Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 127
    Zitat Zitat von Anton
    bei Shimano kann es sowas einfach nicht geben, weil es das gar nicht darf

Sind das etwa die Riefenspuren eines VW-Bus am Unfallort?
    Der arme Shimano-Fahrer.... :4bicycle:
    gruß

Anton Gast
    Zitat Zitat von bini-l
    Sind das etwa die Riefenspuren eines VW-Bus am Unfallort?
    Der arme Shimano-Fahrer.... :4bicycle:
    gruß

ja, die armen ShimaNO-Fahrer

OCLV Gast
    Zitat Zitat von martl
    Campa baut seit 1950 oder so Kurbeln, die gebrochenen Exemplare sind ca. 30 Jahre jünger. Shimano baut seit 1974 Kurbeln, die Gebrochenen....

Du solltest übrigens allmählich anfangen, an den LW Ventoux herumzumosern. Sonst wird das nix mit der Testaktion 2006

Das mit den Shimanokurbeln sollte eher als Spass aufgefasst werden. Wollte nicht "ACHTUNG ! IRONIE!" hinterscheiben, sodass es auch der letzte noch versteht.

Zu den Ventoux: womit soll ich anfangen? sie könnten zu weich sein: siehe LR Test der LW Obermayer: 37N/mm oder so. Nun sind durch die flachere Felge die "Ventuffel" mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch weicher, da sich die Speichen weniger abstützen können als bei den hohen normalen Teilen. Gibts denn schon eine Gewichtsbeschränkung für die "schweren" mit DT Nabe? Sonst kenn ich da jemanden der 110 kg wiegt und zwei kräftige Oberschenkel hat.... Mal sehen, was die LR dazu sagen. Sonst könnte man noch die 4 Schiftzüge bemängeln.... ne, im Ernst: wäre schon interessant die leichteren Ventoux mit Tune Nabe mal mit Tufo Elite Jet zu testen. Die gehen bestimmt aber wie Sau.

Aber zum Glück hat Bontrager ja jetzt auch die Race XXX Lite mit leichterer Felge, sodass der Satz dann 960 Gramm wiegt (und ca. 2,5 k€ kostet). Was wäre, wenn die auch die leichte Tune Nabe verwenden würden Da dürfte dann wohl die 900 Schallgrenze durchbrochen werden.

Gruß Thomas

OCLV Gast
    Zitat Zitat von Anton

ja, die armen ShimaNO-Fahrer

Und erst die CampaNOlo Fahrer...

Und bald dann auch die SRAM-fahrer

Zitat Zitat von CAAD
    Das mit den Shimanokurbeln sollte eher als Spass aufgefasst werden. Wollte nicht "ACHTUNG ! IRONIE!" hinterscheiben, sodass es auch der letzte noch versteht.
    Jetzt echt oder?
    Mah kein' Schaiss, ich hab Dich bis jetzt immer ernstgenommen
    Zu den Ventoux: womit soll ich anfangen?
    [...]
    Hast recht Alter, bloß die Finger lassen von dem Dreckszeug.

M.
    My batteries are low, and it's getting dark. Hier nicht mehr aktiv. Kontakt: https://mucradblog.wordpress.com/

Zitat Zitat von Orchid
    Meine Stronglight Pulsion hat sich heute nach einem kurzen Antritt an einer Ampel mit 53 vorne und hinten 18 oder 19 verabschiedet???
    Ist echt schade drum weil sie was Funktion, Steifigkeit und Gewicht angeht echt ne klasse Kurbel ist/wahr .
    mein kumpel hat dieses jahr schon 2 pulsion geschrottet. 8Monate ist daher sehr lang

ich lass vorerst auch die finger von carbon. habe schon einige kaputte carbonkurbeln gesehen. jetzt fahre ich die energy von fsa. nur wenig schwerer als dir pro-carbon und richtig günstig.
    vor ein paar wochen an unserem trainingstreffpunkt passierte auch was kurioses: beim überfahren eines randsteines brach bei einem fahrer die vollcarbongabel! einfach so!
    nee, carbon erstmal nicht.

robelz Gast
    Na Klasse, da hab ich mich schon so auf meine Pulsion für 2006 gefreut...

Wie sieht es mit der Vulcan aus? Gleiche Probleme?

Ich würde an Euer Stelle auf die THM weitersparen, ich könnte bei dem Loch in der Kurbel nicht ruhig schlafen.

robelz Gast
    Zitat Zitat von Carbonfaser
    Ich würde an Euer Stelle auf die THM weitersparen, ich könnte bei dem Loch in der Kurbel nicht ruhig schlafen.
    Eben dieses Loch gefällt mir so gut... Und bis zur THM ist es nun wirklich noch weit!

Crossfahrer1 Gast
    Hab noch was interessantes zum Thema Carbon....ist zwar etwas OT,aber passt irgendwie doch..........
    Hab mich gestern mit einem Pro unterhalten die mit Carbonrahmen unterwegs sind.......mittlerweile hat JEDER!!! Fahrer im Team schon den 4. oder 5. Rahmen in diesem Jahr
    Der meinte die Dinger brechen auseinander beim blossen angucken
    Die Crosser-Fraktion,die den gleichen Ausrüster hat,die auch mit so einem wunderbaren Carbon Teil unterwegs war/ist, weigert sich die anstehende Crosssaison mit den C.-Teilen zu fahren und will Alu-Rahmen vom Ausrüster
    Das nur mal am Rande zum Wunderwerkstoff Carbon...........
    Wie gesagt etwas OT.....

