Ergebnis 1 bis 11 von 11

Alpencross mit dem Gravelbike - Meine allererste Bikepacking Tour - "light" Version

Hallo zusammen,

ich habe in diesem Jahr begonnen, Gravelbike zu fahren und war direkt sehr angefixt.

Schnell war daher klar, dass ich mit dem Rad eine Tour machen möchte und (nicht ganz freiwillig) ging es dann schneller als geplant los.

Es hat super geklappt und Spaß gemacht - allerdings hatte ich auch absolutes Glück mit dem Wetter. Es war traumhaft.

Tag 1: Mittenwald --> Landeck
    Tag 2: Landeck --> Schlanders
    Tag 3: Schlanders --> Trient
    Tag 4: Trient --> Bardolino

Die Strecken sind größtenteils sehr gut ausgebaut. Sehr, sehr viele Fahrradwege, kaum Bundesstraßen.

Die Norbertshöhe ist sehr angenehm zu fahren. Ich habe 39 Minuten hoch gebraucht, es ist also insgesamt schaffbar, die durchschnittliche Steigung ist mit rund 7% auch angenehm.

Gerne möchte ich euch auch noch einen kleinen Einblick in meine Tour geben - für die, die es interessiert.

Ich habe das Video eigentlich eher als Erinnerung für mich gemacht - aber vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderen, auch wenn es recht lang ist und kein "klassischer" und professioneller Reisebericht.

Geändert von Esteban290 (13.10.2021 um 18:00 Uhr)

Falls jemand Interesse an GPS Daten hat, einfach melden

Kleiner Funfact dank YouTube Analytics.

Der mit Abstand größte Teil der Klicks zu meinen beiden Videos kommt aus dem Tour Magazin Forum.

Soll heißen: Ihr seid super!
    1) 4 Tage Alpencross: https://youtu.be/-oxCTSQpviw
    2) 5 Tage Dänemark: https://youtu.be/r0Dnndo9XMU

gelöscht
    Geändert von ulliklinnert (23.11.2021 um 13:53 Uhr)

Zitat Zitat von Esteban290 Beitrag anzeigen
    Der mit Abstand größte Teil der Klicks zu meinen beiden Videos kommt aus dem Tour Magazin Forum.
    Einer davon war von mir. Dein Video hat mir sehr gefallen. Vielen Dank.
    I came here for an argument. (Monty Python)

Klasse gemacht. Hat mir sehr gefallen.
    --

habs mir schon 2x angesehen , macht Laune

Alpencross

Hallo,

schöner Beitrag und gut gemachtes Video.

Meine Frage, wie hoch war der Asphalt Anteil? Auf dem Video sieht man ausschließlich asphaltierte Wege.
    Ich fahre seit 2 Jahren ebenfalls immer häufiger mit dem Gravel, auch mehrtägige Touren, allerdings suche ich bewusst Nebenstrecken mit Naturuntergrund bzw. geschotterte Wege.

Die Route würde mich schon interessieren, jedoch speziell zum „echten graveln“.😉

Radsportliche Grüße

Zitat Zitat von magicman Beitrag anzeigen
    habs mir schon 2x angesehen , macht Laune
    Besonders der letzte Abschnitt in Zeitraffer durch das Strassen- und Verkehrsgewirr von Riva und *Zack* steht er am Gardasee.
    --

Zitat Zitat von didi Beitrag anzeigen
    Hallo,

schöner Beitrag und gut gemachtes Video.

Meine Frage, wie hoch war der Asphalt Anteil? Auf dem Video sieht man ausschließlich asphaltierte Wege.
    Ich fahre seit 2 Jahren ebenfalls immer häufiger mit dem Gravel, auch mehrtägige Touren, allerdings suche ich bewusst Nebenstrecken mit Naturuntergrund bzw. geschotterte Wege.

Die Route würde mich schon interessieren, jedoch speziell zum „echten graveln“.��

Radsportliche Grüße
    Mich auch. Aber es heißt ja auch "Alpencross mit dem Gravelbike" und nicht "Gravel-Alpencross"
    Gibt ja auch schon einiges an richtigen Gravel-Routen, z.B. https://www.transalp.info/albrecht-route/gravelbike
    Isch 'abe gar keine Fahrrad.

Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für euer positives Feedback. Es freut mich wirklich sehr, dass das Video offensichtlich auch für Außenstehende interessant ist

Tatsächlich war das meiste Asphalt. Dadurch, dass es meine allererste Bikepacking-Tour war, habe ich es "human" gemacht. Und gerade mit Gepäck hinten dran fahre ich einfach was lieber auf Asphalt.

Von daher: Ja, rund 90% waren wohl Asphalt. Aber das hat der Tour keinen Abbruch getan. Gerade durch Südtirol und das Etschtal ist es ein Traum. Man fährt 100 Kilometer am Stück ohne ein Auto - alles auf extra eigenen Radwegen. Super (bis auf den Gegenwind, der vom Gardasee reinkommt )
    1) 4 Tage Alpencross: https://youtu.be/-oxCTSQpviw
    2) 5 Tage Dänemark: https://youtu.be/r0Dnndo9XMU