Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: TOUR 5/21

TOUR 5/21

.... und schon die Mai-Ausgabe.

Diesmal u.a. dabei:

- 48 Seiten Gravel-Spezial
    - Test Aero-Räder
    - Radtransport mit dem Auto, 12 Transportsysteme im Vergleich
    - Fitness: Gehirnerschütterung
    - Vorschau Giro
    - Portrait Nadine Gill
    - Hobbysport: Indoor-Radeln

uvm..
    Mihambo!

48 Seiten Gravel wenn das so weitergeht muss der Name von Tour in Gravel geändert werden

Ich werd's am Zeitungsstand nicht einmal durchblättern.....

5/21

Hab sie mir mal digital durchgeblättert. Insgesamt ist die Tour heute für mich eine Radillustrierte, die ich zur Abwechslung doch ganz gerne lese. Ich habe früher als Anfänger schon auch von Technikartikeln profitiert. Heute brauche ich das nicht mehr, da ich dann schon eher Fachliteratur nutze. Letztlich muss die Tour sich verkaufen und damit auch den nachfrageorientierten Entwicklungen Profit zollen. Mich interessiert das alles heute nicht mehr. Als Magazin wie Bycicle Quarterly (die positive Ausnahme, mit treuer Abonnentengemeinde) mit einer Auflage um 7000 Exemplaren m. W. kann sie nicht existieren. Deshalb bin ich auch überzeugt, dass immer mehr E-Bike Artikel irgendwann auftauchen, spätestens, wenn diese auch im Radsport mitfahren.
    Lavoro incessante vince tutto 🚴

Ja, warum Gravel! Ich hab` drei Renner, ein MTB und einen Crosser. Damit ist die gesamte Geländepalette abgedeckt. Die Entscheidung heute würde wahrscheinlich anders aussehen mit reduzierter Räderanzahl. Von daher kann`s dann schon eine Berechtigung pro Gravel geben. Ich selbst werd` mir allerdings so ein Gerät nicht zulegen.
    !Soy jubilado! No tengo tiempo!

Ehrlich gesagt versteh' ich das Problem nicht. Es gibt ein Sonderheft zum Thema Gravel, ansonsten geht's um Rennräder, Transporttechnik, Reiseberichte, Leserbriefe, Fitnessteil zum Thema Verletzungen. Warum so ne Krawatte auf Gravel? Und wie schon angedeutet: wer's nicht kaufen möchte lässt es im Regal. Ich freue mich jeden Monat über die kurzweilige Bettlektüre in meinem Briefkasten

Solange der content zusätzlich zu den "normalen" Themen erfolgt, ist das doch prima! Überall wird diversifiziert, werden individuelle Bedürfnisse und Wünsche mit Produkten gewürdigt. Warum nicht auch bei "uns"?

Ich kann persönlich mit Gravel nichts anfangen, Hardtail oder CX können (für mich) alles besser. Aber in meinem Umkreis sind x Leute, die mit ihren Gravels riesigen Spaß haben und ihr Training ergänzen oder einfach nur die Natur und neue Strecken abseits von Autostraßen erkunden. Auch das finde ich prima.

Zitat Zitat von marathonisti Beitrag anzeigen
    48 Seiten Gravel wenn das so weitergeht muss der Name von Tour in Gravel geändert werden
    Ist doch eine Beilage?
    Zitat Zitat von KnutGut Beitrag anzeigen
    Und je schneller ich fahre, um so weniger Zeit kann ich gutmachen.

Zitat Zitat von Fluxkompensator Beitrag anzeigen
    Solange der content zusätzlich zu den "normalen" Themen erfolgt, ist das doch prima! Überall wird diversifiziert, werden individuelle Bedürfnisse und Wünsche mit Produkten gewürdigt. Warum nicht auch bei "uns"?

Ich kann persönlich mit Gravel nichts anfangen, Hardtail oder CX können (für mich) alles besser. Aber in meinem Umkreis sind x Leute, die mit ihren Gravels riesigen Spaß haben und ihr Training ergänzen oder einfach nur die Natur und neue Strecken abseits von Autostraßen erkunden. Auch das finde ich prima.
    +1

Jedoch kann ich mir schlecht vorstellen, dass sich die von dir Zitierten die TOUR kaufen.

Zitat Zitat von Platano Beitrag anzeigen
    +1

Jedoch kann ich mir schlecht vorstellen, dass sich die von dir Zitierten die TOUR kaufen.
    Mindestens einen könntest Du (vom Namen her) kennen. Er war recht stolz darauf, mal prominent in der TOUR auf einem Foto abgebildet zu sein

Auf Seite 16 gibt es wohl den nachgereichten Aprilwitz: Adidas Samba für Klickpedale für geschenkte 120€.
    Man glaubt es nicht...

Zitat Zitat von RainerS Beitrag anzeigen
    Auf Seite 16 gibt es wohl den nachgereichten Aprilwitz: Adidas Samba für Klickpedale für geschenkte 120€.
    Man glaubt es nicht...
    wird dann wohl die nachfolge von den five ten schuhen sein..
    (ansich recht brauchbar das zeug für mtb, dirt, pumptrack etc...)
    Cannondale Supersix EVO Himod 5.8kg
    Engine 11 Crit D
    Scott spark rc 900