Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44
    Zitat Zitat von Mars1 Beitrag anzeigen
    So ein Adapter wird doch mitgeliefert?
    Aber nur für den Computer, nicht für die Halterung (steht so zumindest in dem Test)

Zitat Zitat von incognito Beitrag anzeigen
    Aber nur für den Computer, nicht für die Halterung (steht so zumindest in dem Test)

Ach, das stimmt natürlich
    Besorg dir eine Garmin Halterung, dreh die Lumaray rein und den Wahoo obendrauf
    Geändert von Mars1 (15.10.2020 um 10:19 Uhr)
    ▄ ▄ ▄ ▄ ▄ ▄ ▄

Zitat Zitat von Compass-SO Beitrag anzeigen
    Meine eignenen Erfahrungen mit dem Teil waren nicht so prickelnd.

Ich hab es mir unmittelbar nach der Produktorstellung seinerzeit gekauft. Licht und Funktion als Sicherheitslicht okay, ich hatte aber enorme Probleme mit dem Gehäuse. Die Halterung für den Edge saß enorm stramm, die Teile ließen sich nur mit Gewalt trennen. Letztlich wurden sowohl die Aufnahme des Leuchte als auch die Nasen des Edge dabei beschädigt. Auch der Ladeanschluß saß so eng dass die Benutzung kaum möglich war. Möglicherweise ein Problem der ersten Serie, falls das jetzt niemamd mehr hat.
    Scheint behoben worden zu sein.

Bei mir lässt sich alles problemlos verbinden und trennen. Auch laden kein Probelm. Nur die rote Leuchte (wie lange geladen wird) ist sehr schwer erkennbar / dunkel.

Über die Verarbeitung kann ich aber noch nicht allzuviel sagen, das muss die Zeit zeigen.

Ich habe die auch schon länger im Einsatz; ist also auch eine ältere Version. Die Lumen weiss ich nicht

Auf stärkster Stufe fahre ich die nie: V.a. bei Kälte ist die Leuchtdauer höchstens eine halbe Stunde. Auf der schwächsten (Dauer-)Stufe entsprechend länger. D.h. in beleuchteter Umgebung (Stadt, grössere Landstrasse) als Positionslicht OK, auf unbeleuchteten Wegen nicht sinnvoll. Die Garminhalterung ist bei mir auch ziemlich fest, aber bis jetzt hat sie noch keinen Schaden genommen. Was mich eher etwas nervt: Der Edge sitzt nicht ganz gerade in der Luminar-Halterung. Ist nicht viel, vielleicht ein Grad, aber da man den Edge ja dauernd vor der Nase hat, stört es mich doch.

Die Ladebuchse ist tatsächlich etwas eng. Mit dem mitgelieferten Kabel geht es, wer dieses aber verlegt (so wie ich ), der muss bei einem handelsüblichen Micro-USB-Stecker etwas von der Kunststoffummantelung abschnitzen, sonst bringt man den Stecker nicht rein

Ob diese "Probleme" bei der neueren Version behoben sind, weiss ich nicht.

Für den Zweck, für den es gedacht ist, nämlich mal kurz in Dämmerung noch sicher nach Hause kommen, ist das Teil aber trotzdem sehr nützlich. Praktisch auch die flache Bauweise zum Verstauen in der Trikottasche.

Fazit: Pfiffige Idee, praktisch für den genannten Einsatzzweck, aber mit Potential nach oben...

Edit: Zumindest das Problem mit dem engen Stecker scheint auch bei der Version2 noch vorhanden zu sein. Auszug aus der Produktbeschreibung bei Veloplus: "Achtung: Das Licht kann nur mit dem mitgelieferten Kabel geladen werden. Die meisten standard USB-Kabel sind zu dick (Gehäuse) und passen nicht in die Öffnung des Lichts."
    Geändert von eca (15.10.2020 um 10:29 Uhr)
    Fahrräder fotografieren

Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann

Zitat Zitat von Mars1 Beitrag anzeigen
    So ein Adapter wird doch beim Lumaray 2 mitgeliefert?

Die V2 kann das..

nur ein Beispiel aus dem WWW:

war mir gar nicht bewusst, dass es zwei Modell gibt.
    Für mich aber nicht so entscheidend. Die Lichtstärke passt für meine Zwecke (und nochmals: es ist als kleines Notlicht gedacht, dass man erkannt wird. Klein, ohne besondere Halterung, etc. das ist der Einsatzzweck. Eine echte Lampe, um selbst zu sehen, ist das nicht!).

