Seite 94 von 106 ErsteErste ... 4484909192939495969798104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.861 bis 1.880 von 2120
    Puh, anstrengender Fred. Gibt es eine Psycho-E-Unterstütung um solche Freds erträglicher zu machen?

Ich dachte auch das hier mehr Rennradfahrer unterwegs sind, auch wenn einige in die Jahre gekommen sind, sollte man nicht die schöne Zeit vergessen haben...
    Es gibt viele Wege zum Ziel ,
    der Schönste ist der auf dem Rad

Zitat Zitat von Abstrampler Beitrag anzeigen
    Du kannst mir ja mal in einer ruhigen Minute erklären, was das soll, wenn jemand z.B. schreibt (in einem Rennradforum!) dass Rennräder durch E-Rennräder ersetzen zu wollen, bescheuert ist, man zu lesen bekommt, man solle doch mal seinen Arbeitsweg mitteilen und ob man ein Auto fährt und jemand anders in die Öffentlichkeit trägt, er wisse, dass man sogar mit dem Auto in Urlaub fahre. Mehrmals im Jahr!
    Wie gesagt, erklär mir mal, was das mit einer Diskussion unter halbwegs intelligenten und zur Differenzierung fähigen Menschen zu tun hat.

Es ist keine Toleranzfrage, big-foot.
    Ich bin ja raus.

Auto fahren....
    Mihambo!

Zitat Zitat von tönner Beitrag anzeigen
    Ich dachte auch das hier mehr Rennradfahrer unterwegs sind, auch wenn einige in die Jahre gekommen sind, sollte man nicht die schöne Zeit vergessen haben...
    Was ist die schöne Zeit? Torpedo Dreigang? Bonanzarad hatte ich leider nicht. Mofa? Puch Rennrad mit Schlauchreifen? Vespa 10 PS? Honda 27 PS, Gauloises und Gitanes? Herforder Pils? BMW R100 GS? Jau, alles geil zu seiner Zeit. Aber E-Bike ist son bisschen wie Elektrozigarette. Äh, oder Nikotinverdampfer. Rennradfahren ist die Essenz der unerträglichen Leichtigkeit des Seins.

Zitat Zitat von Tourini Beitrag anzeigen
    Rennradfahren ist die Essenz der unerträglichen Leichtigkeit des Seins.
    Wow, top!

Edfit: danke für die Signatur

Zitat Zitat von Cleat Commander Beitrag anzeigen
    Wow, top!

Edfit: danke für die Signatur

Wahrscheinlich hatte Milan Kundera auch genau dies sagen wollen, konnte es aber nur nicht so trefflich in Worte fassen.

Zitat Zitat von PAYE Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich hatte Milan Kundera auch genau dies sagen wollen, konnte es aber nur nicht so trefflich in Worte fassen.
    Ok, dann müsste ich die Signatur ja nichtmal als Zitat kennzeichnen

Diebe wohin man schaut...

Hast du es geguhgelt, ehrlich?

Zitat Zitat von Cleat Commander Beitrag anzeigen

Hast du es geguhgelt, ehrlich?
    das Buch gelesen wahrscheinlich. Wie ich auch.

Zitat Zitat von jokiha Beitrag anzeigen
    das Buch gelesen wahrscheinlich. Wie ich auch.

Genau, Buch mit ca. 20 Jahren gelesen.
    Später auch die Verfilmung geschaut mit Daniel Day-Lewis und Juliette Binoche. Ist nicht schlecht aber das Buch beeindruckte mich mehr.

Zitat Zitat von rumplex Beitrag anzeigen
    Erleb ich hier in der Stadt oft. Eltern z.B., die ihre Kinder das Isarhochufer hochkarren jeden Tag. Aber darum geht ja die Frage nicht, sondern: Auto ist ok, und so´n doofes Pedelec ist die Pest. Ich find das ziemlich lächerlich. Schau Dich halt mal um in den Städten. Und was Autos alleine an Parkraum kosten. Da alleine machst Du schon Deine Nullen dran.
    mein lieber rumplex,

dann solltest du überlegen, nach Hamburg zu wechseln... hier ist gerade der grüne Verkehrs - Senat dabei, die Stdt mit Gewalt auf “Fahrrad - City” umzukrempeln, mit dem Ergebnis, dass in der City (und nicht nur dort) demnächst durch Bus Spuren, diese idiotischen pop-up - Fahrradwege und neu geschaffene Fussgängerzonen ( diese Bereiche heissen dann nicht einfach nur noch Strasse, sondern BOULEVARD) den gesamten Individualverkehr zum Erliegen zu bringen...

Will man das nun auf eine billige politische Ebene bringen, muss man sich halt die Wählerschaft der Grünen in HH (und wohl nicht nur hier) vor Augen halten... wo leben die, in welchen Bereichen bewegen die sich etc etc.

Und immer schön an Amsterdam und Kopenhagen denken.

