Seite 117 von 141 ErsteErste ... 1767107113114115116117118119120121127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.321 bis 2.340 von 2806
    Zitat Zitat von PAYE Beitrag anzeigen
    Um 17:30 Uhr ist es bereits stockfinster.

Machste eben die Lupine an - und schwupps ist es wieder taghell

Zitat Zitat von *cl* Beitrag anzeigen
    Machste eben die Lupine an - und schwupps ist es wieder taghell
    Ja, ich dachte mir heute auch schon dass vermutlich die Lupine Lobby hinter dieser blöden Zeitumstellung im Oktober steckt.
    Vielleicht bleibt auch mir nix anderes übrig als mich wieder mal mit Betty zu amüsieren ...?

Sie ist ja immer wieder eine willige Gespielin.
    Geändert von PAYE (25.10.2020 um 20:07 Uhr)

Zitat Zitat von schmadde Beitrag anzeigen
    Auch nicht so doll: Die Autoschwemme an der Ludwigshöhe:

Anhang 715691

Da waren dann einige dabei die sich weder um Überholabstände scherten, noch nebeneinanderherfahren ohne Behinderung akzeptieren wollten ohne Hupkonzert.

Zum Glück hat so ein Autoauflauf Seltenheitswert und das schöne Wetter und die gute Bergsicht hat den Ärger gleich wieder verfliegen lassen. Aber von "positive Auswirkunge der neuen Radfahrerregeln" sind wir hier weit entfernt.
    Viele blöde Autofahrer gestern unterwegs. Ähnlich wie hier hat jemand die Ausfahrt des Neckartalradwegs einfach zugeparkt und uns nur wenige Zentimeter gelassen.

Aber die Enge des enorm wichtigen Neckartalradwegs am Epplesee hat mich gestern wieder mal dermaßen geärgert, dass ich heute einen Brief an das RP Tübingen geschickt habe. Das ist ein Weg, auf dem gestern mehrere 1000 Radfahrer (!) unterwegs waren: Drangvolle Enge und direkt daneben millionenteure Bauten für Autofahrer:

https://www.mapillary.com/map/im/S10huGBOepTaX31faw8hxA

Im Sommer fahren hier noch tausende Badegäste bzw. laufen auf dem Weg. Aber Fahrbahnverbot, ist klar!
    .

17:30, das wär ja luxus 16:50 wirds hier stock dunkel sein.

Zitat Zitat von OrsinoPolar Beitrag anzeigen
    17:30, das wär ja luxus 16:50 wirds hier stock dunkel sein.

Beileid.

DAGEGEN könnte man ja mal protestieren!

Vor allem wenn man weiß dass Abhilfe prinzipiell vorhanden wäre:

Die größte künstliche Sonne der Welt strahlt in Jülich

149 Kurzbogenlampen strahlen in einer neuen Anlage des Instituts für Solarforschung beim Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt in Jülich mit der 10.000 fachen Intensität der normalen Sonnenstrahlung auf der Erde und bilden so die größte künstliche Sonne der Welt.
    https://www.land.nrw/de/die-groesste...trahlt-juelich

Sie müssen den Brenner eben abends einfach nur mal anknipsen!
    Geändert von PAYE (26.10.2020 um 17:44 Uhr)

Sie müssen den Brenner eben abends einfach nur mal anknipsen!
    Bis zu Dir wird's wegen der Erdkrümmung wahrscheinlich schwierig, aber für mich wär's was, denn:

OnT: Dunkel hin und jetzt dunkel zurück

Zitat Zitat von grüner Sphinx Beitrag anzeigen
    Bis zu Dir wird's wegen der Erdkrümmung wahrscheinlich schwierig, aber für mich wär's was, denn:

...

Für mich dann bitte eine kräftige Bogenlampe.
    So kann man auch die überschüssige Fotovoltaik Energie vernünftig abfackeln.

Zitat Zitat von grüner Sphinx Beitrag anzeigen
    ...

OnT: Dunkel hin und jetzt dunkel zurück

So bleibts nun 4 Monate!
    2 Monate wird es immer übler und dann 2 Monate wieder langsam besser und in 4 Monaten ist es wieder so doof wie jetzt.

So bleibts nun 4 Monate!
    2 Monate wird es immer übler und dann 2 Monate wieder langsam besser und in 4 Monaten ist es wieder so doof wie jetzt.
    Jetzt mal nicht so negativ! Buch doch schonmal was Schönes für den nächsten Sommer. Hilft mental!
    Once I saw the river clean

Zitat Zitat von seankelly Beitrag anzeigen
    Jetzt mal nicht so negativ! Buch doch schonmal was Schönes für den nächsten Sommer. Hilft mental!

