Ergebnis 1 bis 6 von 6

Neu hier ... naja, fast.

Hallo zusammen,

wollte mich hier kurz (erneut) vorstellen, da ich nun nach zehn Jahren Abwesenheit wieder hier angemeldet bin. War hier schon von 2005 bis 2010. Habe dem Hobby eigentlich schon immer, die letzten 10 Jahre aber im Besonderen, eher anonym gefrönt.

Denn meine Zuwendung gilt Campagnolo C-Record und Colnago ... also eher mainstream und nix besonderes. Es war die Zeit, in der ich als Jugendlicher zum Radsport kam. Und das prägt. Ach ja, bin Bj. ´68 und die Mid-80er waren halt der Hammer. deswegen auch C-Record in allen Variationen und nicht Nouvo- oder Super-Record.

Und was man als Jugendlicher im Schaufenster bewundert hat und sich nicht leisten konnte, das besorgt man sich als alter Mann dann eben

Wobei ich zugeben muss, dass die Sammlung und mein Alter mittlerweile einen Stand erreicht haben, wo man zufrieden ist und sogar reduzieren möchte. Man kann ja nix mit ins Grab nehmen.

Und abschließend noch die Frage ... Wo ist der Klassiker des Monats hin? Ich liebte es, die Masis mit Super-Record und Raleighs mit Shimano 600 Arabesque zu bewundern.

Viele Grüße
    Oliver

Zitat Zitat von Oliver99 Beitrag anzeigen
    ...
    Und abschließend noch die Frage ... Wo ist der Klassiker des Monats hin? ...
    Der KdM ist hier schon vor längerer Zeit eingeschlafen und verschwunden, wohl mangels Interesse der Allgemeinheit.
    Auch der damalige Initiator martl (iirc) ist hier schon länger ausgeschieden.

Die Such-Funktion spuckt Februar 2017 als letzten KdM-Faden aus:

https://forum.tour-magazin.de/showth...ker+des+monats

Ich meine dass im Parallel-Forum ein Sammelbecken für Klassiker-Freunde weit aktiver besteht.
    Geändert von PAYE (01.09.2020 um 13:53 Uhr)

Richtig, auch der Klassiker des Monats ist umgezogen:
    https://www.rennrad-news.de/forum/th...2#post-4778189

Dort ist im Klassik-Bereich so viel los, wie hier im gesamten Forum.
    Wenn jemand sagt, eine Person könnte niemals alleine die Welt verändern, der hat noch nie eine gebratene Fledermaus gegessen!

Zitat Zitat von Oliver99 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

wollte mich hier kurz (erneut) vorstellen, da ich nun nach zehn Jahren Abwesenheit wieder hier angemeldet bin. War hier schon von 2005 bis 2010. Habe dem Hobby eigentlich schon immer, die letzten 10 Jahre aber im Besonderen, eher anonym gefrönt.

Denn meine Zuwendung gilt Campagnolo C-Record und Colnago ... also eher mainstream und nix besonderes. Es war die Zeit, in der ich als Jugendlicher zum Radsport kam. Und das prägt. Ach ja, bin Bj. ´68 und die Mid-80er waren halt der Hammer. deswegen auch C-Record in allen Variationen und nicht Nouvo- oder Super-Record.

Und was man als Jugendlicher im Schaufenster bewundert hat und sich nicht leisten konnte, das besorgt man sich als alter Mann dann eben

Wobei ich zugeben muss, dass die Sammlung und mein Alter mittlerweile einen Stand erreicht haben, wo man zufrieden ist und sogar reduzieren möchte. Man kann ja nix mit ins Grab nehmen.

Und abschließend noch die Frage ... Wo ist der Klassiker des Monats hin? Ich liebte es, die Masis mit Super-Record und Raleighs mit Shimano 600 Arabesque zu bewundern.

Viele Grüße
    Oliver
    Mit Bj. 68 würd ich jetzt noch nicht unbedingt ans Grab denken
    Stuck on the wrong channel, like chained to a dead camel.

Ist Oliver99 nicht der Ziegenpeter gewesen, wenn, dann welcome back! Sonst natürlich auch.
    Wenn jemand sagt, eine Person könnte niemals alleine die Welt verändern, der hat noch nie eine gebratene Fledermaus gegessen!

Zitat Zitat von Hans_Beimer Beitrag anzeigen
    Ist Oliver99 nicht der Ziegenpeter gewesen, wenn, dann welcome back! Sonst natürlich auch.
    Nope.
    "Ziegenpeter" ist Oliver 73.
    Und den gibts hier gelegentlich noch:

https://forum.tour-magazin.de/showth...03#post6138703