Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 314
    In dem Zustand, wie von Dir beschrieben, sehe ich diese Spanne 500 + als einigermaßen realistisch. Vielleicht sucht einer genau diese Lackierung und ist bereit, etwas mehr zu zahlen.
    Gruß, Martin

Wirklich ernst gemeinte Frage:
    Verkauft denn irgend jemand solche alten Räder zu solchen Preisen auch? Und an wen?
    Vor allem bei einem Preis von über 30% des Neupreises und das nach 10-20 Jahren mit "alter" Technik?

Ich sehe alte Räder (damit meine ich keine Oldtimer sondern 8-20 Jahre alte) immer wieder bei z.B. eBay Kleinanzeigen, meist irgendwas zwischen 500 und 1.000,- Euro. Doch drehen tut sich da wenig. Wundern tut es mich nicht wirklich, wer soll die ganzen alten Räder denn kaufen? So viele Einsteiger gibt es doch gar nicht. Oder gibt es so viele Sammler mit viel Platz?

Die 500 sehe ich auch nur, weil es ein Cannondale ist, das durchaus begehrt ist und auch nur, wenn es tatsächlich in dem Zustand ist, wie der Verkäufer behauptet. Dazu mit neuwertigen Reifen, Kette, Ritzel. Also draufsetzen und losfahren.

Aber ansonsten teile ich durchaus Deine Meinung. Alte, ungeputzte Coladosen in schlechtem Zustand, bei denen man erst Reifen, Schläuche, Antrieb und Züge wechseln muss, sind praktisch nur einen Kasten Bier wert. Ohne Pfand.

Andererseits stehen derzeit viele Dumme auf, die jetzt unbedingt ein Rad kaufen wollen. Und dann gibt es noch Berliner
    Gruß, Martin

Zitat Zitat von Hein Mueck Beitrag anzeigen
    Wirklich ernst gemeinte Frage:
    Verkauft denn irgend jemand solche alten Räder zu solchen Preisen auch? Und an wen?
    Vor allem bei einem Preis von über 30% des Neupreises und das nach 10-20 Jahren mit "alter" Technik?

Ich sehe alte Räder (damit meine ich keine Oldtimer sondern 8-20 Jahre alte) immer wieder bei z.B. eBay Kleinanzeigen, meist irgendwas zwischen 500 und 1.000,- Euro. Doch drehen tut sich da wenig. Wundern tut es mich nicht wirklich, wer soll die ganzen alten Räder denn kaufen? So viele Einsteiger gibt es doch gar nicht. Oder gibt es so viele Sammler mit viel Platz?
    Ich tippe mal, dass zum nächsten Sommer eine RR-Flut in den Kleinanzeigen auftauchen wird. Dann, wenn alle Neueinsteiger in der Corona-Krise doch keinen Bock mehr auf Radfahren haben. Dann kriegste top Material hinterhergeschmissen. Jede Wette.
    Franken - Bayerns Backyard

Dura Ace 7700

Hallo zusammen,

wie schätzt ihr den aktuellen Wert einer Dura Ace 7700 Gruppe?

Bestehend aus:

- STIs
    - Kurbel (52/39)
    - Innenlager (BSA)
    - Schaltwerk
    - Umwerfer (Anlöt)
    - Naben (inkl. Schnellspanner)
    - Kassette (12-25)
    - Bremsen
    - Steuersatz

Zustand funktional in Ordnung, alles läuft, Kettenblätter noch ganz ok und Kassette ist auch noch für einige Kilometer gut.
    Optisch nicht einwandfrei, paar Kratzer an STIs, Schaltwerk, Steuersatzmutter und Schnellspannern, leichter Abrieb an den Kurbelarmen.

Vielen Dank

Schwer loszuschlagen, glaube ich. Wenn die wirklich so viele Macken hat, dürfte sie schwer an den Mann zu bekommen sein.

Wenn jemand eine funktionale Guppe sucht, bekommt er neuere Ware, die 10-fach/11-fach beherrscht, als Ultegra sehr günstig. Funktionstüchtige 6700er z.B. für um die 200 EUR.

Die DA 7700 kauf man ja i.d.R., weil es die (finde ich zumindest) schönste klassische DA ist und vor allem, weil es die neueste vor den totalen Verirrungen der 7800 und 7900 war. Erst die 9000 ist ja wieder eine Gruppe, vor der man nicht schreiend wegläuft. Im Gegenteil, meine persönliche Nummer 2 in der Schönheitsskala.

Der Haken aber ist daher: so eine Gruppe will man nicht total vermackelt haben... Daher ist das ohne Bild echt schwer zu sagen. Bei Ebay steht zurzeit eine drin für 290,-- Aber bei der müsste man mir schon was draufzahlen, damit ich die nehme... die ist nur runtergerockt. Andererseits ist halt eine NOS davon vor nicht allzulanger Zeit bei Ebay für knapp 3k über die Theke gewandert...

Zitat Zitat von Marhabal Beitrag anzeigen
    Schwer loszuschlagen, glaube ich. Wenn die wirklich so viele Macken hat, dürfte sie schwer an den Mann zu bekommen sein.

Wenn jemand eine funktionale Guppe sucht, bekommt er neuere Ware, die 10-fach/11-fach beherrscht, als Ultegra sehr günstig. Funktionstüchtige 6700er z.B. für um die 200 EUR.

Die DA 7700 kauf man ja i.d.R., weil es die (finde ich zumindest) schönste klassische DA ist und vor allem, weil es die neueste vor den totalen Verirrungen der 7800 und 7900 war. Erst die 9000 ist ja wieder eine Gruppe, vor der man nicht schreiend wegläuft. Im Gegenteil, meine persönliche Nummer 2 in der Schönheitsskala.

