Seite 56 von 56 ErsteErste ... 6465253545556
Ergebnis 1.101 bis 1.120 von 1120
    Zitat Zitat von Zoji La Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich weil die Ärzte auch keine Ahnung haben.
    So eine "kein Marathon laufen"-Aussage ist jedenfalls völlig unbrauchbar. Also Halbmarathon aber schon? Oder wenigstens 10 Kilometer? Oder wenigstens vier Stunden Wandern?

Vielleicht sollte man der Kassenärztlichen Vereinigung vorschlagen, brauchbare Antworten zukünftig wenigstens als IGEL-Leistung anzubieten.
    Du hast ja eine drollige Erwartungshaltung.
    Woher soll ein Arzt wissen, was Du genau machen kannst oder nicht?
    Wie lange sind die Impfstoffe schon am Markt?

Wie oft ist es dann gut oder schief gegangen bei genau welcher Belastung bei genau Deinem Typus?

Merkste selber, oder?
    Wer zu lange gegen Drachen kämpft, wird selbst zum Drachen. (A. Strindberg)

Die Ärzte im IZ sagten, die ersten drei Tage solle man keinen Marathon laufen.
    Das ist ein Appell an den gesunden Menschenverstand.

Zitat Zitat von big-foot Beitrag anzeigen
    Du hast ja eine drollige Erwartungshaltung.
    Woher soll ein Arzt wissen, was Du genau machen kannst oder nicht?
    Wie lange sind die Impfstoffe schon am Markt?

Wie oft ist es dann gut oder schief gegangen bei genau welcher Belastung bei genau Deinem Typus?

Merkste selber, oder?
    Nö, gar nicht. Wieso drollige Erwartungshaltung? Ich verstehe Ärzte als (gut)bezahlte Dienstleister. Sonst kann man im IZ auch angelernte Nadelpiekser hinsetzen und eine Notfallcombo bereithalten. Man muss da nicht in Ehrfurcht die Hacken zusammenschlagen, wie du vielleicht meinst.

Offenbar besteht vielmehr eine Gewöhnung an den Unsinn, den man sich oft anhören muss, wenn man Ärzten sachliche Fragen stellt Wenn du, Bigfoot, dich damit zufrieden gibst - deine Sache. Ich bin gerne ein mündiger Patient. Insofern verstehe ich auch die Impfskeptiker, die gerne nachbohren.

Es gibt z. B. Erfahrungswerte, auf deren Basis z. b. auch die Zulassung von Medikamente, Seren, aber auch Behandlungsmethoden, soweit von den Krankenkassen übernommen, basieren. Auf dieser Basis werden auch Nebenwirkungen sehr genau erhoben und nach Auftretenshäufigkeit und Fall-/Merkmalskategorien unterteilt. Dazu muss man sich nur jeden x-beliebigen Beipackzettel zu einem Medikament ansehen.

Ich finde bei mehren Dutzend-Millionen Impflingen also Daten, denen ein bestimmter Impfstoff verabreicht wurde, ist das kein zu hoher Anspruch den ich habe. Wo wäre andernfalls der Unterschied zwischen Vodoo und wissenschaftsbasierter Medizin bzw. (@Tausnus) Schulmedizin? (Ministerin Rote Beete lässt grüßen)

Wenn man es im Einzelfall sowieso nicht weiß, könnte auch nicht argumentiert werden, z. B. AZ vorzugsweise an Ü60 und nur Biontech an U16 zu verimpfen.
    I came here for an argument. (Monty Python)

Dazu muss man sich nur jeden x-beliebigen Beipackzettel zu einem Medikament ansehen.

Ich finde bei mehren Dutzend-Millionen Impflingen also Daten, denen ein bestimmter Impfstoff verabreicht wurde, ist das kein zu hoher Anspruch den ich habe.
    Dann kannst Du Dir deine Frage ja eigentlich selbst beantworten, wenn's so einfach ist oder?
    Batüwü Griekgriek

Medikamente wirken bei jedem anders, ich habe mit dem selben Impfstoff jeweils einen Tag flach gelegen. Selbst wenn mir da Ärzte bei der Impfung gesagt hätten, ich könne locker Intervalle fahren und müsse auf nichts Rücksicht nehmen, das hätte ich nicht gemacht, weil mir mein Körper signalisiert hat, dass es nicht klappt.
    Das macht im Übrigen mündige Patienten aus. Die horchen in ihren Körper rein und entscheiden dann, ob es sinnvoll ist Sport zu machen und auch in welcher Intensität. Dürfte bei dir nicht anders sein mit einem guten Jahrzehnt Rennrad und irgendwas zwischen 80000 und 120000 Kilometer in dem Zeitraum.
    Wenn dein Knie schmerzt z. B. fährst du auch nicht.
    Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)

Nö, gar nicht. Wieso drollige Erwartungshaltung? Ich verstehe Ärzte als (gut)bezahlte Dienstleister. Sonst kann man im IZ auch angelernte Nadelpiekser hinsetzen und eine Notfallcombo bereithalten. Man muss da nicht in Ehrfurcht die Hacken zusammenschlagen, wie du vielleicht meinst.