Meine Pulzion ist auch im A"Kaputt"rsch! Gebrochen ist jedoch nicht der Arm sondern die Aufnahme! Wollte die Kurbel letzte Woche abmachen. Schaut euch das ergebnis an!

Manitou (der zur Zeit 105er Alu Kurbel fährt)

Crossfahrer1 Gast
    Zitat Zitat von Le Gabarit
    Hy Crossi ,
    war ja schwerer Rennen gester gell

Kann es sein das es sich um Ridley Damocels Räder handelt (vom Jempy)

Also das ist doch sehr merkwürdig das sogar die Cross Renner brechen .

Naja also mein nächstes wir auch wieder ein Alu-Scandium(nix Carbon)

Die brechen ja wie Sau am Freitag ein Scott CR1 , dann noch ein Carbon Sattel ,Momnetum Carbon Laufräder.... das alles an einem Wochenende .

Gestern das war schon der Hammer....nicht nur die steile Rampe,auch der REst der Runde ging ja fast ausschliesslich leicht bergauf

Die Abfahrt nach dem Steilstück war auch der Knaller.....vom einfachen Rollen schon über 80km/h
    Ich hab mir die letzten 3 Runden,als es anfing zu regnen,dann nicht mehr gegeben.
    Was sind in denen 3 Runden noch Leute auf die Nase gefallen
    Vor allem das Pavé in der Zielkurve war so glatt...da ging gar nix
    Den C.W. von Kayl hats da böse erwischt.........

ZU den Rahmen...ich wollte den Hersteller nicht nennen
    Aber die haben wohl wirklich massivste Probleme mit den Damocles.

Zitat Zitat von Crossfahrer1
    Hab noch was interessantes zum Thema Carbon....ist zwar etwas OT,aber passt irgendwie doch..........
    Hab mich gestern mit einem Pro unterhalten die mit Carbonrahmen unterwegs sind.......mittlerweile hat JEDER!!! Fahrer im Team schon den 4. oder 5. Rahmen in diesem Jahr
    Der meinte die Dinger brechen auseinander beim blossen angucken
    Die Crosser-Fraktion,die den gleichen Ausrüster hat,die auch mit so einem wunderbaren Carbon Teil unterwegs war/ist, weigert sich die anstehende Crosssaison mit den C.-Teilen zu fahren und will Alu-Rahmen vom Ausrüster
    Das nur mal am Rande zum Wunderwerkstoff Carbon...........
    Wie gesagt etwas OT.....
    Hy Crossi ,
    war ja schwerer Rennen gester gell

Kann es sein das es sich um Ridley Damocels Räder handelt (vom Jempy)

Also das ist doch sehr merkwürdig das sogar die Cross Renner brechen .

Naja also mein nächstes wir auch wieder ein Alu-Scandium(nix Carbon)

Die brechen ja wie Sau am Freitag ein Scott CR1 , dann noch ein Carbon Sattel ,Momnetum Carbon Laufräder.... das alles an einem Wochenende .

Sag

mal kann es sein dass die Dinger brechen weil sie zu fest angezogen sind ??

Muss ich mit meinen 50kg Angst haben dass meine Vulcan bricht ??

Gruss

k

k

coparni Gast
    Zitat Zitat von Le Gabarit
    mal kann es sein dass die Dinger brechen weil sie zu fest angezogen sind ??

Muss ich mit meinen 50kg Angst haben dass meine Vulcan bricht ??

Gruss
    Vom zu fest anziehn kann das nicht kommen. Außer die Aluhülse, auf der das Carbon sitzt, wird so stark gequetscht, dass die Fasern reißen. Mal schauen ob meine hält.

Zitat Zitat von robelz
    Eben dieses Loch gefällt mir so gut... Und bis zur THM ist es nun wirklich noch weit!
    Gut, das doppelte, aber nichts was sich nicht überbrücken lässt.

Orchid Gast
    @ ???

JA DIE KURBEL WAR ORIGINAL VERPACKT UND ES WAREN AUCH PRÜFKARTEN DABEI UND MIT POSITIVEN KONTROLLZERTIFIKAT VON STRONGLIGHT!!!

P.S. Wie gesagt habe Bilder von der Kurbel auf meinem Handy bekomme sie nur nicht auf den Rechner.
    Falls jemand von euch solche technischen Möglichkeiten hat, schickt mir doch einfach eure Handy Nummer und ich schicke euch die Bilder per MMS zum Einstellen fürs Forum.
    Nummer wird natürlich sofort nach Gebrauch gelöscht .

Habe eben mit Radsport SMIT telefoniert ( waren sehr freundlich ) und sie werden sich schnellstmöglich um die Schadensregulierung kümmern.

Zitat Zitat von Orchid
    ( waren sehr freundlich ) und sie werden sich schnellstmöglich um die Schadensregulierung kümmern.

werden kostenlos entsorgt?
    Gruß Karsten