Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: TOUR 12/20

TOUR 12/20

Die Dezember-Ausgabe ist unterwegs.

Themen diesmal u.a.:

- Winter-Spezial - u.a. Test Kettenöle
    - Top-Marken im Duell
    - Test Trek Emonda SLR9 + Basso Diamante SV
    - Umwerfer: "Kann der weg?"
    - Giro d`Italia
    - Interview Lennard Kämna
    - 6Days in Leipzig
    - Zwei Frauen auf Bikepacking in Oman
    Mihambo!

Zitat Zitat von rumplex Beitrag anzeigen
    Die Dezember-Ausgabe ist unterwegs.
    Schon vergangene Woche angekommen.

Inhaltlich eine Ansammlung von Belanglosigkeiten. Besonders diese tollen "Marken-Duelle" sind ein grober Schwachsinn (Service wird nach dem EIndruck des Hörensagens beurteilt ... ) oder seitenlange Werbung für den Adventskalender ...

Ich kann mich nur aus dem Oktober zitieren:

Zitat Zitat von Marco Gios Beitrag anzeigen
    Ich war ja fast zwei Jahren ohne die Tour ausgekommen und außer der TdF-Sonderbeilage habe ich sie auch nicht vermisst.
    Jetzt habe ich bei dem außerordentlich guten Abo-Angebot (14 Hefte für 59,50 abzüglich 40€ Gutschein also netto rund 1,40€ je Heft) zugegriffen und muss sagen: Nach dem Heft tut mir das schon wieder Leid ...
    Wahrscheinlich wird das nächste Highlight erst wieder die TdF-Beilage 2021 sein und dann werde ich wohl wieder lange Zeit sehr gut ohne Abo auskommen.

Diesmal kann ich dem Herrn Gios nicht vollständig zustimmen. Sind schon ein paar interessante Beiträge zu finden. Brauch ich mehr als ein Kettenblatt? Also, ich schon, aber interessant, was machbar ist; wird wahrscheinlich noch Etliches kommen. Und der Herr Kämna ist erheblich reflektierter als kürzlich der Herr Sagan. Liest sich gut. Bei dem meisten anderen Beiträgen ist allerdings nicht viel hängen geblieben.
    !Soy jubilado! No tengo tiempo!

Sind schon ein paar interessante Beiträge zu finden. Brauch ich mehr als ein Kettenblatt? Also, ich schon. Liest sich gut.

Kann dem auch zustimmen.
    Muss halt gucken, was die Tour für mich ist, ein Technisches Radsport Magazin oder eher eine Illustrierte. Würde ich zum Friseur gehen, wäre sie da richtig.
    Lavoro incessante vince tutto 🚴

Zitat Zitat von nordish Beitrag anzeigen
    Würde ich zum Friseur gehen, wäre sie da richtig.
    Und weil ich das mit der Frisur immer selbst mache, geb ich das Geld statt Frisör für's Tour-Abonnement aus

Die Tour mit neuer Haptik ??
    Das Cover ist doch anders wie sonst....

Der Inhalt ist ganz gelungen.

6€... teuer...

Zitat Zitat von Race-Face Beitrag anzeigen
    Die Tour mit neuer Haptik ??
    Das Cover ist doch anders wie sonst....
    ja, anderes Material – ist jetzt die dritte Ausgabe so.
    Gefällt mir haptisch überhaupt nicht.

Zitat Zitat von hate_your_enemy Beitrag anzeigen
    ja, anderes Material – ist jetzt die dritte Ausgabe so.
    Gefällt mir haptisch überhaupt nicht.
    Ja und dazu noch das extrem langweilige Titelfoto

Also, Jungens! Jetzt macht mal halblang, es kommt immer noch auf den Inhalt an, nicht auf die Verpackung.
    !Soy jubilado! No tengo tiempo!

Hallo erst mal !

Mir gefällt die Ausgabe sehr gut !
    Es gibt viele Wege zum Ziel ,
    der Schönste ist der auf dem Rad

ich werde sie jetzt grad wegen der unterschiedlichen Bewertungen kaufen, um mal mitreden zu können...

diese Themen interessieren mich sehr:

-Winter-Spezial - u.a. Test Kettenöle
    -Umwerfer: "Kann der weg?"

Den Rest nehme ich mit...

Aber vorab schon mal meine Gedanken hierzu:

ich habe vor Jahren mein Abo gekündigt, weil mich die Themen irgendwann nicht mehr angesprochen haben...kauf jetzt punktuell, wenn ich hier lese, dass mich ein Thema interessiert.

Ich denke es ist voll normal, dass man also Dauerabonnent (Dauerleser) irgendwann abstumpft und man von den meisten Themen nicht mehr vom Hocker gerissen wird.

Ich habe vor 3 Jahren die Zeitung "Swim" abonniert. Anfang habe ich mich drauf gestürzt, wenn sie im Postkasten lag. Jetzt muss ich mich eher aufraffen, um reinzuschauen. Lese nur noch manche Themen...Ich denke in einigen Ausgabe ist es soweit, dass ich mich auch dazu entscheide, mal eine Pause einzulegen. Ich hätte es schon lange machen müssen, bisher hat mich eigentlich nur zurückgehalten, dass ich die Zeitung/Verlag unterstützen wollte, dass es überhaupt eine vernünftige Zeitung zu meinem Hobby gibt...