Der Haken aber ist daher: so eine Gruppe will man nicht total vermackelt haben... Daher ist das ohne Bild echt schwer zu sagen. Bei Ebay steht zurzeit eine drin für 290,-- Aber bei der müsste man mir schon was draufzahlen, damit ich die nehme... die ist nur runtergerockt. Andererseits ist halt eine NOS davon vor nicht allzulanger Zeit bei Ebay für knapp 3k über die Theke gewandert...
    Was stellt denn an der 7800 eine "totale Verwirrung" dar?

Du hast es schon länger in den Kleinanzeigen drin, da wirst du doch bereits Feedback zu deinem Preis bekommen haben? Ist halt gerade Winter. Im Frühjahr wird es sicher einfacher es loszuwerden

Zitat Zitat von daniel0711 Beitrag anzeigen
    Du hast es schon länger in den Kleinanzeigen drin, da wirst du doch bereits Feedback zu deinem Preis bekommen haben? Ist halt gerade Winter. Im Frühjahr wird es sicher einfacher es loszuwerden
    Das ist richtig, aber ich wollte halt gerne nochmal unabhängig davon Feedback haben. Grad hier wo doch der ein oder andere mit etwas fundierterm Wissen anzutreffen ist

Zitat Zitat von giantalex Beitrag anzeigen
    Das ist richtig, aber ich wollte halt gerne nochmal unabhängig davon Feedback haben. Grad hier wo doch der ein oder andere mit etwas fundierterm Wissen anzutreffen ist
    Mach' Bilder mit 'nem anderen Sattel. Der hier drückt den Preis (imho)

Anderer Sattel und schöne Bilder draußen anstatt im Keller

Anderer Sattel. Dann würde ich sagen ca. 650 bis 700 Euro
    "En 42er Schnitt, weeste wie schlecht das ist..."

Erik Zabel über sein Zeitfahren bei der Tour de France 2003

Zitat Zitat von giantalex Beitrag anzeigen
    Naja, ein Produkt ist genau das Wert, was jemand dafür bezahlen würde.
    Es nutzt ja nichts, wenn ein "Fachmann" sagt das es 700,- Euro Wert ist, es sich aber niemand findet das auch dafür zu bezahlen.
    Ich würde das mit 500,- Euro ansetzen (mit dem Sattel eher deutlich weniger). Mit den richtigen Bildern, dem richtigen Interessenten, der genau diese Farbe wünscht und der richtigten Jahreszeit, holt man vielleicht sogar 900,- Euro raus, also eine gewaltige Preisspanne.
    Für welchen Preis hast Du denn niemanden gefunden?
    Wenn da 33er reifen drauf passen, mache Stollenreifen drauf und biete es als Gravelbike an

Neupreis war 2017 1299,-- EUR laut Liste - oder irre ich mich? Im Abverkauf um die 1000,-- EUR. Ganz ehrlich, da bekommt man nach 4 Jahren (wir haben die Saison 2021!) 50% Minus X.

Jeder, der da mehr als 50% für hinlegt, ist schon

Was dazu führt, dass das X besonders groß wird, sind die hier schon angesprochenen miesen Fotos und der unsägliche Sattel. Ich würde für das Rad z.B. gar nichts bezahlen.

Zitat Zitat von Marhabal Beitrag anzeigen
    Neupreis war 2017 1299,-- EUR laut Liste - oder irre ich mich? Im Abverkauf um die 1000,-- EUR. Ganz ehrlich, da bekommt man nach 4 Jahren (wir haben die Saison 2021!) 50% Minus X.
    Jeder, der da mehr als 50% für hinlegt, ist schon
    So etwas können viele nicht einschätzen und da es aktuell so etwas eher nicht gibt, wird halt ein aktueller Preis herangezogen.
    Ich würde dafür als Obergrenze auch 500 ansetzen aber Wert ist es nun einmal das was jemand dafür bereit ist zu bezahlen.

Was kann man für dises Rad im Jahr 21 noch verlangen?
    Danke für Eure Einschätzung

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...nt=app_android

Zitat Zitat von FreshAirJunkie Beitrag anzeigen
    Was kann man für dises Rad im Jahr 21 noch verlangen?
    Danke für Eure Einschätzung

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...nt=app_android
    Schwierig.

Ist das Carbon? Sieht an den "ausgebesserten Stellen" so metallisch aus. Komponenten sind ja ok, aber die Übersetzung ist natürlich nicht mehr zeitgemäß. Dazu der etwas runtergerockte Zustand und as Alter ... die magische Schwelle von 500 Euro wirste kaum überspringen können.

Man muss sich halt immer fragen: wer sollte es warum kaufen?

Zitat Zitat von seankelly Beitrag anzeigen
    Ist das Carbon?
    Ist die Frage ernst gemeint? ☺

Gibt doch schon recht eindeutige Indizien für Carbon, wie zB Formgebung Steuerrohrbereich. Wenn das Alu sein sollte, dann wäre das definitiv kein 0815 Klamauk, auf den man "Carbonfolie" zieht. Und die würde auch anders aussehen...

Vielleicht sollte ich deine Einschätzung auch so einordnen

Zitat Zitat von FreshAirJunkie Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte ich deine Einschätzung auch so einordnen
    Was wäre denn deine Einschätzung?

Der Rahmen ist in dem Zustand praktisch nix mehr wert. Bleibt die Wäscheleinen-Gruppe und die LR ... 500 sind großzügig geschätzt.
    Geändert von seankelly (03.01.2021 um 21:07 Uhr)