Seite 17 von 125 ErsteErste ... 71314151617181920212767117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 2500
    Zitat Zitat von Chemiker69 Beitrag anzeigen
    So ich gehe gleich zum Polterabend und ärger mich jetzt schon wie es mir morgen früh geht
    Schmeiß einfach ne Aspirin ins letzte Getränk ...

Zitat Zitat von seankelly Beitrag anzeigen
    Über das deutsche Mehrwegsystem. Bei jedem zweiten mal wird mein Leergut nicht angenommen. Marke nicht im Sortiment. Kann ja wohl nicht sein, dass man unnütz Benzin verfeuert, nur um sein Leergut abgeben zu können. Ich kauf dann phasenweise lieber Einweg; kann man wenigstens in jeden Automaten schmeißen ...
    Warum nicht da abgeben wo man es gekauft hat?

In Läden die meine Mehrwegflaschen nicht annehmen gehe ich nicht.
    Die zur Wahrheit wandern, wandern allein.

Zitat Zitat von Chemiker69 Beitrag anzeigen
    So ich gehe gleich zum Polterabend und ärger mich jetzt schon wie es mir morgen früh geht
    Hat schon seine Gründe das ich nie Alkohol trinke.

Zitat Zitat von Coswiger Beitrag anzeigen
    Warum nicht da abgeben wo man es gekauft hat?

In Läden die meine Mehrwegflaschen nicht annehmen gehe ich nicht.

Weil man dann ja extra dahin zurück müsste, wo man es gekauft hat. Das entspricht aber nicht meiner "Einkaufsphilosophie".
    Once I saw the river clean

Weil man dann ja extra dahin zurück müsste, wo man es gekauft hat. Das entspricht aber nicht meiner "Einkaufsphilosophie".
    idR geht man doch fast immer in die selben Läden?

idR geht man doch fast immer in die selben Läden?
    Außer wenn man unterwegs ist und nicht täglich da vorbei kommt, wo man die Pulle gekauft hat.
    Restekiste
    Diese Signatur wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift wirksam.

Zitat Zitat von Netzmeister Beitrag anzeigen
    Außer wenn man unterwegs ist und nicht täglich da vorbei kommt, wo man die Pulle gekauft hat.
    Ja, dann ist es was anderes. Bei seankelly klingt es eher danach das er immer woanders einkaufen geht und mit Vorliebe in Läden die fast nur Einwegflaschen im Sortiment haben.

in Läden die fast nur Einwegflaschen im Sortiment haben.
    Und leider haben die die größten Marktanteile. Selbst Bier wird dort in PET-Flaschen verkauft und auch die Blechdose erfährt bedauerlicherweise eine Renaissance.
    Solange es sie noch gibt, kommen mir nur Getränke im Glaskleid ins Haus - außer wenn ich das, seltene unbändige Verlangen nach einer Cola habe und dann auch nur Mehrweg (okay FritzCola gibt es im 0,2er Glas-Gebinde- ist mir aber dann doch zu teuer).
    Restekiste
    Diese Signatur wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift wirksam.

- außer wenn ich das, seltene unbändige Verlangen nach einer Cola habe und dann auch nur Mehrweg (okay FritzCola gibt es im 0,2er Glas-Gebinde- ist mir aber dann doch zu teuer).
    Schau mal in deinem Getränkemarkt, ob die "Glorietta" haben:
    Oettinger ist sicher nicht die 1. Adresse für Bier, aber die Cola und Limo (super zum Alsterwasser mixen) schmeckt Klasse.
    Glasbuddel, nur ein halber Liter (den trinkt man auch noch sprudelig aus und kippt nicht wie bei den 1,5 l Plastikgebinden einen schal gewordenen Liter in den Ausguss.

Über das deutsche Mehrwegsystem. Bei jedem zweiten mal wird mein Leergut nicht angenommen. Marke nicht im Sortiment. Kann ja wohl nicht sein, dass man unnütz Benzin verfeuert, nur um sein Leergut abgeben zu können. Ich kauf dann phasenweise lieber Einweg; kann man wenigstens in jeden Automaten schmeißen ...
    Oje, warum kaufst nicht einfach nen Getränkekasten? Sprudel, Limo, Bier mit/ohne Alk., alles in den Kästen bei uns. Und auch sehr schnell wieder in den Rückgabeautomaten verschwunden. Da lass ich die Menschen mit ihren vielen Gelben Säcken voll Billig-Leergut immer links stehen. Bin oft schon wieder mit neuen, vollen Kästen aus dem Getränkemarkt draußen, wenn die immer noch am nachfüllen sind. bzw. (sorry).