Die Tour ist für mich mit der recht ausgeglichenen Mischung an Beiträgen seit mittlerweile Jahrzehnten Pflichtprogramm. Ich werde alt. Logischerweise interessiert dann auch nicht alles. Beiträge zur Finanzierung von Fahrrädern sind z.B. für mich widersinnig, da ich diesen Freizeitspass nie finanzieren, sondern mit schon gespartem Geld bezahlen will.
    Der Test der Kettenöle fand ich wiederum sehr interessant, wo findet man so einen, für mich objektiven Vergleich sonst? Ich kann dann immer noch selbst entscheiden, ob Korrosionsschutz beim Schönwetterrenner wichtig ist.
    Zur Haptik: Meines Erachtens tun die Zeitschriften gut daran, auch ein haptisches Erlebnis zu bieten. Sonst könnte ich irgendwann den Contend auch am Ipad lesen, das will ich aber eigentlich nicht. Der neue Umschlag "wirkt" auf mich viel billiger.

Heftumschlag

Danke für die Hinweise zum Umschlag. Er ist nicht billiger als der vorige, dafür etwas dicker. Wir hatten gehofft, das käme der Haptik zugute. Die Druck- bzw. Bildqualität ist nahezu identisch. Aber wir beobachten das mal weiter. Ist ja nicht in Stein gemeißelt, sondern bedrucktes Papier. Weitere Rückmeldungen sind willkommen. Wer keinen Unterschied gemerkt hat, darf das auch gerne zugeben ;-)

Gruß
    Thomas

Ich bin beeindruckt, die Rückmeldung wird wahrgenommen. Chapeau!

...und ich meine das jetzt nicht irgendwie zynisch...

Kann mich ziemlich vollinhaltlich pezzey und tomato 007 anschließen.
    Ansonsten-Ihr macht vermutlich mit Abstand die besten Tests im Bereich Rennrad- nahezu ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche...danke
    Sapere aude !

Da wir uns als Moderatoren ja nur inhaltlich nicht äußern, der Umschlag aber nicht zum Inhalt gehört (): ich find die Haptik klasse.
    Viel wertiger. Top.
    "Ich schaute vom Affen zum Menschen und vom Menschen zum Affen und konnte kaum sagen, wer was ist."

Im Grunde ist es ja wurscht...
    Aber es ärgert mich trotzdem jedesmal, wenn man als Abonnent das Heft erst dann im Briefkasten hat, wenn es überall sonst schon längst in den Regalen liegt.
    Da läuft doch irgendwas schief im Vertrieb.
    DON'T PANIC !

Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

das früher war ein (für Umschläge normal) dickeres, gestrichenes Papier. Jetzt so aus dem Off geschätzt 170 g/m² und glänzend gestrichen.
    das jetzt ist ein Volumenpapier mit 1,15(?)-fachem Volumen und gefühlt gleicher Grammatur und etwas rauherer, offener Oberfläche bei der der Lack schon ein bisschen schlonzig drauf steht. Eine Papierstruktur lässt sich darunter mit nicht ganz positiven Assoziationen erahnen.
    Dazu scheint sich das gerne zu wellen, entweder schon in der Maschine, oder wenn es mit etwas mehr Luftfeuchtigkeit in Verbindung kommt was auf dem Postweg völlig normal ist.
    Gleichzeitig knickt es nicht so leicht wie das alte gestrichene Papier.

Was ist daran sonderlich wertig ?

Würde mich mal interessieren, wie das Papier exakt heißt und ob ich richtig liege.
    Und mich würde es doch wirklich interessieren, wie das Cover ohne Lack aussehen würde. Die Haptik von der unlackierten Fläche innen ist deutlich sympathischer.

da kommen manche umsonst-Kataloge hier rein die haptisch wesentlich mehr her machen.
    … und es muss (oder soll) nicht ubedingt Folienkaschiert sein oder mit sonstigen speziellen Spezialveredelungen.
    War und bin aber auch kein Freund von dem alten Umschlagmaterial gewesen.

den Oman-Reisebericht fand ich irgendwie lustig und schön zu lesen.
    … aber auch etwas absurd in der Routenplanung. In die Dunkelheit zu kommen ist mir nur einmal, bei meiner ersten langen Fahrt passiert bei der ich mich um 50km verschätzt, ohne GPS und auch nur irgendein bisschen Erfahrung unterwegs war …
    zeigt aber auch, dass man im Urlaub die Dinge auch locker angehen kann.
    Geändert von hate_your_enemy (19.11.2020 um 21:20 Uhr)

So, eben erstanden...

Haptik des Umschlags: ich erkenne auch, dass es sich von früher unterscheidet. Ist aber meines Erachtens werder wertiger, noch billiger einzustufen. Für mich kein Kritikpunkt.

Zum Inhalt heute Abend (jetzt geht es bei Sonnenschein aufs Rad und dann wird (hoffentlich) genüsslich in der Badewanne die Tour konsumiert...