Offenbar besteht vielmehr eine Gewöhnung an den Unsinn, den man sich oft anhören muss, wenn man Ärzten sachliche Fragen stellt Wenn du, Bigfoot, dich damit zufrieden gibst - deine Sache. Ich bin gerne ein mündiger Patient. Insofern verstehe ich auch die Impfskeptiker, die gerne nachbohren.

Es gibt z. B. Erfahrungswerte, auf deren Basis z. b. auch die Zulassung von Medikamente, Seren, aber auch Behandlungsmethoden, soweit von den Krankenkassen übernommen, basieren. Auf dieser Basis werden auch Nebenwirkungen sehr genau erhoben und nach Auftretenshäufigkeit und Fall-/Merkmalskategorien unterteilt. Dazu muss man sich nur jeden x-beliebigen Beipackzettel zu einem Medikament ansehen.

Ich finde bei mehren Dutzend-Millionen Impflingen also Daten, denen ein bestimmter Impfstoff verabreicht wurde, ist das kein zu hoher Anspruch den ich habe. Wo wäre andernfalls der Unterschied zwischen Vodoo und wissenschaftsbasierter Medizin bzw. (@Tausnus) Schulmedizin? (Ministerin Rote Beete lässt grüßen)

Wenn man es im Einzelfall sowieso nicht weiß, könnte auch nicht argumentiert werden, z. B. AZ vorzugsweise an Ü60 und nur Biontech an U16 zu verimpfen.
    Du verrennst dich. Der Arzt, der dir im IZ die Spritze setzt, kennt dich nicht. Wie soll er da eine individuelle Aussage machen? Und selbst wenn er dich kennen würde: du bist keine Mensch-Maschine. Es gibt unzählige Parameter, die der Arzt unmöglich kennen/antizipieren kann. Ich muss das hier auch nicht weiter ausführen. Wenn der Doc sagt: keinen Marathon laufen, dann weiß jeder, was gemeint ist - nämlich nicht, dass ein 4/5-Marathon noch ok ist. Das ist eine Metapher für den allgemeinen Ratschlag, in den Tagen nach der Impfung keine körperlichen Höchstleistungen zu erbringen ...
    Ma ma se, ma ma sa, ma ma coo sa

Zitat Zitat von Taunus86 Beitrag anzeigen
    Dann kannst Du Dir deine Frage ja eigentlich selbst beantworten, wenn's so einfach ist oder?
    Wieso? Bin ich geschulter Mediziner, der dafür bezahlt wird, mit Impflingen ein Aufklärungsgespräch zu führen?

Oder meinst du vielmehr, eigentlich sind Mediziner dafür gar nicht geeignet, weil sie sowieso auch keinen Schimmer haben (und versuchen, das durch Unsinnsaussagen zu kaschieren).

Das wäre dann wieder ein Argument für den angelernten Nadelpiekser, der auch keinen Schimmer haben muss, was er da eigentlich macht. Aber günstiger wäre er schon.

Zitat Zitat von seep Beitrag anzeigen
    Update: Nach vier Tagen Pause seit Impfzeitpunkt heute ganz locker mit Puls 125 kurze 40 km herumgerollt. Das ging ganz gut, aber nicht so gut, wie üblich und erhofft.
    Update: An Tag 8 ist alles wieder in Ordnung / normal.

Zitat Zitat von Selbstdreher Beitrag anzeigen
    Medikamente wirken bei jedem anders, ich habe mit dem selben Impfstoff jeweils einen Tag flach gelegen. Selbst wenn mir da Ärzte bei der Impfung gesagt hätten, ich könne locker Intervalle fahren und müsse auf nichts Rücksicht nehmen, das hätte ich nicht gemacht, weil mir mein Körper signalisiert hat, dass es nicht klappt.
    Das macht im Übrigen mündige Patienten aus. Die horchen in ihren Körper rein und entscheiden dann, ob es sinnvoll ist Sport zu machen und auch in welcher Intensität. Dürfte bei dir nicht anders sein mit einem guten Jahrzehnt Rennrad und irgendwas zwischen 80000 und 120000 Kilometer in dem Zeitraum.
    Wenn dein Knie schmerzt z. B. fährst du auch nicht.
    Kommt drauf an, was die Diagnose ist. Bei Arthrose und anderen Knieproblemen soll man sich von Knieschmerzen eben nicht abhalten lassen. Dies nur als Beispiel wie trügerisch "das auf den Körperhören" ist. Aber ich höre auf mit der Diskussion hier, es geht ja um Impf-Nachwirkungen.

