Seite 138 von 141 ErsteErste ... 3888128134135136137138139140141 LetzteLetzte
Ergebnis 2.741 bis 2.760 von 2812
    Ohja!!!!

Die Idioten und zwar alle..

Zitat Zitat von pezzey Beitrag anzeigen
    ...dass ich am Sonntagmorgen erst eine Auftragsbestätigung und dann eine Bestellbestätigung der Telekom für Magenta-Sport erhalten habe. Ohne jemals irgendwas bestellt zu haben.

Ich habe unverzüglich per Mail Sowohl Auftrag, als auch Bestellung widerrufen. Es kam auch eine Kündigungsbestätigung. Aber wo kommen wir denn da hin, wenn die mir einfach einen Vertrag (Erweiterung) anhängen, den ich nie bestellt habe...auch wenn er die ersten 12 Monate kostenfrei ist.

Zudem habe ich bislang keine Antwort erhalten, wer oder wodurch diese Bestellung ausgelöst wurde...

Ich habe nun die Schnauze voll und habe sämtlich Werbeanrufe und Vertragsangebote auf tel. Weg untersagt. Mal sehen, ob die das einhalten...

So, musste raus...
    Update: habe tatsächlich eine Bestätigung erhalten, dass meinem Wunsch entsprochen wird, dass ich keine Werbeanrufe künftig erhalten werde...

Die Frage, wer oder durch was die ursprüngliche Bestellung auslöste, ist weiterhin (nach 3 Anfragen) unbeantwortet!

Zitat Zitat von Chemiker69 Beitrag anzeigen
    Ja, links und rechts vom Ventil werden spezielle Manschetten angebracht die mit, ich glaube, einer Flasche Stickstoff verbunden werden. Im Bereich der Manschetten friert das Rohr ein und man kann das Ventil tauschen.

Allerdings würde ich immer ne Ersatzflasche dabei haben
    noch nie gesehen.

Zitat Zitat von Oposum Beitrag anzeigen
    noch nie gesehen.
    Wie soll dass denn sonst bei einem großen Gebäudekomplex funktionieren? Einmal die halbe Etage oder gar das ganze Gebäude, leer laufen lassen?

DaCube ist offline Homo neanderthalensis rhenania carbonii
    Zitat Zitat von Kathrin Beitrag anzeigen
    Wie soll dass denn sonst bei einem großen Gebäudekomplex funktionieren? Einmal die halbe Etage oder gar das ganze Gebäude, leer laufen lassen?
    Amateure
    Nur echt mit der Fahne

Man kann das am Kessel in eine gebräuchliche Anzahl Heizkreise aufteilen, die man einzeln absperren kann.

Zitat Zitat von DaCube Beitrag anzeigen
    Amateure
    Die haben bestimmt noch ne Schwerkraftheizung😂
    Benenner & Kartensammler

genau so wird das in Schulen (als Beispiel für grosses öffentl. Gebäude) gemacht, in der Ferienzeit wird Strangweise bzw. Heizkreisweise das Wasser kmpl. runtergelassen, die Ventile getauscht, Wasser wieder drauf, abgedrückt, Probelauf und dann Wiederinbetriebnahme. Das Einfrieren von Vor - und Rückläufen ist eine Sonderlösung für sehr spezielle Altbausituationen und keine Regellösung für intakte Gebäude so ab 1950.
    Himmel ist überall dort, wo die Erde nicht hinkommt

Zitat Zitat von jambo Beitrag anzeigen
    Das Einfrieren von Vor - und Rückläufen ist eine Sonderlösung für sehr spezielle Altbausituationen und keine Regellösung für intakte Gebäude so ab 1950.
    .. aber auch absolut üblich im Hausbereich, wenn ich hier mal wieder ein Änderungswunsch in meiner Heizungsanlage habe (zus. Pumpe, Regelventil oder Messung), dann kommt mein Heizungsbauer immer mit diesem Gerät - kleine elektrische Kältemaschine.
    Spart deutlich Zeit ein, da die lästige Entlüfterei entfällt.

Wer zu lange gegen Drachen kämpft, wird selbst zum Drachen. (A. Strindberg)

Zitat Zitat von big-foot Beitrag anzeigen
    .. aber auch absolut üblich im Hausbereich, wenn ich hier mal wieder ein Änderungswunsch in meiner Heizungsanlage habe (zus. Pumpe, Regelventil oder Messung), dann kommt mein Heizungsbauer immer mit diesem Gerät - kleine elektrische Kältemaschine.
    Spart deutlich Zeit ein, da die lästige Entlüfterei entfällt.

yupp... im Bereich EFH / MFH gibts das häufiger, spart halt Zeit für das Auffüllen und entlüften und man hat nicht immer wieder die negativen Auswirkungen durch das Frischwasser im System. Sauerstoff ist „tödlich“ für WW-Heizungen, da muss schwarzes Wasser drin sein („totes Wasser“ wie man hier im Jargon von „Gaswasserscheisze“ sagt)

OK, ich werde Mal anregen, dass die Ventile im Sommer überarbeitet werden, vielleicht wird das in den nächsten 10Jahresplan aufgenommen. Zuletzt waren in den letzten Ferien die Fenster und das Bhkw dran. Das bhkw ist nach gut 2Jahren so langsam im ohne Fehler Modus.

