Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: CX Reifen

CX Reifen

Hallo und guten Abend,

ich wollte mir für einen zweiten Laufradsatz einen Matschreifen gönnen. Da ich mit den Schwalbe X-One Allround in der Tubelessvariante bei trockenem Untergrund gute Erfahrungen gesammelt hatte, wollte ich den Schwalbe X-One Bite ebenfalls als Tubeless anschaffen.

Gibt es schon innerhalb des Forums Erfahrungen zu dem Reifen ?
    Kennt Ihr eine bessere Alternative ?

Grüße und Danke
    Geändert von Latexschlauch (20.09.2020 um 00:47 Uhr) Grund: Erfahrungen doppelt geschrieben :-)

Fährst du tubeless?
    Für mich persönlich sind die Schwalbe Gummimischungen ziemlich gut und ich teile deine Meinung zum Allround.
    Alternativ könnte man auch mal einen gravelking Mud probieren.

Hier gibt es einen ganzen thread zu dem Thema.

https://forum.tour-magazin.de/showth...-Reifen-Thread

Bei Matsch schwöre ich auf den Challenge Linus. Habe aber keine Ahnung, wie es da um Tubeless steht.

Zitat Zitat von Mayhem Beitrag anzeigen
    Fährst du tubeless?
    Für mich persönlich sind die Schwalbe Gummimischungen ziemlich gut und ich teile deine Meinung zum Allround.
    Alternativ könnte man auch mal einen gravelking Mud probieren.

Hier gibt es einen ganzen thread zu dem Thema.

https://forum.tour-magazin.de/showth...-Reifen-Thread
    Ja ich fahre Tubeless, und bin gerade mit dem Schwalbe X-One Allround zufrieden, weil ich niedrige Drücke fahren kann und bis jetzt kein "burping" hatte. Und ich bin keine leichte Elfe

Danke für den Link

Zitat Zitat von Marco Gios Beitrag anzeigen
    Bei Matsch schwöre ich auf den Challenge Linus. Habe aber keine Ahnung, wie es da um Tubeless steht.
    Den Challenge Limus gibt es als TLR

Nimm den Baby Limus, der reicht auch. Du wirst ja sicherlich nicht bei jeder Fahrt 50km im Schlamm herumwirbeln.

Würde auch den Challenge Limus und alternativ den Donnelly (fka Clément) PDX in den Raum werfen. Letzterer rollt durch die engen Mittelstollen noch ziemlich gut für einen Matschreifen. Ist nur nix, falls du Rennen fährst, bei denen gemessen wird: Bei mir haben alle breiter als 33 mm gebaut.