrohr: ca. 53,5cm
    Steuerrohr: ca. 11,7cm

Gewinde für Flaschenhalter nur am Unterrohr, Gabelschaft lang genug (9,3cm überm Steuersatz), BSA Gewinde.
    Der Rahmen hat nicht mehr als übliche Gebrauchsspuren, sturzfrei.

3: Mavic Crossone Laufradsatz

Mavic Crossone Laufradsatz mit Naben (VR: 100mm; HR: 135mm) für Schnellspanner, 6Loch Disc-Aufnahme, 622x19c Felgen, Freilauf für Shimano.
    Die Aufkleber haben ein paar Macken, an einer Stelle ist der Aufkleber auch teilweise entfernt worden.
    Die Laufräder sind wenig gebraucht. Ich bin damit eine Mehrtagestour plus ein paar Touren vorher gefahren, insgesamt sicher weniger als 2000km. Das Vorderrad hat die Mehrtagestour selbst nicht mitgemacht, da hatte ich ein VR mit Nabendynamo.

Geändert von kleinerblaumann (09.06.2020 um 19:11 Uhr)

Den CXP LRS würde ich auf max. 150€ schätzen.
    Once I saw the river clean

Zitat Zitat von seankelly Beitrag anzeigen
    Den CXP LRS würde ich auf max. 150€ schätzen.
    Zu dem Preis gibt es die Variante mit Shimano Freilauf bei Ebay Kleinanzeigen.
    Mit Campagnolo Freilauf ohne Kassette schätze ich auf 130€.

Guter stabiler Radsatz den ich selber viele Jahre fuhr aber inzwischen technisch überholt.

Zitat Zitat von kleinerblaumann Beitrag anzeigen

Felgen: Mavic CXP33, 622x15c, schwarz
    Naben: Campagnolo Record, schwarz, Campa-Freilauf 8-12fach
    Die 8fach Kassette von Campa möchte ich sehen, die da drauf passt

Zitat Zitat von kleistparker Beitrag anzeigen
    Die 8fach Kassette von Campa möchte ich sehen, die da drauf passt
    Oh, sollte 9fach heißen. Danke für den Hinweis, habs oben geändert. Aber 9-12fach ist dann richtig, oder habe ich da in der Entwicklung doch was verpasst?

Oh, sollte 9fach heißen. Danke für den Hinweis, habs oben geändert. Aber 9-12fach ist dann richtig, oder habe ich da in der Entwicklung doch was verpasst?
    9-12fach ist schon richtig

Gute Idee, dieser Thread! Da reihe ich mich gerne ein:

Ich habe hier eine SRAM Rival 2x11 Disc Gruppe, allerdings ohne Kurbel. Das Rad, wo die Gruppe dran war, ist von Anfang 2019. Falls es da verschiedene Varianten gab, kann ich gerne Fotos machen.

Das Ensemble ist keine 200 Kilometer gefahren, habe dann doch wieder auf Campa umgebaut. Sieht also aus wie neu.

Was kann man dafür aufrufen? 200 Euro?

Danke
    E-Bikes sind toll! Immer! Alle!

Zitat Zitat von Herr Sondermann Beitrag anzeigen
    Gute Idee, dieser Thread! Da reihe ich mich gerne ein:

Ich habe hier eine SRAM Rival 2x11 Disc Gruppe, allerdings ohne Kurbel. Das Rad, wo die Gruppe dran war, ist von Anfang 2019. Falls es da verschiedene Varianten gab, kann ich gerne Fotos machen.

Das Ensemble ist keine 200 Kilometer gefahren, habe dann doch wieder auf Campa umgebaut. Sieht also aus wie neu.

Was kann man dafür aufrufen? 200 Euro?

Danke
    Geht es um Doubletaps für hydraulische Scheibenbremsen? Und Gruppe heißt sicher Schaltwerk und Umwerfer, aber auch Kassette und Kette?

Geht es um Doubletaps für hydraulische Scheibenbremsen? Und Gruppe heißt sicher Schaltwerk und Umwerfer, aber auch Kassette und Kette?
    Jo Hydraulikhebel.
    Hebel, Bremsen, Umwerfer, Schaltwerk.
    Und Entlüftungskit.

Falls du das brauchen kannst: würde gegen die LR mit Campanaben tauschen.

