Seite 637 von 659 ErsteErste ... 137537587627633634635636637638639640641647 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.721 bis 12.740 von 13168
    Zitat Zitat von RedBullet Beitrag anzeigen
    Oh ja, die Social Media-Teams reagieren (wenn sie nicht gerade Märchen über Einkaufswagen verbreiten) oft sehr schnell und oft auch vorbildlich. Das war's dann aber regelmäßig auch. Ergebnis: im Real Life ändert sich so gut wie nix.
    Die Uniformierten sind leider ebenso im Autoland sozialisiert, wie der Rest der Gesellschaft.
    Steter Tropfen...
    "Ich schaute vom Affen zum Menschen und vom Menschen zum Affen und konnte kaum sagen, wer was ist."

Stimmt. Und alle Radfahrer sind unverbesserliche Kampfradler, sah diese Woche 2 Radler bei Rot ...
    Viele Grüße, Birdman

Democracy Dies in Darkness

Zitat Zitat von Birdman Beitrag anzeigen
    Stimmt. Und alle Radfahrer sind unverbesserliche Kampfradler, sah diese Woche 2 Radler bei Rot ...

Mit "steter Tropfen" meinte ich übrigens, dass auch Polizisten, wie das Exemplar aus dem Video mit komplett dejustierter Wahrnehmung, durch solche Vorfälle angetriggert werden und als Multiplikatoren dienen können.
    Das ist halt ein Prozess.

Gut, es wird immer welche geben, die es gar nicht begreifen.
    Wenn die dann noch in Uniform stecken, ist es natürlich doppelt tragisch.
    "Ich schaute vom Affen zum Menschen und vom Menschen zum Affen und konnte kaum sagen, wer was ist."

Zitat Zitat von Birdman Beitrag anzeigen
    Der Unterschied ist: der freundliche Motorradpolizist hätte die Kampfradler mit an Sicherheit gestoppt und mit Bußgeld verwarnt. Hier steht er direkt hinter dem Täter und belehrt das Opfer.

Zitat Zitat von Abstrampler
    Mit "steter Tropfen" meinte ich übrigens, dass auch Polizisten, wie das Exemplar aus dem Video mit komplett dejustierter Wahrnehmung, durch solche Vorfälle angetriggert werden und als Multiplikatoren dienen können.
    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ...

Zitat Zitat von Abstrampler Beitrag anzeigen

Gut, es wird immer welche geben, die es gar nicht begreifen.
    Wenn die dann noch in Uniform stecken, ist es natürlich doppelt tragisch.
    Der Versandhandel liefert statistisch einen wichtigen Beitrag in der Energiewende. 50 Tonnen dieses Jahr gespart.
    Geändert von Martinek1977 (17.01.2020 um 23:53 Uhr)

Aha. Zusammenhang?

Ne, lass.

Zitat Zitat von RedBullet Beitrag anzeigen
    Der Unterschied ist: der freundliche Motorradpolizist hätte die Kampfradler mit an Sicherheit gestoppt und mit Bußgeld verwarnt. Hier steht er direkt hinter dem Täter und belehrt das Opfer.

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ...
    Ich frage mich ja auch warum der Radler nicht vom Polizisten verlangt hat das er den Transporterfahrer ein Ticket schreibt?

Der stand doch an der Ampel direkt vor ihnen?
    Die zur Wahrheit wandern, wandern allein.

Zitat Zitat von Coswiger Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ja auch warum der Radler nicht vom Polizisten verlangt hat das er den Transporterfahrer ein Ticket schreibt?

Der stand doch an der Ampel direkt vor ihnen?
    Er kann doch das Filmchen an die Bußgeldstelle schicken... .

Zitat Zitat von Martinek1977 Beitrag anzeigen
    Er kann doch das Filmchen an die Bußgeldstelle schicken... .

Dein Kollege vor Ort hätte das sanktionieren müssen!

Dein Kollege vor Ort hätte das sanktionieren müssen!
    Zum Kollegen sag ich nichts. Alle Ordnungswidrigkeiten, die der Betroffene nicht einräumt oder die außerhalb des Verwarngeldbereiches liegen, gelangen zur Bußgeldstelle. Wenn es überhaupt einen Nachweis für die Unterschreitung von 1,50m gibt, dann liegt dieser wohl im dem Video ?

Zum Kollegen sag ich nichts. Alle Ordnungswidrigkeiten, die der Betroffene nicht einräumt oder die außerhalb des Verwarngeldbereiches liegen, gelangen zur Bußgeldstelle. Wenn es überhaupt einen Nachweis für die Unterschreitung von 1,50m gibt, dann liegt dieser wohl im dem Video ?
    Dein Kollege hats klar gesehen. Er hätte es sanktionieren müssen.

Das die Bussgeldstelle da wahrscheinlich nichts machen kann solltest du auch wissen.

Dein Kollege hats klar gesehen. Er hätte es sanktionieren müssen.

Das die Bussgeldstelle da wahrscheinlich nichts machen kann solltest du auch wissen.
    Wenn die Bußgeldstelle nichts machen kann, kann auch der Kollwge nichts machen. Wie beschrieben. Die Diskussion bringt natürlich in dieser aufgeheizten Atmosphäre nichts.

Wenn die Bußgeldstelle nichts machen kann, kann auch der Kollwge nichts machen. Wie beschrieben. Die Diskussion bringt natürlich in dieser aufgeheizten Atmosphäre nichts.
    Oh Mann.

Dein Kollege hätte schon wars machen müssen! Diese Ausreden wieder.

