Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 127
    Orchid Gast

Angry Stronglight Kurbel verabschiedet sich nach knapp 8 Monaten Dienst an meinem Rad!!!

Meine Stronglight Pulsion hat sich heute nach einem kurzen Antritt an einer Ampel mit 53 vorne und hinten 18 oder 19 verabschiedet??? Ein leichtes knirschen und die Kurbel an der Antriebsseite war komplett abgerissen, dort wo die Aussparung beginnt.
    Bilder habe ich leider nur auf dem Fotohandy, versuch aber morgen noch welche zu machen.
    Das lustige ist, habe letzten Sonntag vor nem Wettkampf noch die Kurbel überprüft weil ich das eigentlich regelmäßig mache und es war nix zu sehen.
    Ist echt schade drum weil sie was Funktion, Steifigkeit und Gewicht angeht echt ne klasse Kurbel ist/wahr .

ach hauptsache ne weile ein paar gramm gespart! wer wird da so kleinlich sein.

ich gebe aber zu dass dieses ding auch mal mein interesse geweckt hatte. gut dass ich zu klamm für saowas bin und deshalb hundsordinäres, stabiles alu fahre.
    Fort

"Ein Mann, der in der Lage ist einen großen Gang über eine längere Distanz zu bewegen"

Zitat Zitat von Orchid
    Meine Stronglight Pulsion hat sich heute nach einem kurzen Antritt an einer Ampel mit 53 vorne und hinten 18 oder 19 verabschiedet??? Ein leichtes knirschen und die Kurbel an der Antriebsseite war komplett abgerissen, dort wo die Aussparung beginnt.
    Bilder habe ich leider nur auf dem Fotohandy, versuch aber morgen noch welche zu machen.
    Das lustige ist, habe letzten Sonntag vor nem Wettkampf noch die Kurbel überprüft weil ich das eigentlich regelmäßig mache und es war nix zu sehen.
    Ist echt schade drum weil sie was Funktion, Steifigkeit und Gewicht angeht echt ne klasse Kurbel ist/wahr .
    Ui ui, das ist aber nicht gut. Zum Glück ist da nicht mehr passiert. Da wurde vielleicht versucht an den falschen Stellen Gewicht zu sparen. Die Aussparung ist aber sowas von dämlich, da kann man immer Gewicht sparen, aber zu lasten der Festigkeit. Dann doch lieber auf die THM sparen.

Orchid Gast
    Nee nicht verletzt, dreimal auf Holz klopf!!!
    Mal sehen wie das jetzt Garantiemäßig gehandhabt wird, vielleicht wirds dann doch bald ne THM .
    Wieviel muss mann denn dafür bezahlen zur Zeit .
    Will ich das überhaupt Wissen .

garbel ist offline Geh Doch Zu Hause Du Alte ********!
    Zitat Zitat von Orchid
    Ein leichtes knirschen und die Kurbel an der Antriebsseite war komplett abgerissen, dort wo die Aussparung beginnt.
    .
    Jaja, mir ist auch mal eine RaceFace MTB-Kurbel (so ein toll aussehendes CNC-gefrästes Teil) mitten durchgebrochen und zwar genau dort, wo die scharfkantigen Ausfräsungen anfingen. Mir ist zum Glück nichts passiert, bin gerade gemütlich zum Einkaufen gefahren.

Ich habe die Kurbel zwar ersetzt bekommen, habe sie aber nicht mehr verbaut, weil schlagartig vernünftig geworden, sondern bei ebay verkauft (für einen guten Preis ). Mir kommen nur noch ganz ordinäre, aber ordentlich konstruierte geschmiedete Alu-Kurbeln ans Rad.

garbel
    "You have the sun, you have the moon, you have the air to breathe - and you've got The Rolling Stones!" (Keith Richards)

Also

da würde ich schon gerne Photos sehen ?

Es ist also ein Riss dort wo das Loch ist ?

