Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
    Zitat Zitat von elmar Beitrag anzeigen
    Hab noch diverse Bernerhalter, versende aber niCX
    ...dann sollten der TE sich ein Carbonplättchen und eine Laubsäge kaufen

Ha, ich hatte damals den Gegenhalter vom Oliver verbaut und bin damit heile den Monte Carpegna runtergemiggt. Aber stimmt, das Dingens war windelweich. Hab ich sogar noch in der Restekiste liegen.
    The Skinheads Broke My Walkman...………………………. A Sony

Oha, lass ihn da bloß liegen Übrigens geiler Avatar. Eines meiner Lieblingsalben.

Zitat Zitat von Coloniago Beitrag anzeigen
    ...dann sollten der TE sich ein Carbonplättchen und eine Laubsäge kaufen
    Eigentlich wollte ich nur "schnell" 2 Bremsen anbauen. Habe jetzt den Halter für die Gabel bestellt. Werde die bereits hinten vorhandene Bohrung nach vorne durchbohren und dann mein Glück versuchen. Werde berichten. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich vermutlich einfach bessere Mini-Vs gekauft.
    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

De Rosa Merak

Habe den Berner Gegenhalter noch in einem Schweizer Shop ergattern können, vor ca. 2 Jahren. Leider hat der Berner Kollege das Problem des Gabelstotterns auch nicht komplett gelöst . Ich habe mich inzwischen dran gewöhnt, werde wohl ohnhein bald auf Disc umsteigen. Dachte aber, man könnte es ggf. über andere Bremsbeläge klären? Aber das hilft vermutlich auch nicht?

Zitat Zitat von Grimster Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich nur "schnell" 2 Bremsen anbauen. Habe jetzt den Halter für die Gabel bestellt. Werde die bereits hinten vorhandene Bohrung nach vorne durchbohren und dann mein Glück versuchen. Werde berichten. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich vermutlich einfach bessere Mini-Vs gekauft.
    Tja, eine zumindest rudimentäre vorherige Information wäre sicher nicht schlecht gewesen, aber aus sowas lernt man
    Das Problem mit den Mini Vs ist immer die schlechte Modulation, spreich, die passen nicht wirklich gut vom Seileinzug zu den RR Bremsen und liegen entweder zu nah an oder/und haben einen schwammigen Druckpunkt.

Zitat Zitat von [ri:n] Beitrag anzeigen
    Oha, lass ihn da bloß liegen Übrigens geiler Avatar. Eines meiner Lieblingsalben.
    40 Jahre Jubiläum in 2020!!!
    Und immer noch on fire.
    E-Bikes sind toll! Immer! Alle!

Zitat Zitat von [ri:n] Beitrag anzeigen
    Übrigens geiler Avatar. Eines meiner Lieblingsalben.
    Welches Album isses denn? Nur mal interessehalber

Zitat Zitat von Coloniago Beitrag anzeigen
    Welches Album isses denn? Nur mal interessehalber
    Bad Religion - Against the grain

groß!!!
    E-Bikes sind toll! Immer! Alle!

Die "30 years of suffer" tour war grandios... nun gehts schlag auf schlag mit den Jubiläumsalben. Ich weiß noch genau wie ich die No contol lp in der Lerche gekauft hab. Und dann ist der Kadett auf'm Heimweg verreckt
    Mannmann, wir werden alt
    The Skinheads Broke My Walkman...………………………. A Sony

Mal wieder eher unmusikalisch: um das dissonante Stottern abzustellen, gibt es anstelle des Berner Gegenhalters noch das Modell von Fouriers zu kaufen. Ganz schön teuer, aber mit TRP RevoX hat es bei mir eine gewisse Abhilfe gebracht. Im Gegensatz zur in der Steuersatzkappe integrierten Variante hab ich das Stottern jetzt nur noch kurz vorm Stillstand - wenn man im Rennen eh schon abgesprungen sein sollte!

Im Moment allerdings nervig, wenn die Waldwege völlig überlaufen sind und man ständig anhalten muss, weil Waldi an der Schleppleine oder der rüstige Durchschnittsrentner plötzlich quer über den Weg sprinten...

Zitat Zitat von Uli97 Beitrag anzeigen
    Die "30 years of suffer" tour war grandios... nun gehts schlag auf schlag mit den Jubiläumsalben. Ich weiß noch genau wie ich die No contol lp in der Lerche gekauft hab. Und dann ist der Kadett auf'm Heimweg verreckt
    Mannmann, wir werden alt
    Ich war 1994 in Köln auf'm Bizarre Festival und hab da Bad Religion gesehen. Mit Biohazard haben sie auch gespielt und ich kann mich noch gut dran erinnern, wie mir jemand hinten auf meinen Nike Turnschuh getreten ist und ich den Schuh erst eine halbe Stunde später wiedergefunden hab... leicht deformiert.

Uh, der Fouriers-Halter sieht gut aus. Stimmt, denn gibt es und der macht auch Sinn. Bei Mantel ist er sogar auf Lager: https://www.mantel.com/fouriers-kabelhanger