Ergebnis 1 bis 8 von 8

GRX 10 Fach mit Ultegra 6700

Hallo Gemeinde

Ich brauche bei meinem alten Crosser eine grössere Übersetzung und bin mir nicht sicher ob das so klappt?
    (Möchte möglichst wenig investieren da dies meine Schlechtwetterschlpe ist.)

Habe momentan die FC-CX70 (2-fach) Kurbelgarnitur 46/36 mit Ultegra ST-6700 Schalthebeln und RD-6700 Schaltwerk 10s.

Kann ich da einfach ein Shimano GRX Schaltwerk Shadow Plus RD-RX400 10-fach mit einer Shimano Kassette CS-HG50-10 mit 11-36 Montieren und gut ist?

Dankeschöööön für eure Hilfe...

Nein das geht leider nicht. Die 10fach Gruppe hat die gleiche Indexierung wie 11-fach. Was du aber machen kannst ist ein 9-fach MTB Schaltwerk (gibt Deore sogar als Shadow-Schaltwerk) zu nehmen. 10-fach MTB geht hingegen wieder nicht mehr.

Ist ein Wolftooth Adapter mit einer anderen Kassette keine Alternative?

Zitat Zitat von resuah.rapsak Beitrag anzeigen
    Ist ein Wolftooth Adapter mit einer anderen Kassette keine Alternative?
    Wieso so einen Kompromiss basteln wenn es passende Schaltwerke gibt? Außerdem ist irgendwann die Kapazität des Schaltwerks erschöpft.

Ganz einfach, weil der TO eine möglichst günstige Lösung sucht. Adapter 10€ bei Amazon + Kassette = GÜNSTIG

Super, vielen Dank. Dann könnte ich zum Beispiel ein XT M772 Schaltwerk und ein CS-M771-10 Ritzel mit 11-36 nehmen? Wolftooth Adapter wäre auch eine Lösung aber das alte Schaltwerk ist sowieso total zerkratz und hinüber...

Ja das sollte funktionieren. Ich würde aber eher ein neues Deore Schaltwerk nehmen, dazu noch kugelgelagerte Rollen und dann ist erstmal Ruhe: https://www.probikeshop.com/de/de/sh...fig/29304.html

Hi Jonash

Vielen Dank für die Hilfe

Hat geklappt, funktioniert und schaut eigentlich noch recht gut aus.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	price-deore.jpg 
Hits:	76 
Größe:	201,0 KB 
ID:	713221

Gruss
    Phil