Ergebnis 1 bis 9 von 9

SIGEYI Powermeter-Spider

Weil es (meines Wissens) der einzige passende Powermeter-Spider für die Cane Creek eeWings ist, habe ich das Experiment gewagt und einen SIGEYI Powermeter-Spider gekauft:

Mehr als 40g leichter als der P2M NG Spider für die Easton EC90SL...

Wurde in nur fünf Tagen geliefert. Die Verarbeitung ist tadellos. Werde nach der Montage und den ersten Fahrten mal berichten, wie sich das Teil macht.

Zu Sigeyi und Xcadey gibt es bei mtb-news und weightwheenies auch schon viele Infos. Habe fürs MTB vor kurzem auch einen Spider gekauft, und teste ihn momentan auch

Hab seit ein paar Monaten auch einen Sigeyi für SRAM DUB am Gravel. Zur Datenqualität kann ich mangels aktueller Vergleichseferenz nichts sagen, die Daten scheinen aber konstant zu sein. Scheint mit den Werten auch hinzuhauen im Vergleich mit den Favero Bepro, die ich mal hatte. Auch Reinigen mit dem Kàrcher Outdoor Cleaner haben sie bislang überstanden.

Mit den Xcadey hatte ich auch geliebäugelt, da gab es allerdings mehr kritische Feedbacks. Die soll man aber per Software kalibrieren können, um sie mit einem Referenz Powermeter abzugleichen.

Zitat Zitat von Compass-SO Beitrag anzeigen
    Hab seit ein paar Monaten auch einen Sigeyi für SRAM DUB am Gravel. Zur Datenqualität kann ich mangels aktueller Vergleichseferenz nichts sagen, die Daten scheinen aber konstant zu sein. Scheint mit den Werten auch hinzuhauen im Vergleich mit den Favero Bepro, die ich mal hatte. Auch Reinigen mit dem Kàrcher Outdoor Cleaner haben sie bislang überstanden.

Mit den Xcadey hatte ich auch geliebäugelt, da gab es allerdings mehr kritische Feedbacks. Die soll man aber per Software kalibrieren können, um sie mit einem Referenz Powermeter abzugleichen.
    Die Abweichungen bei Xcadey sind mittlerweile behoben worden. Teste ihn zusammen mit Assioma Pedalen.

Aktualisierung der Firmware funktionierte ohne Probleme, der Powermeter wurde sofort erkannt - ebenso vom Garmin Edge 830.

Die Aufkleber lassen sich sehr einfach entfernen.

Zitat Zitat von tomb Beitrag anzeigen
    Weil es (meines Wissens) der einzige passende Powermeter-Spider für die Cane Creek eeWings ist
    Das ist doch die alte 3-bolt Sram pattern, da muss es doch einiges geben?

Wo hast du bestellt dass es nach 5d da war?

Zitat Zitat von Marin Beitrag anzeigen

Die Zacken sind anders.

Zitat Zitat von Marin Beitrag anzeigen
    Ja, leider um 180º gedreht - so kommt beim P2M beispielsweise der Ladeport resp. das Batteriefach in die Quere...

In China, direkt bei Sigeyi. Als das Paket in Hong Kong war, erhielt ich eine Trackingnummer von UPS und in zwei Tagen war das Paket da.

Das mit dem schnellen Versand kann ich bestätigen. Ich hatte auch mein Ladekabel zeitweise verkramt und bei Siheyi nachbestellt, war ratzfatz da.