Umfrageergebnis anzeigen: Grüßt Ihr andere Rennradfahrer und wie ?

Teilnehmer
404. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich grüße gar nicht - ist uncool

    11 2,72%
  • Ich winke mit einem Arm

    222 54,95%
  • Ich winke mit beiden Armen

    7 1,73%
  • Ich winke mit allen zur Verfügung stehenden Gliedmaßen und verlasse die Klickpedale für den Grußvorgang

    41 10,15%
  • Ich nicke nur cool mit dem Helm und lege den 11er auf - bei 82km/h auf der geraden kann man nicht Grüßen

    109 26,98%
  • Ich halte an und biete Affenkottlets zum Tausch an

    20 4,95%
  • Ich rufe rüber "Du Schnecke!"

    16 3,96%
  • Ich bemerke ausser auf meiner Fahrbahn eh nix mehr...

    8 1,98%
  • Ich mache was ganz anderes und schreibe es im Fred

    24 5,94%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 154
  1. #1
    Registriert seit
    Oct 2004
    Ort
    FLINgern-NORD
    Beiträge
    2.121

    Question Ist Grüßen uncool?

    Hallöchen,

    ich freue mich immer wenn ich Rennradlern auf den umliegenden Landstrassen begegne und grüße immer mit einem "winkenden Arm" oder einem "Helmnicken".

    Nur selten werde ich zurückgegrüßt - liegt das an meinen Neonklamotten oder bin ich zu häßlich?

    Wie haltet Ihr das mit dem Grüßen von Sportskameraden auf der Gegengeraden?

    Ist Grüßen etwa uncool ?

    Wie grüßt Ihr Euch?

    Na mal sehen ob Ihr alle so uncool seit

    Gruß

    Vlabein
    Geändert von vlabein (21.03.2005 um 19:54 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Region Stuttgart / BaWü
    Beiträge
    10.067
    Mir ist das wurst, ob es uncool ist, oder nicht. Am aller uncoolsten finde es, wenn man vor lauter angeblicher Coolness unfreundlich und arrogant wirkt.

    Also ich grüße auch gerne, hab ich mir schon beim Motorradfahren angewöhnt. Schließlich stärkt es das Zusammengehörigkeitsgefühl. Bei uns im Schwabenland grüßen auch recht viele zurück. Die anderen, die mich trotz Blickkontakts nicht zurückgrüßen, vergesse ich ganz schnell.

    Frauen fühlen sich leider ab und zu angemacht, so kommt es mir zumindest vor. Das ist schade, denn wie soll man sonst freundlich sein?

  3. #3
    Mr.Hyde Gast
    och, also hier wird sich eigentlich immer fleißig gegrüßt, hebt man halt mal die hand oder nickt wenns schnell zu gange geht und der lenker festgehalten werden muss. nur gestern ist mir einer untergekommen der dachte wohl er sei was besseres, haben alle schön gegrüßt, nur der fährt stur weiter und regt sich garnicht... (aber bei 7° noch die gesichtsmaske auf...)

  4. #4
    Vicky Gast
    Zitat Zitat von Don Jusi
    Frauen fühlen sich leider ab und zu angemacht, so kommt es mir zumindest vor. Das ist schade, denn wie soll man sonst freundlich sein?
    Frauen fühlen sich "angemacht" bei einem Kopfnicken/Winken etc??? Wie reagieren sie denn, wenn sie sich angemacht fühlen???

    Also ich freu mich immer über Grüßende und grüße brav zurück

  5. #5
    Registriert seit
    Oct 2004
    Ort
    FLINgern-NORD
    Beiträge
    2.121
    ...also ich werde eh schon immer in meinem Auto gegrüßt (ein Multipla) - entweder ist es Mitleid oder Bewunderung - je wie ich es gerade interpretiere

    Daher habe ich es mir angewöhnt zu Grüßen und werde es mir nicht wegen ein paar Schnöseln wieder abgewöhnen

    Gruß

    Vlabein

  6. #6
    Registriert seit
    Sep 2002
    Ort
    Köln/München/Salzburg
    Beiträge
    2.126

    Grüßen........!!!!???

    nur weil man mir begegnet................

    Dann müßt ich ja alle Fußgänger die mir entgegenkommen grüßen, alle
    Auto Fahrer, alle Liftfahrer und wen auch immer...........
    FAIR GEHT VOR +++++

  7. #7
    Registriert seit
    Oct 2004
    Ort
    FLINgern-NORD
    Beiträge
    2.121
    Zitat Zitat von lenni
    nur weil man mir begegnet................

    Dann müßt ich ja alle Fußgänger die mir entgegenkommen grüßen, alle
    Auto Fahrer, alle Liftfahrer und wen auch immer...........
    ...aber ein Lächeln kann doch Berge versetzen...

  8. #8
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.987
    Also ich hebe idR eine Hand vom Lenker und nicke.

    Mitlerweile grüße ich aber nur noch alte Herren/Damen. Denn die lächeln und grüssen zurück. Die allermeisten <50 Jahren gucken mich an als käme ich vom anderen Stern, wenn ich winke/nicke/hi-sage.

