Seite 54 von 54 ErsteErste ... 4445051525354
Ergebnis 1.061 bis 1.066 von 1066
    Zitat Zitat von PAYE Beitrag anzeigen
    Heute überholte ich einen Reiseradler mit Ortlieb Satteltaschen und einem Zelt oben drauf am Gepäckträger.
    Neben dem Zelt hatte er tatsächlich eine ausgewachsene Standpumpe (Typ Rennkompressor) am Gepäcktäger mit draufgeschnallt!

So viel zum Thema Gewichtsfetischismus.
    Vielleicht ist dem ähnliches widerfahren, wie mir und meinem Mann 2019 auf Sizilien:

"Heute morgen kurz nach dem Start ein Platten! Missmutig das Hinterrad ausgebaut, eine kleine Scherbe entdeckt und Ersatzschlauch ausgepackt. Dann mit Schrecken bemerkt, dass das Ventil der kleinen Luftpumpe wohl irgendwo verlorengegangen war ��. Da kam zum Glück Mario vorbeigejoggt und bot sich an, seine Pumpe zu holen. War nach 5 Minuten auch wieder da mit seiner Standpumpe. Während wir den Schlauch wechselten, erzählte er von seinen Marathonzeiten und auch der Teilnahme am Stuttgarthalbmarathon. Und dann schenkte er uns zum Abschluss seine Standpumpe. Einfach so. ��. Die klemmt jetzt auf H.s Gepäckträger "

https://www.strava.com/activities/2189049874

ist aber ein ausgesprochen leichtes Modell und tut auch heute noch gute Dienste, allerdings nur zu Hause und nicht unterwegs

@cleat commander:

Wie bewertest Du im Nachhinein Deine Radwahl? Soweit ich mitgelesen haben, hattest Du ja vorher kurz hin und her überlegt, ob Gravel oder Rennrad und Dich dann für den Renner entschieden.

Zitat Zitat von RayJo Beitrag anzeigen
    @cleat commander:

Wie bewertest Du im Nachhinein Deine Radwahl? Soweit ich mitgelesen haben, hattest Du ja vorher kurz hin und her überlegt, ob Gravel oder Rennrad und Dich dann für den Renner entschieden.
    Würde zu 100% wieder den Renner nehmen bei einer derartigen Streckenwahl. Gerade wenn (viele) Touren im bergigen Terrain ohne Gepäck geplant sind. Waren ja durch meinen teils unfreiwillig längeren Aufenthalt in Bedoin deutlich mehr als ursprünglich geplant. Aber auch in den Alpen hätte ich definitiv nicht den Crosser gewollt.

Ich dachte vorher zum Lagersuchen wird das Rennrad sehr unpraktisch sein, aber es war viel einfacher ein ruhiges Plätzchen zu finden als befürchtet, von daher war auch das total unproblematisch.

Allerdings wäre ein ähnlicher Trip weitestgehend auf loserem Untergrund in einer abgeschiedeneren Region sicher auch reizvoll. Skandinavien z.B.
    Wobei ich mich über zuviel Verkehr wirklich selten beschweren konnte, meist war ich auf weitestgehend verlassenen Nebensträßchen unterwegs.
    Zitat Zitat von Tourini Beitrag anzeigen
    Rennradfahren ist die Essenz der unerträglichen Leichtigkeit des Seins.

Für meine 15tägige Radreise mit Hotelübernachtungen habe ich die Rahmentasche nicht genutzt.

Aus Bequemlichkeit hatte ich die Straßenschuhe einfach in eine Plastiktüte auf den Gepäckträger geklemmt.

Das finale Setup war: Lenkerrolle, 2x Gravel Backroller, Satteltasche, Oberrohrtasche

Das Rad hat sich zwar bewährt aber ich überlege, es für die nächste Reise durch ein Rose Randonneur oder ähnlich zu ersetzen.

Suche Lenkerrolle / Lenkertasche

Reizverschluss längs ist gesetzt. Breite ca 30 cm. Vielleicht ein Deckel durchsichtig für das smartphone

Was soll rein? Knabberkram, Obst, Powerbank, smartphone. All das was man schnell zur Hand haben möchte wenn man kurz anhält.

Vorschläge erwünscht. Die Ortliebtasche ist mir zu fett.

Zitat Zitat von lotusbleu Beitrag anzeigen
    Reizverschluss längs ist gesetzt. Breite ca 30 cm. Vielleicht ein Deckel durchsichtig für das smartphone

Was soll rein? Knabberkram, Obst, Powerbank, smartphone. All das was man schnell zur Hand haben möchte wenn man kurz anhält.

Vorschläge erwünscht. Die Ortliebtasche ist mir zu fett.
    Ich hab mir eine Norco Utah Tasche zugelegt und bin sehr zufrieden damit.
    Mit dem KlickFix Aschluss schnell abzunehmen. Die Handy Bedienung durch die Folie funktioniert überraschend gut.
    https://www.norco-bags.de/fahrradtas...enkertasche-1/
    Hab die Tasche mit einem 90° Adapter etwas tiefergelegt.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Reschensee2.jpg 
Hits:	58 
Größe:	98,3 KB 
ID:	713802
    --------------------------------------------