Eben, und die sind individuell und gerade in dem Bereich wenig erforscht. Und als mündiger Patient trifft man die Entscheidung selbst. Es gibt kein Prospekt in dem drinsteht "49 Jahre, kein Bluthochdruck, nicht adipös, keine Diabetes = Marathon auf Bestzeit gehen".
    Wenn morgens nach dem Frühstück die Signale lauten, dass eine Tour drin ist, machen. Aber auf den Puls achten.
    Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)

Bei mir 2x Biontech innerhalb von 6 Wochen.

1. Impfung: minimal Impfarm, sonst nix.
    2. Impfung: minimal Impfarm, tags drauf deutlich ausgeknockt, keine Schmerzen, aber ziemliche Matschbirne und schlapp, halt so als ob man was in den Knochen hätte. Also klar Ruhtag und abends früh ins Bett. Zweiter Tag wieder alles schön.
    .
    Wanted:
    .
    Team-Klamotten "Brioches la Boulangère 2004" in gutem Zustand
    • Kurze Trägerhose Größe 4 und 5

Zitat Zitat von Campanutzer Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern meine Zweitimpfung mit AZ bekommen. Heute etwas schlapp u etwas Gliederschmerzen. Aber bisher kein Vergleich zur Erstimpfung.
    Gestern (2. Tag nach der Impfung) lockere Runde gedreht (2 Stunden). Alles gut!

3 Tage nach der zweiten Biontech-Impfung: Heute früh 12 Km Wandern (unauffällig), dann vorhin 90 Minuten auf der Rolle, davon nur die letzten 15 Minuten etwas forcierter. Auch unproblematisch und Puls lethargisch wie immer. Ab morgen wieder wie gehabt.

Hallo zusammen, Ich 59 Jahre alt hab vor 9Wochen meine erste Impfung mit AstraZeneca bekommen.
    Hatte null Nebenwirkungen und hab auch keine Trainingspause gemacht.
    Gestern habe ich dann kurzfristig meine zweite Impfung auf eigenen Wunsch mit Moderna bekommen.
    Der Arm schmerzt etwas und ich bin auch etwas müde. Hat aber trotzdem heute für einen ganz lockeren 100er gereicht.
    Gut, ohne Impfung hätte ich heute 190 km mit 4500hm auf dem Programm gehabt. Das hab ich dann doch lieber gelassen.
    Wäre aber ehrlich gesagt auch nicht möglich gewesen.
    Mal sehn wie es mir morgen geht und ob der 100er heute geschadet hat.

Die Bandbreite der Impfreaktionen ist schon bemerkenswert. Ich war nach meiner ersten AZ komplett ausgeknockt. An Tag 1 nach der Impfung wollte ich wenigstens mit dem Hund spazieren gehen. Hab’s mehr oder weniger bis zur ersten Parkbank geschafft und zurück.

Am Tag 2 war es dann aber auch fast wieder gut.

Freitag Zweitimpfung mit Moderna.

Freitagabend schon Fieber und insgesamt ziemlich matschig.
    Gestern gegen Abend dann langsam Besserung. Heute fühlt sichs wieder normal an, vielleicht nachher mal ne kleine Runde drehen.

Vor 2 Minuten die 2 Biontech bekommen, bisher alles okay 😉
    ....

Zitat Zitat von M*A*S*H Beitrag anzeigen
    Vor 2 Minuten die 2 Biontech bekommen, bisher alles okay 😉
    und ab aufs Rad oder aufn Tennisplatz … oder zum Entspannen mal so richtig ausgiebig Sonnenbaden

In der Reihenfolge.. Und der Gin Tonic schmeckt auch schon wieder 👍

Zitat Zitat von hate_your_enemy Beitrag anzeigen
    und ab aufs Rad oder aufn Tennisplatz … oder zum Entspannen mal so richtig ausgiebig Sonnenbaden
    ....

Freitag Nachmittag erste Impfung mit Moderna.

24 Std. lang überhaupt keine Reaktion oder Einschränkungen (ausser, dass ich leicht den Arm gespürt habe). Nach ca. 30 Std. leichte aber deutlich bemerkbare Fieberreaktion - frösteln bei 26 Grad (praktischerweise gestern Abend zum zu Bett gehen). Heute alles gut. Auch keine Muskelschmerzen im Arm mehr.

Die zweite Impfung Ende Juli habe ich auch wieder am Freitag Nachmittag. Genau wie dieses WE werden ich dann auch wieder ein WE lang keinen Sport oder sonstige körperliche Anstrengungen machen. Sicher ist sicher.