Cooler Thread,
    habe da auch eine Frage. Und zwar:

- eine gebrauchte Sram-Red 2x10 Double-Tap Schaltgruppe (ohne Kette/Kassette)

Zitat Zitat von TriJoJo Beitrag anzeigen
    Cooler Thread,

Ohne Zustand und Laufleistung ist das kaum vernünftig zu beurteilen. "Gebraucht" nach 500 km oder nach 25.000 km?

Zitat Zitat von Herr Sondermann Beitrag anzeigen
    Jo Hydraulikhebel.
    Hebel, Bremsen, Umwerfer, Schaltwerk.
    Und Entlüftungskit.
    An einem Tausch bin ich nicht interessiert, ich hatte schon mal Rival und sie verkauft, aber eben diese Info könnte für dich interessant sein. Vor nicht sehr langer Zeit habe ich ebenfalls wenig gebrauchte 2x11 Rival hydraulische Dobletaps incl. Postmount Sätteln für 220€ verkauft. Es kommt natürlich auch drauf an, ob dem neuen Besitzer die Bremsleitungen lang genug sind. In meinem Fall musste der Käufer eine Leitung tauschen, weil sie zu kurz war. Angesetzt hatte ich das Angebot für 250, geeinigt haben wir uns dann eben auf 220, dann war er mit neuer Leitung wieder bei ca. 250 und für mich war der Preis auch in Ordnung. Wenn bei dir noch Umwerfer, Schaltwerk und Entlüftungskit hinzu kommen, würde ich mal 300€ mit Verhandlungsspielraum veranschlagen. Ich habs über unsere Börse verkauft, stand allerdings längere Zeit drin und es hat gedauert, bis sich jemand gemeldet hat. Vielleicht hätte ich es für weniger früher verkaufen können, aber ich hatte es nicht eilig.

Top, Danke. Wegen der LR hast du ne PN.

Zitat Zitat von PAYE Beitrag anzeigen
    Ohne Zustand und Laufleistung ist das kaum vernünftig zu beurteilen. "Gebraucht" nach 500 km oder nach 25.000 km?
    Gebraucht nach 12.000km. Bilder aktuell leider nicht möglich.

Cooler Thread,

Gebraucht nach 12.000km. Bilder aktuell leider nicht möglich.

Ich würde mich dabei mal an aktuellen Angebots-Preisen einer neuen Shimano Ultegra R8000er Gruppe orientieren und davon maximal 1/3 als Preis ansetzen. Man landet dann vermutlich in der Größenordnung um 200 €.
    Gründe: 10fach ist schon relativ überholt, montiert eigentlich niemand mehr freiwillig, höchstens als Ersatz von defekten einzelnen Bauteilen. 12tkm ist nicht wenig Laufleistung.

Das Aufräumen und Ausmisten geht weiter und wieder war etwas dabei, wo ich keine Vorstellung habe, was ein sinnvoller Preis sein könnte. Deshalb wäre ich für eure Einschätzungen dankbar!
    Und zwar: Campagnolo Centaur Hinterradnabe 36 Loch, incl. Schnellspanner und Abschlussring. "Centaur" steht nicht drauf, aber ich hatte sie vor Jahren unter dieser Bezeichung gekauft. Sie diente mir kurz für ein Experiment mit Campa am Reiserad, das aber nicht lange dauerte. Sie hat sicher weniger als 3000km hinter sich und das ist noch sehr großzügig geschätzt. die Nabe dreht leicht, der Freilauf auch, der äußere Zustand ist auch sehr gut. Einbaumaß ist 130mm. Beim Abschlussring bin ich mir nicht ganz sicher, ob er für 11er oder 12er Ritzel ist, der Außendurchmesser beträgt ca. 38,45mm - weiß da jemand Genaueres?

An sich wohl ein prima Produkt.
    Allerdings ist Centaur vermutlich nix wonach stark gesucht wird und 36 Loch mittlerweile sehr unüblich geworden.
    Vermutlich sind beide Faktoren zusammen genommen deutlich wertmindernd, so dass ich von einer Preisspanne zwischen 20-50 € ausgehen würde, eher aber am niedrigeren Ende vermute.

Eine Cycleops G3 Wattmessnabe steigert oder senkt den Wert eines hochpreisigen Laufradsatzes?