Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 232
    Zitat Zitat von Cosmo508 Beitrag anzeigen
    aber Garmin IQ geht leider noch nicht.
    Kann ich bestätigen. Würde mir gerne Datenfelder und die Komoot/Strava-App auf meinem neuen 1030 Plus installieren. Geht leider noch nicht. Läßt sich aber durchaus verschmerzen. Das halte ich aus

Gruß
    Marcus

Ausrüstung falsch

Soweit alles wieder da. Mir kommt aber vor, dass die Zuordnung der Ausrüstung (bei mir Räder) nicht mehr stimmt und sich auch nicht mehr ändern lässt.

Bei mir ist nix wieder da...??? Wie lange braucht Garmin noch, bis die App wieder funktioniert?

GC geht wieder soweit. Bei mir zeigt es allerdings nun keinerlei Höhendaten/ Profil mehr an.
    The Skinheads Broke My Walkman...………………………. A Sony

Hat Garmin eigentlich bekannt gegeben, ob und welche Nutzerdaten gestohlen wurden? Gibt es irgendwie einen Bericht, was da genau ablief?

Die Server waren ja tagelang down, kann mich nicht an einen ähnlich langen Ausfall bei einer großen Firma nach einem Hackerangriff erinnern.
    Zitat Zitat von Tourini Beitrag anzeigen
    Rennradfahren ist die Essenz der unerträglichen Leichtigkeit des Seins.

Gute Infos!

War schon am Suchen. Habe mit der 935 nämlich die gleichen Probleme: keine Distanz und beim Speichern hängt sie sich auf

super, ich bin im Urlaub und möchte viel fahren. leider speichert mein Marq Athlete keine Aktivitäten, sondern friert ein. dies bei allen Aktivitäten sowie auch beim Verwerfen. Auch zeigt mir die Uhr während der Aktivitäten keine zurückgelegten Distanzen an, obwohl GPS da ist und auch die aktelle Geschwindigkeit angezeigt wird. hängt das evt auch mit dem Hacker-Angriff zusammen oder ist das einfach blöder Zufall. Ich habe ansonsten noch nicht von Hardwareproblemen im Zusammenhang mit dem Hacker-Angriff gelesen. Die Uhr habe ich bereits mehrere Male neu gestartet.
    Es lag nicht an der Uhr. Ich konnte mich zum ersten Mal wieder mit GC verbinden. Danach ging alles wieder. Ein Hard-Reset war nicht nötig. Wer weiß, was da alles gehackt wurde... Nun kann es auf Malle morgen losgehen! :-)
    Zitat Zitat von apaosto Beitrag anzeigen
    Bei meiner Forerunner 945 hatte ich heute das gleiche Problem.
    Es wurde keine Distanz aufgezeichnet und beim Speichern der Aktivität (Joggen) blieb im Display "Speichern" stehen und die Uhr hängte sich auf. Die Aktivität an sich ist weg, die Schritte hat er aber gezählt.
    Musste die Uhr 2x neu starten, bis er wieder eine Geschwindigkeit angezeigt und auch wieder normal gespeichert hat.

Zitat Zitat von Cleat Commander Beitrag anzeigen
    Hat Garmin eigentlich bekannt gegeben, ob und welche Nutzerdaten gestohlen wurden? Gibt es irgendwie einen Bericht, was da genau ablief?

Die Server waren ja tagelang down, kann mich nicht an einen ähnlich langen Ausfall bei einer großen Firma nach einem Hackerangriff erinnern.
    Kinners, es gab überhaupt gar keinen Hackerangriff. Das Unternehmen war von einer ransomware befallen und laut internen Papieren wurden Systeme heruntergefahren um die Verschlüsselung (und damit weitere Ausfälle) zu verhindern. Auch sind keine Daten gestohlen worden, so funktioniert ransomware nicht. Die verschlüsseln und versuchen die Entschlüsselung zu erpressen. Je nachdem muss man da halt mal den Stecker ziehen, nachdem jemand mal wieder unüberlegt auf ein attachment geklickt hat...

ßju ist offline Spargummiwemser und Scheibenbremser
    Und ich weiß immer noch nicht, wie ich heute Nacht geschlafen habe!
    .

hab die auf Connect geplante Tour jetzt als FIT Datei auf den PC geladen und dann einfach auf den verbundenen Garmin runter geladen.
    Hat ohne Probleme funktioniert
    Gruss Rene

Zitat Zitat von ßju Beitrag anzeigen
    Und ich weiß immer noch nicht, wie ich heute Nacht geschlafen habe!
    Dafür weiß Garmin was du letzten Sommer gemacht hast!

Zitat Zitat von Thor80 Beitrag anzeigen
    hab die auf Connect geplante Tour jetzt als FIT Datei auf den PC geladen und dann einfach auf den verbundenen Garmin runter geladen.
    Hat ohne Probleme funktioniert
    Bei mir ebenfalls
    Fahrräder fotografieren

Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann

Wieder alles down. Der Russe hat nochmal nachgelegt.
    DON'T PANIC !

Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

Zitat Zitat von marvin Beitrag anzeigen
    Wieder alles down. Der Russe hat nochmal nachgelegt.
    der wird irgendwo ein verseuchter Rechner hochgefahren sein und hat versucht sich zu verbinden, dann sagt der Garmin Admin lieber alles down, den Rechner weg und neuer Versuch.
    Das ist heute nun mal so, in unseren kleinen Firma bei noch ca. 500 MitarbeiterInnen stehen für Maschinen&Entwicklung&Planung etc. knapp 800 Rechner rum davon 99%im Netz. Da sind einige Leute echt angepisst weil Sie zur Perso eingeladen werden weil die Systemüberwachung unautorisierte USB-Sticks & sonstiges am Netzrechner meldet.

also bei mir funktioniert alles normal
    Gruss Rene

Bis auf der Popup Serverwartung der immer noch erscheint geht es wieder wie vorher ohne Einschränkungen .

Zitat Zitat von frenchmen Beitrag anzeigen
    Bis auf der Popup Serverwartung der immer noch erscheint geht es wieder wie vorher ohne Einschränkungen .
    außer geplante Touren auf den Garmin übertragen, das funktioniert noch immer nicht
    Gruss Rene

Zitat Zitat von Thor80 Beitrag anzeigen
    außer geplante Touren auf den Garmin übertragen, das funktioniert noch immer nicht
    Ich habe versuchsweise ein strecke von OpenRunner auf den Garmin geladen und ging problemlos.
    Geändert von frenchmen (30.07.2020 um 10:18 Uhr)

Ich habe versuchsweise ein strecke von OpenRunner auf den Garmin geladen und ging problemlos.
    es funktioniert auch ohne Problem wenn man die Tour auf dem PC speichert und dann auf den Garmin.

Aber es funktioniert noch immer nicht das man es direkt auf den verbunden Garmin überträgt zb. via App
    Gruss Rene

Ach so das wusste ich nicht, sorry

Ach so das wusste ich nicht, sorry
    ist ja kein Probleme
    Gruss Rene