Hmm sehr komisch hoffentlich hält die Vulcan wenigstens

Ach ja gestern ist auch ein Scott CR1 von nem Freund über den Flaschenhalter schrauben gebrochen bei einmen kleinen Sturtz

Gruss

Anton Gast
    Zitat Zitat von Chris O.
    Das ist mal wieder ein Beispiel, warum ich lieber auf Alu setze...
    mit Alukurbeln sind derartige Fälle natürlich ausgeschlossen
    http://pardo.net/pardo/bike/pic/fail/FAIL-001.html
    http://www.fearlessgearless.com/Blog...ooka_Large.jpg
    http://www.skynet.ie/~mtbclub/Photog.../FSA_Crank.jpg

Orchid Gast
    Zitat Zitat von Le Gabarit
    da würde ich schon gerne Photos sehen ?

Es ist also ein Riss dort wo das Loch ist ?

Hmm sehr komisch hoffentlich hält die Vulcan wenigstens

Ach ja gestern ist auch ein Scott CR1 von nem Freund über den Flaschenhalter schrauben gebrochen bei einmen kleinen Sturtz

Gruss

Ja genau dort wo der Kurbelstern übergeht zum Kurbelarm und die Aussparung beginnt.

Zitat Zitat von Orchid
    hattest du vorher nie einen sturz?

Zitat Zitat von Anton
    mit Alukurbeln sind derartige Fälle natürlich ausgeschlossen

http://www.fearlessgearless.com/Blog...ooka_Large.jpg
    [
    Das ist aber sicher nicht bei einem Antritt/Sprint passiert
    "Wenn die Realität nicht mit deiner vorgefassten Meinung übereinstimmt, leugne nicht die Realität..."
    "Vergib deinen Feinden, nichts ärgert sie mehr!"
    "Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr beabsichtige ich zu leben."

Crossfahrer1 Gast
    Saluti Orchid,
    dann bist Du die Nummer 8 oder 9 von denen ich das alleine in diesem Jahr schon weiss
    Das Ding hält scheinbar wirklich nicht.
    Ich kenne echt fast niemanden der das Ding hat/hatte, der keine Probs damit hat.

Zitat Zitat von Crossfahrer1
    Saluti Orchid,
    dann bist Du die Nummer 8 oder 9 von denen ich das alleine in diesem Jahr schon weiss
    Das Ding hält scheinbar wirklich nicht.
    Ich kenne echt fast niemanden der das Ding hat/hatte, der keine Probs damit hat.
    wie siehts mit fsa carbon pro elite compact aus - die fahr ich nämlich ...

Du meinst sowas hier?

Ach was, mit Alu passiert doch SOWAS nicht.
    My batteries are low, and it's getting dark. Hier nicht mehr aktiv. Kontakt: https://mucradblog.wordpress.com/

Orchid Gast
    @m.indurain

Nee hat nie nen Sturz oder aufgesetz!!!

@Olli
    Hast mich ja von Anfang an schon gewarnt.
    Jedoch nochmal drauf zurück zu kommen, bis auf die "Kleinigkeit" heute echt ne geile Kurbel.
    Solange ich immer ne neue bekomme ( Gatrantie ) schraube ich sie mir immer wieder gerne dran .

Anton Gast
    Zitat Zitat von martl
    Du meinst sowas hier

genau, da waren sicher wieder ein paar Faker der L`Equipe am Werk in Wirklichkeit sind das nur umgelabelte C-Kurbeln

OCLV Gast
    Zitat Zitat von martl
    Du meinst sowas hier?

Wieder ein Grund für Shimano und gegen Campa.....

Anton Gast
    Zitat Zitat von CAAD
    bei Shimano kann es sowas einfach nicht geben, weil es das gar nicht darf

Zitat Zitat von CAAD
    Campa baut seit 1950 oder so Kurbeln, die gebrochenen Exemplare sind ca. 30 Jahre jünger. Shimano baut seit 1974 Kurbeln, die Gebrochenen....

Du solltest übrigens allmählich anfangen, an den LW Ventoux herumzumosern. Sonst wird das nix mit der Testaktion 2006
    My batteries are low, and it's getting dark. Hier nicht mehr aktiv. Kontakt: https://mucradblog.wordpress.com/

nur mal rein interesse halber:

war die kurbel beim kauf in der orginalverpackung und mit je einem prüfzertifikat für jeden kurbelarm?

gruss
    ludo
    der echte dierckxens!

Zitat Zitat von Anton
    bei Shimano kann es sowas einfach nicht geben, weil es das gar nicht darf
    Wer sich Olivia ans Rad schraubt, hat nichts besseres verdient.