Zitat Zitat von pezzey Beitrag anzeigen
    war mir gar nicht bewusst, dass es zwei Modell gibt.
    Für mich aber nicht so entscheidend. Die Lichtstärke passt für meine Zwecke (und nochmals: es ist als kleines Notlicht gedacht, dass man erkannt wird. Klein, ohne besondere Halterung, etc. das ist der Einsatzzweck. Eine echte Lampe, um selbst zu sehen, ist das nicht!).
    Alles gut, wollte nur darauf aufmerksam machen dass die 60 Lumen aus der V2 kommen....
    ▄ ▄ ▄ ▄ ▄ ▄ ▄

Zitat Zitat von eca Beitrag anzeigen
    V.a. bei Kälte ist die Leuchtdauer höchstens eine halbe Stunde. Auf der schwächsten (Dauer-)Stufe entsprechend länger.
    Sollte sich das bei mir bestätigen, werde ich es sofort hier mitteilen. Weil dann fällt die das Teil bei mir definitiv durch!

0,5 h wäre ein Witz. Auch für meine sehr begrenzten Einsatzzwecke. Und klar ist auch, dass man bei angenehmsten Temperaturen, wo der Akku vielleicht wesentlich besser ist, selten dieses Licht braucht.

Ich fahre mal heute Nachmittag in der höchsten Stufe bei heutigen Temperaturen, mal sehen, wie lange das geht

Ich hätte das Teil auch gerne als Notlicht. Leider habe ich es bis dato nicht geschafft es zu bestellen. Es kam immer die Meldung, Keine Lieferung nach Deutschland.
    Wie kann ich es bestellen?
    Von nix kommt nix

Zitat Zitat von Bodensee68 Beitrag anzeigen
    Ich hätte das Teil auch gerne als Notlicht. Leider habe ich es bis dato nicht geschafft es zu bestellen. Es kam immer die Meldung, Keine Lieferung nach Deutschland.
    Wie kann ich es bestellen?
    Habe ich oben geschrieben...nanobike

Sollte sich das bei mir bestätigen, werde ich es sofort hier mitteilen. Weil dann fällt die das Teil bei mir definitiv durch!

0,5 h wäre ein Witz. Auch für meine sehr begrenzten Einsatzzwecke. Und klar ist auch, dass man bei angenehmsten Temperaturen, wo der Akku vielleicht wesentlich besser ist, selten dieses Licht braucht.

Ich fahre mal heute Nachmittag in der höchsten Stufe bei heutigen Temperaturen, mal sehen, wie lange das geht
    Heute bei 10 Grad: höchste Stufe. 1:30 kein Problem.

Heute bei 10 Grad: höchste Stufe. 1:30 kein Problem.
    udate. Heute 2,5 h am Stück höchste Leuchtstärke... also alles ok...

Ich habe heute die Notlampe bekommen, von Nanobike. Ist noch die alte Version, nicht V2.
    Geht die Lampe einfach aus, oder gibt es eine LED für den Zustand des Akkus?
    Von nix kommt nix

udate. Heute 2,5 h am Stück höchste Leuchtstärke... also alles ok...
    Und dann war sie aus/alle oder warst Du dann fertig mit Deiner Tour und sie hätte noch länger geleuchtet?

Ich habe heute die Notlampe bekommen, von Nanobike. Ist noch die alte Version, nicht V2.
    Geht die Lampe einfach aus, oder gibt es eine LED für den Zustand des Akkus?
    Wenn es rot leuchtet ist die weitere leuchtdauer unter 1h

Zitat Zitat von Hein Mueck Beitrag anzeigen
    Und dann war sie aus/alle oder warst Du dann fertig mit Deiner Tour und sie hätte noch länger geleuchtet?
    Dann hat die rote led geleuchtet. Also weniger als 1h

?
    Ich hätte Interesse an der V2, wenn jemand ne Bezugsquelle weiß, bitte hier posten
    Danke schon Mal

Zitat Zitat von Mr.Spock Beitrag anzeigen
    Ich hätte Interesse an der V2, wenn jemand ne Bezugsquelle weiß, bitte hier posten
    Danke schon Mal

Klick mich
    ▄ ▄ ▄ ▄ ▄ ▄ ▄

Dieser Artikel entspricht nicht der StVZO und darf daher nicht in Deutschland verkauft werden.....
    Grüße

Bei All4cycling kannst du es bestellen. Kostet dann mit Versand 46,80 Euro.
    Die verschicken es auch nach Deutschland.

Zitat Zitat von vogonjelz Beitrag anzeigen
    Bei All4cycling kannst du es bestellen. Kostet dann mit Versand 46,80 Euro.
    Die verschicken es auch nach Deutschland.
    Ui, 46,80 ganz schön happig, im Vergleich zu der Version mit 30 Lumen von nanobike
    aber Danke für den Link, muss ich mir überlegen