  9. #9
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    from disco to disco
    Beiträge
    1.268

    wissenschaft:

    ich fahre rad, motorrad und abundzu mit dem wohnmobil und gehöre dabei jeweils zu einer sich im allgemeinen grüssenden spezies, wobei ich das grüssen beim motorradfahren im sommer affig finde und daher nur zurückgrüsse, wenn ich gegrüsst werde (es sind tausende fahrer unterwegs und man müsste unentwegt die hand heben...). mit dem wohnmobil grüsse ich selbst nur dann, wenn ich in einer eher abgelegenen gegend bin (ach ja: generell nur ausserhalb der brd) und lange keins entgegen kommt o.ä. und mit dem rad grüsse ich eigentlich immer. wobei auch nur dann, wenn nicht zu viele radler unterwegs sind. aber wenn ich gegrüsst werde, grüsse ich stets zurück - und wenn es im opel ist.
    "Macht die Musik so laut, dass die Leute schon tanzen, ohne sich zu bewegen."

  10. #10
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    2.325
    Wenn ich hier in den ländlichen Gegenden unterwegs bin, werde ich oft gegrüßt und grüße auch zurück, ich selbst denk aber während der fahrt gar nicht daran.
    Das jagende Feld in rasender Abfahrt...

  11. #11
    Registriert seit
    May 2003
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    20
    Klar grüße ich zurück, nur ist es meistens so, dass ich derjenige bin, der grüßt. Obwohl es da anscheinend regionale Unterschiede gibt: Unter der Woche, wenn ich hier um Wuppertal rumfahre, habe ich den Eindruck, es will keiner grüßen. Wenn ich an den Wochenenden am Niederrhein trainiere, ist die Quote dagegen recht hoch.
    Also,
    Grüzzi!
    ...da richtete sich die Straße auf und schlug mir ins Gesicht

  12. #12
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Hühnerstall
    Beiträge
    8.133
    Zitat Zitat von Don Jusi
    Mir ist das wurst, ob es uncool ist, oder nicht. Am aller uncoolsten finde es, wenn man vor lauter angeblicher Coolness unfreundlich und arrogant wirkt.

    Also ich grüße auch gerne, hab ich mir schon beim Motorradfahren angewöhnt. Schließlich stärkt es das Zusammengehörigkeitsgefühl. Bei uns im Schwabenland grüßen auch recht viele zurück. Die anderen, die mich trotz Blickkontakts nicht zurückgrüßen, vergesse ich ganz schnell.

    Frauen fühlen sich leider ab und zu angemacht, so kommt es mir zumindest vor. Das ist schade, denn wie soll man sonst freundlich sein?
    Fahr mir mal entgegen, dann teste ich mal dein grüßen. Ich sage dir dann ob es Anmache war oder nur Freundlichkeit.

    Ach ja eh ich es vergesse, ich grüße auch, werde auch gegrüßt. Selbst ein Brummifahrer hat mir vorhin gehupt und gewunken als er mir entgegen kam.
    Lauter freundliche Menschen, ist doch einfach schön..
    Frauen versteht man nicht, man liebt sie

  13. #13
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    8.415
    Ich vermisse das wedeln mit dem Schwanz in deiner Umfrage!

  14. #14
    sponjic Gast
    Zitat Zitat von Don Jusi
    . Bei uns im Schwabenland grüßen auch recht viele zurück...
    Die enizigsten auf die in Schwaben Verlass ist beim Grüßen sind die Landwirte die man am Wegesrand trifft...und Gruppen von RR-Fahrern grüßen so gut wie immer...Einzelfahrer machen auf mich oft den Eindruck als ob sie totale Angst vor ihrer Umwelt hätten und schnellstmöglichst nach Hause wollten...bei uns im Schwabenland...

  15. #15
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    LE
    Beiträge
    1.443
    Grüßen finde ich uncool, weil die mit ihren Oma-, Baumarktteilen immer so doof gucken, wenn da einer in voller MTB oder RR-Ausrüstung daherkommt. Außerdem fahre ich oft in der Gruppe und da bleibt keine Zeit zum Grüßen.

  16. #16
    üeli Gast
    Zitat Zitat von verrücktes Huhn
    Selbst ein Brummifahrer hat mir vorhin gehupt und gewunken als er mir entgegen kam.
    Lauter freundliche Menschen, ist doch einfach schön..
    Was hast du denn für ein Outfit angehabt ?

  17. #17
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    2.325
    Zitat Zitat von Kranich
    Ich vermisse das wedeln mit dem Schwanz in deiner Umfrage!
    Und das "ich zeige den Mittelfinger à la Judith Arndt"
    Das jagende Feld in rasender Abfahrt...

  18. #18
    Registriert seit
    Jul 2003
    Beiträge
    1.866
    Zitat Zitat von Kranich
    Ich vermisse das wedeln mit dem Schwanz in deiner Umfrage!
    Sometimes life can really be a bitch...

  19. #19
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    8.415
    Zitat Zitat von Cipo1988 der 2.
    Und das "ich zeige den Mittelfinger à la Judith Arndt"
    Den nehm ich für Autofahrer her!
    So'n alberner Thread!

  20. #20
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    LE
    Beiträge
    1.443
    Zitat Zitat von Cipo1988 der 2.
    Und das "ich zeige den Mittelfinger à la Judith Arndt"

Ähnliche Themen

  1. Grüßen beim fahren
    Von stumpenn im Forum Plauder Podium
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 22:17
  2. Grüßen unterwegs
    Von Werku im Forum Plauder Podium
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 08:33
  3. Grüßen sich Radfahrer?
    Von upado im Forum Hobbysport
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 19:56
  4. Grüßen
    Von Jack im Forum Dies & Alles
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.02.2003, 12:40
  5. Gegenseites Grüßen...
    Von hiker im Forum Dies & Alles
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 19.10.2002, 21:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •