Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 123
    Zitat Zitat von BerlinRR Beitrag anzeigen
    Gabel totpumpen und gleichzeitig glauben man braucht 150mm
    Als nächstes kommt, dass du 2,5 Bar fährst?
    Finde das kann man so nicht sagen. Nach meiner Erfahrung sind RockShox Gabeln mit deutlicher höheren Drücken zu fahren als Fox. 150 PSI ist bei RockShox nicht ungewöhnlich, bei Fox wäre es aber wirklich ein totpumpen
    Geändert von IAO (17.04.2021 um 10:55 Uhr)

Zitat Zitat von IAO Beitrag anzeigen
    Finde das kann man so nicht sagen. Nach meiner Erfahrung sind RockShox Gabeln mit deutlicher höheren Drücken zu fahren als Fox. 150 PSI ist bei RockShox nicht ungewöhnlich, bei Fox wäre es aber wirklich ein totpumpen
    Naja wenn man nur die Hälfte vom Federweg nutzt ist die Gabel totgepumpt oder man ist nur im Lock gefahren bzw. Asphalt.
    Also für meine SID World Cup müsste man schon deutlich über 100 Kg wiegen, damit 150 PSI „Sinn“ machen.

Naja wenn man nur die Hälfte vom Federweg nutzt ist die Gabel totgepumpt oder man ist nur im Lock gefahren bzw. Asphalt.
    Also für meine SID World Cup müsste man schon deutlich über 100 Kg wiegen, damit 150 PSI „Sinn“ machen.
    Das gilt auch für die Gabel mit mehr Weg.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Rockshox.jpg 
Hits:	75 
Größe:	200,6 KB 
ID:	724039
    Campagnolo means BLING BLING, bitch!

Ja, da könnte ein Fahrer mit 60-80Kg wohl fast lieber zur Starrgabel greifen.

Ja ich finde das vorne überstehende Steuerrohr und den Teil des Sitzrohrs über dem Oberrohr ganz schlimm.
    Au weia, den Überstand am Steuerrohr seh ich ja jetzt erst Der lässt sich jetzt auch nicht mehr ungesehen machen.

Zitat Zitat von Schumey Beitrag anzeigen
    Au weia, den Überstand am Steuerrohr seh ich ja jetzt erst Der lässt sich jetzt auch nicht mehr ungesehen machen.

Hatte auch erst überlegt ob ich das als Spielzeug gegen „Corona-Eintönigkeit“ dazu nehme, dann aber das erste nicht geschönte Bild gesehen.

Zitat Zitat von marmeladenjosef Beitrag anzeigen
    CANYON LUX wurde schon gesagt und würde ich mir mal angucken. Preis Leistung mit dem meisten "bang for the buck".
    Liefersituation weiss ich nicht, meins hole ich heute Nachmittag wieder aus der Garage... :- )
    Bin ganz begeistert vom Lux nach langer mtb Abstinenz . Lockere Sitzposition und da geht auf trails was. Hab das schwere Lenker Vorbau set und die Stütze getauscht . Zack leichtes co fully.

Egal, Hauptsache man wird wieder zum Vollidioten gemacht

Name:	Gabel.jpg 
Hits:	66 
Größe:	98,1 KB 
ID:	724060
    Nur echt mit der Fahne

Zitat Zitat von DaCube Beitrag anzeigen

Ja, zumal ja das komplett fahrfertige Gewicht des Fahrers gemeint ist, also inkl. Kleidung, Schuhen, Helm, Protektoren, (Trink-)Rucksack etc. Und da ist das MTB-Zeug in der Regel schon schwerer als die Rennradausüstung.

Hauptsache ist aber letztendlich, dass der Sag richtig eingestellt ist. Wenn Du mit 150 PSI auf 20-30% Sag kommst (je nach persönlichem Belieben), ist alles fein.

Und was macht nun die Fully-Suche?

Ja, zumal ja das komplett fahrfertige Gewicht des Fahrers gemeint ist, also inkl. Kleidung, Schuhen, Helm, Protektoren, (Trink-)Rucksack etc. Und da ist das MTB-Zeug in der Regel schon schwerer als die Rennradausüstung.

Hauptsache ist aber letztendlich, dass der Sag richtig eingestellt ist. Wenn Du mit 150 PSI auf 20-30% Sag kommst (je nach persönlichem Belieben), ist alles fein.

Und was macht nun die Fully-Suche?
    Schwere Sache das...
    Giant, Scott, Santa Cruz, Kona, Trek (wenn nicht die Bontrager-LRs wären),...

Hätte ja auch gerne ne geile Farbe
    Nur echt mit der Fahne

Schwere Sache das...
    Giant, Scott, Santa Cruz, Kona, Trek (wenn nicht die Bontrager-LRs wären),...

Hätte ja auch gerne ne geile Farbe
    Und wie weit soll es jetzt beim Federweg gehen? Oder hattest du das schon geschrieben und ich habs überlesen?

Und du wiegst weit über 90Kg?

Und du wiegst weit über 90Kg?
    1,95m
    Nur echt mit der Fahne

Dann wundert es mich nur, dass du was geschrieben hast vom nur halb genutzten Federweg. Weil das wäre in der Tat kurios.

Dann wundert es mich nur, dass du was geschrieben hast vom nur halb genutzten Federweg. Weil das wäre in der Tat kurios.
    es sind eher 70%
    Früher war immer 120psi, die 150psi+ sind mir in der Tat zu hart, da federt es wirklich kaum noch
    deshalb bin ich erst einmal wieder auf 120psi gegangen
    Nur echt mit der Fahne

Hast du am Hardtail schon tubeless drauf? Das war damals für mich eine Art Offenbarung, wie ein neues Rad.
    Wäre ja eventuell schon mal was zum experimentieren wenn das neue Fully noch auf sich warten lässt.

Zitat Zitat von kleinerblaumann Beitrag anzeigen
    Und wie weit soll es jetzt beim Federweg gehen? Oder hattest du das schon geschrieben und ich habs überlesen?
    120mm!?
    Nur echt mit der Fahne

Hast du am Hardtail schon tubeless drauf? Das war damals für mich eine Art Offenbarung, wie ein neues Rad.
    Wäre ja eventuell schon mal was zum experimentieren wenn das neue Fully noch auf sich warten lässt.
    Nö, mit Schlauch, Felgen sind aber TLready
    Nur echt mit der Fahne

https://www.bikeexchange.de/a/mtb-fu...YaAuPREALw_wcB

Schon mal über Orbea nachgedacht?

Bike liegt etwas über 5k, aber mMn Top-Ausstattung. Mit 140mm Federweg hat es auch noch bisschen Reserven.
    Kriterium geile Farbe ist auch erfüllt (natürlich persönliche Geschmacksache) und ist noch in XL lieferbar. Vielleicht lohnt ein Blick ja.

120mm!?
    Klingt vernünftig, mehr würde ich für die Zwecke auch nicht nehmen. Bei der Suche würde ich dann auch 100er Fullys mit betrachten, in vielen kann man auch eine 120er Gabel gut fahren. Das wird auch als Komplettrad schon mal so angeboten, also 120/100, was auch reichen sollte.

Bei mir ist dann der nächste Schritt der Auswahl, ob das Rad zwei Flaschenhalter aufnehmen können muss oder ob einer reicht. Wie ist das bei dir?