Zitat Zitat von Oposum Beitrag anzeigen
    Man kann das am Kessel in eine gebräuchliche Anzahl Heizkreise aufteilen, die man einzeln absperren kann.
    Zitat Zitat von jambo Beitrag anzeigen
    genau so wird das in Schulen (als Beispiel für grosses öffentl. Gebäude) gemacht, in der Ferienzeit wird Strangweise bzw. Heizkreisweise das Wasser kmpl. runtergelassen, die Ventile getauscht, Wasser wieder drauf, abgedrückt, Probelauf und dann Wiederinbetriebnahme. Das Einfrieren von Vor - und Rückläufen ist eine Sonderlösung für sehr spezielle Altbausituationen und keine Regellösung für intakte Gebäude so ab 1950.
    Mag sein. Und was ist, wenn während der Heizperiode was kaputt geht? In Schulen wird doch meist erst dann repariert, wenn es als defekt und wesentlich ausfällt.

Zitat Zitat von Birdman Beitrag anzeigen
    Über meinen neuen Garmin Edge 530: Vor 'nem halben Jahr geschenkt bekommen und seither verletzungsbedingt gerade viermal damit gefahren, schon ist eine der Tasten kaum mehr funktionsfähig. In den letzten über 20 Jahren hatte ich mit den diversen Vorgängern nie Hardware-Probleme.
    Heute Freude und Ärger zugleich: Garmin war richtig schnell, gerade eben kam der Edge schon wieder vom Support zurück.
    Ärgern muss ich mich über mich selber, hatte vor dem Einsenden die Sicherung vergessen. Zurück kam nämlich ein neues Gerät, jetzt muss ich erstmal wieder alle Einstellungen neu vornehmen.
    Viele Grüße, Birdman

Democracy Dies in Darkness

OK, ich werde Mal anregen, dass die Ventile im Sommer überarbeitet werden, vielleicht wird das in den nächsten 10Jahresplan aufgenommen. Zuletzt waren in den letzten Ferien die Fenster und das Bhkw dran. Das bhkw ist nach gut 2Jahren so langsam im ohne Fehler Modus.
    & spart Braunkohle

Mag sein. Und was ist, wenn während der Heizperiode was kaputt geht? In Schulen wird doch meist erst dann repariert, wenn es als defekt und wesentlich ausfällt.
    Thermostatventile gibt es seit bestimmt fünfzig Jahren. Etwa so alt oder noch älter werden die Ventile bei euch sein. Die Wahrscheinlichkeit ist also nicht sonderlich hoch das was kaputt geht.

... über das neue Album von Extrabreit. Puh .... Noch schlimmer als die Hosen. Und ganz ohne Polemik: schlimmer als der Wendler - da ist die Peinlichkeit wenigstens Programm!
    Once I saw the river clean

Dass mir gestern bei meinem K-Edge Garminhalter die Schrauben, die das vordere Teil und die Lenkerhalterung zusammenhalten während der Fahrt abgeflogen sind, obwohl ich sie erst vor ein paar Tagen festgezogen habe.

Hab es nichtmal bemerkt, weil ich mit einem Gel beschäftigt war. Irgendwann schau ich nach vorn, ist dort kein Garmin mehr.

Mich freut allerdings, dass ich vor 3 Tagen erstmals die Sicherungsschlaufe, die beim Garmin dabei war montiert habe, weil ich mir dachte die Befestigungsnasen des Garmins, die ja eine bekannte Schwachstelle sind, brechen sicher auch bei mir irgendwann.

Allerdings dachte ich zunächst, auch die Schlaufe hätte sich verabschiedet, denn dort hing nichts mehr. Erst nach dem anhalten hab ich gesehen, dass der Garmin unter dem Vorbau baumelt. Glück im Unglück sozusagen.

Jetzt muss ich schauen, wo ich passende Ersatzschrauben herbekomm
    Zitat Zitat von Tourini Beitrag anzeigen
    Rennradfahren ist die Essenz der unerträglichen Leichtigkeit des Seins.

Blöd. Ich dachte, heutzutage braucht es nicht mehr die Sicherung wie beim HAC4....

Zitat Zitat von Cleat Commander Beitrag anzeigen

Hab es nichtmal bemerkt, weil ich mit einem Gel beschäftigt war.

d:
    Hauptsache du hast die Haare schön🧐
    Benenner & Kartensammler

Zitat Zitat von Cleat Commander Beitrag anzeigen
    Dass mir gestern bei meinem K-Edge Garminhalter die Schrauben, die das vordere Teil und die Lenkerhalterung zusammenhalten während der Fahrt abgeflogen sind, obwohl ich sie erst vor ein paar Tagen festgezogen habe.

Hab es nichtmal bemerkt, weil ich mit einem Gel beschäftigt war. Irgendwann schau ich nach vorn, ist dort kein Garmin mehr.
    Selbsterniedrigung im Tour Forum (Merke: hier fahren alle auf Fett!! und zwar bis nach Simbabwe)

*Edit: Fat finger Syndrom
    Geändert von Mikasa (22.11.2020 um 20:26 Uhr)