Über das deutsche Mehrwegsystem. Bei jedem zweiten mal wird mein Leergut nicht angenommen. Marke nicht im Sortiment.
    +1
    Bin ja auch Mehrweganhänger, aber im Urlaub leider nur noch Einweg. Versucht mal 2 Kästen im Urlaub gekaufter Mehrweg-Getränke irgendwo wieder loszuwerden. Am Ende bleibt nur noch die Mülltonne.
    Viele Grüße, Birdman

Democracy Dies in Darkness

Zitat Zitat von Don Jusi Beitrag anzeigen
    Oje, warum kaufst nicht einfach nen Getränkekasten? Sprudel, Limo, Bier mit/ohne Alk., alles in den Kästen bei uns. Und auch sehr schnell wieder in den Rückgabeautomaten verschwunden. Da lass ich die Menschen mit ihren vielen Gelben Säcken voll Billig-Leergut immer links stehen. Bin oft schon wieder mit neuen, vollen Kästen aus dem Getränkemarkt draußen, wenn die immer noch am nachfüllen sind. bzw. (sorry).
    Ich fahr aber nicht dauernd in den Getränkemarkt. Ärgerlich, wenn man da was kauft und es z.B. im REWE abgeben will .... und es dann nicht angenommen wird.
    Once I saw the river clean

Ich fahr aber nicht dauernd in den Getränkemarkt. Ärgerlich, wenn man da was kauft und es z.B. im REWE abgeben will .... und es dann nicht angenommen wird.
    Lieferdienste. Bringen und holen ab. Sehr unwesentlich teurer als selbst schleppen.
    Mihambo!

Zitat Zitat von Marco Gios Beitrag anzeigen
    Schau mal in deinem Getränkemarkt, ob die "Glorietta" haben:
    Oettinger ist sicher nicht die 1. Adresse für Bier, aber die Cola und Limo (super zum Alsterwasser mixen) schmeckt Klasse.
    Glasbuddel, nur ein halber Liter (den trinkt man auch noch sprudelig aus und kippt nicht wie bei den 1,5 l Plastikgebinden einen schal gewordenen Liter in den Ausguss.
    Ich trinke auch gerne Cola-Orange-Mix. Und da gibt es im REWE gegenüber das "Spezi" von Paulaner - echt lecker. 0,5 l-Glas-Flaschen im Kasten. Leider mit Kronkorken und nicht mir Dreh- oder Bügelverschluss. Aber in ein großes Glas und dann mit ´nem Strohhalm langsam wegschlappern geht auch.

Ich laufe immer mit ´ner klappbaren Sackkarre wenn ich Getränke im MW-Kasten kaufe. Ganz zum Getränkemarkt mit dem Auto kommt nicht in Frage und Kästen würde ich nur mit einem Lastenrad transportieren - auch wenn es entsprechende Halterungen für den Gepäckträger gibt. Braucht ihr nicht posten - ich kenne die
    Geändert von Netzmeister (12.07.2020 um 19:36 Uhr)
    Restekiste

Zitat Zitat von rumplex Beitrag anzeigen
    Lieferdienste. Bringen und holen ab. Sehr unwesentlich teurer als selbst schleppen.
    Solange ich noch selber laufen kann, brauche ich die Lieferdienste nicht. Und was die Arbeitsbedingungen und Lohnzahlungen betrifft - ohne Worte.
    Auch wenn es schön ist, dass die mir die schweren Kästen in den 4. Stock schleppen (kein Lift hier). Ich parke die Kisten im Keller und hole mir auf Bedarf dann 6 Flaschen in die Wohnung.

Lieferdienste für Getränke ist ein uralter Hut, gibt es seit dem ich denken kann und in Hannover hießen die Vorlo.
    Geändert von Netzmeister (12.07.2020 um 19:39 Uhr)
    Restekiste

Und was die Arbeitsbedingungen und Lohnzahlungen betrifft - ohne Worte.
    Getränkedienste sind aber ein Klassiker, und haben mit Lieferando&Co nicht viel gemein.
    Mihambo!

Getränkedienste sind aber ein Klassiker, und haben mit Lieferando&Co nicht viel gemein.
    https://www.youtube.com/watch?v=COFyfMdhUWY
    https://www.youtube.com/watch?v=ErWWTaMX14o
    Geändert von Netzmeister (12.07.2020 um 19:54 Uhr)
    Restekiste

Mag sein, dass da einige auf den "Foodora"-Zug aufspringen (die es bei uns schon gar nicht mehr gibt), aber bei den Klassikern sieht´s wohl noch anders aus.

https://www.ortner-getraenke.de

Aber da mag ich mich gar nicht kebbeln.
    Mihambo!

Kommen die mit dem E-Bike😂
    Benenner & Kartensammler

Mag sein, dass da einige auf den "Foodora"-Zug aufspringen (die es bei uns schon gar nicht mehr gibt), aber bei den Klassikern sieht´s wohl noch anders aus.

https://www.ortner-getraenke.de

Aber da mag ich mich gar nicht kebbeln.
    aber recht hast du schon ... Getränke - Lieferdienste sind ja schon ewig da ... lange bevor REWE & Co. und alle anderen Lieferdienste aktiv geworden sind ...