Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Preis/Leistung scheint hier ja zu passen: Novatec R3 stealth carbon LRS

https://www.bike-components.de/de/No...on-Set-p78328/

Dieser LRS scheint ja eigentlich sehr viel zu bieten für sein Geld:

38mm Carbon, sieht optisch ganz ordentlich verarbeitet aus. 20/27 Breite ist auch was ich suche. Und mit 1610 g nur wenig schwerer als z.B. die Zipp 303 S, dafür nur halb so teuer.

Sehe ich das falsch? Noch dazu mit 2 Reifen in 28mm gratis

Favorit war bislang bei mir der Zipp 303 S, wegen der breiten Felge. Wobei ich keine Erfahrung mit hakenlos habe.

Die Laufräder kann man eigentlich nicht vergleichen. Bei 24mm hookless und 19mm hooked bauen Reifen ganz anders. Beides kann je nach Einsatzzweck Vor- und Nachteile haben. Wofür willst du die Räder nutzen?

Zitat Zitat von thigh Beitrag anzeigen
    Die Laufräder kann man eigentlich nicht vergleichen. Bei 24mm hookless und 19mm hooked bauen Reifen ganz anders. Beides kann je nach Einsatzzweck Vor- und Nachteile haben. Wofür willst du die Räder nutzen?
    danke, ich lese nun erstmal den vorhandenen Faden, werde sicher schlauer danach sein!

Gewicht log wohl eher bei 1670gr.

Zitat Zitat von cadoham Beitrag anzeigen
    Gewicht log wohl eher bei 1670gr.
    Mit Felgenband, ohne dürfte die Angabe die Werksangabe gut hinkommen.

Zitat Zitat von thigh Beitrag anzeigen
    ok, habe den anderen Faden gelesen. Ging aber nicht so sehr um Einsatzzweck oder dergl.

Ausgangslage: Habe gestern ein Basso Venta Disc bestellt. Einsatzzweck wird ausschließlich Straße sein. Aber trotzdem möchte ich 28 oder sogar 30 mm Reifen fahren. Vielleicht auch VR 28, HR 30. Die verbauten Laufräder sind mir zu schwer, obwohl sie optisch ganz gut aussehen. Deshalb möchte ich etwas aufrüsten. Gewicht 1500 g.

Da die Zipp 303 S sehr breit bauen, innen 23 mm, außen 28 mm, werden sie mit 28 oder 30er Reifen sehr gut aussehen und vor allem sehr bündig abschließen. Auf diese Optik würde ich wert legen. Gewicht ist mit 1530 g angegeben. Preis ca. 1000 €.

Auf der suche nach einer möglichen Alternative, bin ich eben auf die o.g. gestoßen. Breite 20/27 nahezu identisch. und lt. Angabe nur 80 g schwerer. Für unter der Hälfte des Preises und zwei Reifen dazu...

Zitat Zitat von kapi Beitrag anzeigen
    Mit Felgenband, ohne dürfte die Angabe die Werksangabe gut hinkommen.
    korrekt.

Dann scheint ja Preis/Leistung zu passen

Zitat Zitat von pezzey Beitrag anzeigen
    38mm Carbon, 20/27 Breite ist auch was ich suche. Und mit 1610 g
    viel zu schwer für Carbon da kommt man mit Alu bereits leichter ... die Qualität der Naben ist dafür ...
    Sehe ich das falsch? Noch dazu mit 2 Reifen in 28mm gratis
    Ja.

Zitat Zitat von SST Beitrag anzeigen
    viel zu schwer für Carbon da kommt man mit Alu bereits leichter ... die Qualität der Naben ist dafür ... ...
    38 mm Alu unter 1700 g - na dann lass' sehen.

Novatec-Naben finde ich angesichts des Preises sehr gut. SInd halt nicht besonders aufwändig gedichtet: Vor den gedichteten RiKuLa sind nur Kunststoff-Staubkappen. Die sollte man tunlichst vor dem ersten Gebrauch abnehmen, kräftig Fett reinschmieren und dann wieder aufstecken/aufschrauben.

Am Cross-Trainingslaufradsatz musste ich kürzlich nach knapp 7 Jahren zum ersten Mal die Lager wechseln, hatten zu viel Spiel. Rausschlagen und Einpressen ist in unter 5 Minuten erledigt, je nach Gusto kostet so ein Lager zwischen 1 - und ~15 €. Ich betreibe jetzt mal empirische Materialforschung und habe zwei 1-€-Lager eingepresst.

Zitat Zitat von Marco Gios Beitrag anzeigen
    38 mm Alu unter 1700 g - na dann lass' sehen.

....
    Finde Gewicht/Preis/Felgenhöhe bei Novatec auch interessant und mir ist nichts gleichwertiges in Alu bekannt, wenn man in der Höhe etwas Abstriche macht wäre dieser interessant:

https://www.bike-components.de/de/bc...adsatz-p79519/

Die Kosten genau das was sie wert sind bzw. was der Markt hergibt. Wären sie so gefragt, dann würden sie nicht verschleudert werden.

Ich fahre die Laufraeder seit 6 Wochen und bin bisher sehr zufrieden.
    wo wir sind ist vorn. wenn wir hinten sind ist hinten vorn.

38 mm Alu unter 1700 g - na dann lass' sehn
    Sehr knapp dran: Tune TSR35. Mit Disc oder FB erhältlich, 35mm hohe Felge, ca 1.500-600 gr. Fehlen nur 3 mm

Zitat Zitat von luke1976 Beitrag anzeigen
    Sehr knapp dran: Tune TSR35. Mit Disc oder FB erhältlich, 35mm hohe Felge, ca 1.500-600 gr. Fehlen nur 3 mm
    Oh ja, vor allem preislich ganz dicht dran.

Zitat Zitat von Mida Beitrag anzeigen
    Die Kosten genau das was sie wert sind bzw. was der Markt hergibt. Wären sie so gefragt, dann würden sie nicht verschleudert werden.
    Zum Kassenschlager wurden sie halt erst mit dem Rabattpreis, aber in der Kombination definitiv interessant.

Ist für den Preis echt ein super Laufradsatz, ist halt nix für Poser
    die unbedingt einen teuren Namen auf der Nabe brauchen!

Oh ja, vor allem preislich ganz dicht dran.
    genau

Ist zwar OT: aber trotzdem....was ist denn von hakenlos wie zb Zipp 303 S zu halten....

Was Ich weiß: wenig Druck. Trotzdem geringer Rollwiderstand. Brei gebaut. Dadurch homogen im Übergang zum Reifen...geringer Luftwiderstand....

Korrekt?

Was noch?