[QUOTE

Und immer schön an Amsterdam und Kopenhagen denken.[/QUOTE]

Vergiss Amsterdam da teilen sich Radler, E-biker, Scooterfahrer(sind die schnellen Dinger die in Italien auch Vespa genannt werden) und Rennradler einen Radweg. Da knubbelt es sich ganz schön und zwar so arg das man die Scooterfaher schon auf die Straße verbannt hat sehr zum Ärger der Autofahrer da die ja nur ca. 30km/h fahren außer sie sind aufgemotzt und fahren über 45km/h.🤣🤣

Zitat Zitat von MrBurns Beitrag anzeigen
    ... hier ist gerade der grüne Verkehrs - Senat dabei, die Stdt mit Gewalt auf “Fahrrad - City” umzukrempeln
    ...
    den gesamten Individualverkehr zum Erliegen zu bringen...

mein lieber rumplex,

dann solltest du überlegen, nach Hamburg zu wechseln... hier ist gerade der grüne Verkehrs - Senat dabei, die Stdt mit Gewalt auf “Fahrrad - City” umzukrempeln, mit dem Ergebnis, dass in der City (und nicht nur dort) demnächst durch Bus Spuren, diese idiotischen pop-up - Fahrradwege und neu geschaffene Fussgängerzonen ( diese Bereiche heissen dann nicht einfach nur noch Strasse, sondern BOULEVARD) den gesamten Individualverkehr zum Erliegen zu bringen...

Will man das nun auf eine billige politische Ebene bringen, muss man sich halt die Wählerschaft der Grünen in HH (und wohl nicht nur hier) vor Augen halten... wo leben die, in welchen Bereichen bewegen die sich etc etc.

Und immer schön an Amsterdam und Kopenhagen denken.
    Dann setze Dich bitte mal in einer beliebigen Ruhrgebietsstadt in ein Straßencafe und bestaune den ungezügelten, motorisierten individualverkehr, während der Schaum auf Deinem Milchkaffee langsam grau wird.
    --

Will man das nun auf eine billige politische Ebene bringen
    Ich sag ja nix mehr, aber was ist billig?
    Mihambo!

Zitat Zitat von PAYE Beitrag anzeigen
    Du hast ganz offensichtlich die vorhergehenden 1840 Postings nicht gelesen!

Sonst wüsstest du dass dir umgehend die "eBike-Taliban", v.a. vertreten durch 2x Herzsportgruppe, 1x eBike-Verleiher und 1x S-Pedelec Pendler mit Vehemenz genau erklären wird warum jedes deiner Argumente falsch ist und sich die Sache komplett anders verhält!
    Mit einer Penetranz von der sich selbst noch die Zeugen Jehova eine fette Scheibe abschneiden könnten.

Du wirst ja sehen...

Danke für Deinen Hinweis zu den inoffiziellen Meinungsführern hier.
    Dann zieh ich mich mal warm an und hoffe, dass mich meine vorlaute Rede nicht auf Ewigkeit negativ verfolgt.

Thumbs up

Zitat Zitat von Franzam Beitrag anzeigen
    Tja, wenn man z.B. Katzenkacke im Gemüsebeet nicht gut findet, kommt auch immer jemand mir dem Vergleich daher, dass Elefanten ja noch größere Haufen scheixxen .....

Egal um welche Themen es geht, man erlebt leider immer wieder diese von Unlogik geprägte Art der Diskussion. Wenn einer argumentativ nicht weiter weiß, ist es für diesen leichter auf andere vermeintliche Missstände und Ungerechtigkeiten zu verweisen.
    Das ermüdet und macht keinen Spaß.

Zitat Zitat von Elio Beitrag anzeigen
    Unlogik
    Lustig. Vielleicht versuchstes mal mit "Interessen", "Meinung" und so was. Mit Logik hat das nämlich nix zu tun.

Ich schreib´s mal einfach: Mein Interesse ist, dass Autos weitestgehend aus den Städten verbannt werden. Weil sie laut sind, stinken, und jede Menge Platz wegnehmen. Gefährlich sind sie noch dazu.

Mr. Burns Interesse ist vielleicht, seine Rechte für freie Nutzung zu beanspruchen, keine Stinker in der U-Bahn zu haben usw..

Verstanden? Vielleicht mal mit Aristoteles´"Organon" anfangen.
    Mihambo!

Rumplex,

mit diesen Bezügen zur Literatur kannst langsam mal aufhören.
    Für mich klingt das oft von oben herab.
    Bringt dich hier nicht weiter, denk ich.

Zitat Zitat von Scatto Beitrag anzeigen
    Rumplex,

Er ist doch hier schon ganz oben angekommen.
    Verschwende deine Zeit nicht mit großen Erklärungen, die Leute hören sowieso nur das, was sie hören wollen.

Zitat Zitat von Scatto Beitrag anzeigen
    Rumplex,

++1