Hm.
    Erbaulicher ist da für mich schon eher der Blick auf schöne Touren im letzten Herbst, z.B. da hinauf: klick

... über hunderttausend verschiedene Anschlussvarianten bei hydraulischen Scheibenbremsleitungen.

Seid froh dass die irre Idee mit Aufhebung der Sommerzeit in der EU (noch) nicht Realität ist, dann wäre es immer eine Stunde früher dunkel. An dauerhafte Sommerzeit glaube ich eher nicht. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

Hier der letzte Stand: https://www.merkur.de/politik/zeitum...-12997061.html
    Isch 'abe gar keine Fahrrad.

Hm.
    Erbaulicher ist da für mich schon eher der Blick auf schöne Touren im letzten Herbst, z.B. da hinauf: klick
    Auch nett!
    Once I saw the river clean

Hm.
    Sehr schöne Seite! Deine?

Zitat Zitat von KeinerEiner Beitrag anzeigen
    Seid froh dass die irre Idee mit Aufhebung der Sommerzeit in der EU (noch) nicht Realität ist, dann wäre es immer eine Stunde früher dunkel. An dauerhafte Sommerzeit glaube ich eher nicht. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

Hier der letzte Stand: https://www.merkur.de/politik/zeitum...-12997061.html
    Ein für die meisten sicher ungewöhnlicher Vorschlag: Zeitumstellung 1/2 Stunde vor, quasi nur ne halbe Sommerzeit. Das wäre mein Kompromiss.

Grund: Als Morgenpendler brauche ich selbst mit der derzeitigen Sommerzeit ab Ende August bereits Licht am Rad. Winterzeit wäre hier besser, aber abends länger hell ist halt auch toll. Sommerzeit beibehalten würde aber die Morgenstunden ab Ende Oktober elend lange dunkel halten.

Da ich nicht das frühe Taghell der Winterzeit und das späte Abenddunkel der Sommerzeit miteinander kombinieren kann (müsste täglich die Uhr 2x umstellen), die 2x jährliche Zeitumstellung aber auch los werden möchte, wäre das für mich ideal, auch wenn es hier sicher wieder viele komisch finden werden.

Austerlitz Gast

Angry

Ich ärger mich über die aggressiven Menschen, denen alles zu langsam geht. Gerade beim Bäcker wurde ich angemacht nur weil ich mich nicht so schnell entscheiden konnte

Dass die Sprudelflasche gerade beim Öffnen alles unter Wasser gesetzt hat.

Zitat Zitat von Kathrin Beitrag anzeigen
    Das war nicht die Sprudelflasche, das war die Kathrin.

Hm.
    Gerade erst gesehen - gleiche Stelle am 17. September dieses Jahr
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	pillerhöhe_1.jpg 
Hits:	46 
Größe:	193,6 KB 
ID:	715794

Geärgert hab ich mich über das Bilderhochladen
    Orginal ist nicht gedreht, hochgeladen schon. Wenn ich's vorher drehe, wird die gedrehte Version hochgeladen ...
    Ich bekomme es nicht hin
    Es ist egal was du fährst, solang' du nur klärst es hat ein Rücklicht
    Und wenn du mal kein Rücklicht hast
    Dann nimm eine Taschenlampe
    [

Zitat Zitat von Kathrin Beitrag anzeigen
    Da war doch vor kurzem schon mal was, irgendwie scheinen Sprudelflaschen und Du auf Kriegsfuß zu stehen. Doch lieber stilles Wasser?
    Viele Grüße, Birdman

Democracy Dies in Darkness

Das sind immer nur die Glasflaschen. Vielleicht doch wieder Plastik? Wäre jedenfalls deutlich billiger.

1 Glasflasche explodiert.
    3 oder 4 mal alles unter Wasser gesetzt.

Heute an eine Baustellenampel gefahren. Links an den Autos vorbei und schön rechts gewartet. Das erste Auto hat direkt angefangen zu schimpfen.
    Ampel wird grün, es ist eng, ich fahre ganz rechts. Der Fahrer schimpft weiter wie ein Rohrspatz. Und ich? Ich fahr in die Mitte, blockier die Straße und kratz mich am Hintern.
    Warum kann ich mich nicht beherrschen? Hinterher ärger ich mich über meine Unbeherrschtheit. Einziger Trost: ich war die ganze Zeit still.