Da der Fahrer des Transporters da nicht festgestellt wurde, wird jetzt wahrscheinlich auch die Bußgeldstelle nichts machen können.

Eine Ordnungswidrigkeit ,die der Betroffene, egal wer, nicht einräumt oder er dabei nicht zahlungsfähig oder willig ist, verbleibt weder bei der Polizei, noch läuft diese direkt an das Amtsgericht. Es ist dabei immer die Bußgeldstelle zwischengeschalten, ebenso wie bei der Strafanzeige die Staatsanwaltschaft.
    Das er eher den Transporter anhalten kann, ja sicher.

Kannste es nicht verstehen, oder willste es nicht verstehen?

Du meintest das Video sollte zur Bußgeldstelle, obwohl du genau weisst das es nichts bringen wird da dein Kollege da falsch gehandelt hat.
    Ohne Fahrer gibts nunmal keine Möglichkeit zum sanktionieren.

Du wirfst wieder nur Nebelkerzen und willst nur ablenken vom Fehlverhalten deines Kollegen.

Kannste es nicht verstehen, oder willste es nicht verstehen?

Du meintest das Video sollte zur Bußgeldstelle, obwohl du genau weisst das es nichts bringen wird da dein Kollege da falsch gehandelt hat.
    Ohne Fahrer gibts nunmal keine Möglichkeit zum sanktionieren.

Du wirfst wieder nur Nebelkerzen und willst nur ablenken vom Fehlverhalten deines Kollegen.
    Gerade wurde mir noch vorgehalten, dass ich in Zivil wegschaue . Dort habe ich keinesfalls einen Fahrer oder Handynutzer. Aber so ist das halt mit der Situationsethik. Sicher brauchst du die Personalien des Fahrers, ebenso bringt nur das Video Aufschluss über den objektiven Tatbestand. Ohne das Video, kann er als einzelner unabhängiger Zeuge nur sagen, dass der Transporter augenscheinlich knapp überholt hat. Nicht mehr und nicht weniger. Ebenso kann er die Sanktion anbieten- nicht mehr und nicht weniger.

Gerade wurde mir noch vorgehalten, dass ich in Zivil wegschaue . Dort habe ich keinesfalls einen Fahrer oder Handynutzer. Aber so ist das halt mit der Situationsethik. Sicher brauchst du die Personalien des Fahrers, ebenso bringt nur das Video Aufschluss über den objektiven Tatbestand. Ohne das Video, kann er als einzelner unabhängiger Zeuge nur sagen, dass der Transporter augenscheinlich knapp überholt hat. Nicht mehr und nicht weniger. Ebenso kann er die Sanktion anbieten- nicht mehr und nicht weniger.
    Reicht die Aussage des Radfahrers + die Zeugenaussage des Polizisten nicht aus, um alle Ausreden des Transporterfahrers zu widerlegen, auch ohne Video?

Der Polizist sah es nicht so eng (no pun intended) und dachte wohl es gibt wichtigeres zu tun, womit er ja eigentlich auch Recht hat. Aber wenn was passiert ist das Geschrei groß. Natürlich nur das Schmerzensgeschrei des verunglückten Radlers, falls er dazu noch im Stande ist.

Den Radler, der schon ganz rechts auf seiner Spur unterwegs ist, noch wegen seines Fehlverhaltens (aka seiner bloßen Existenz) zu belehren ist natürlich schon etwas dreist
    Burned out from exhaustion, buried in the hail, poisoned in the bushes, blown out on the trail

Zitat Zitat von Cleat Commander Beitrag anzeigen
    Reicht die Aussage des Radfahrers + die Zeugenaussage des Polizisten nicht aus, um alle Ausreden des Transporterfahrers zu widerlegen, auch ohne Video?

Der Polizist sah es nicht so eng (no pun intended) und dachte wohl es gibt wichtigeres zu tun, womit er ja eigentlich auch Recht hat. Aber wenn was passiert ist das Geschrei groß. Natürlich nur das Schmerzensgeschrei des verunglückten Radlers, falls er dazu noch im Stande ist.

Den Radler, der schon ganz rechts auf seiner Spur unterwegs ist, noch wegen seines Fehlverhaltens (aka seiner bloßen Existenz) zu belehren ist natürlich schon etwas dreist
    Da hat er nicht recht. Er hätte da einschreiten müssen.

Der Transporterfahrer fühlt sich ja jetzt in seinem rechtswidrigen Verhalten bestätigt, wenn er noch mitbekommen haben sollte das ein Polizist das ganze gesehen hat.

Man stelle sich nurmal vor er überholt nochmal so eng einen Radfahrer, der Radfahrer stürzt und in der rechten Spur fährt gerade ein Lkw.
    Geändert von Coswiger (18.01.2020 um 14:43 Uhr) Grund: Ergänzung

Da hat er nicht recht. Er hätte da einschreiten müssen.

Der Transporterfahrer fühlt sich ja jetzt in seinem rechtswidrigen Verhalten bestätigt, wenn er noch mitbekommen haben sollte das ein Polizist das ganze gesehen hat.

Man stelle sich nurmal vor er überholt nochmal so eng einen Radfahrer, der Radfahrer stürzt und in der rechten Spur fährt gerade ein Lkw.
    Dann gibts hier einen neuen Link, Business as usual auf deutschen Straßen.
    Burned out from exhaustion, buried in the hail, poisoned in the bushes, blown out on the trail

Er. hätte dem Fahrer die Owi vorwerfen können. Wollte er nicht, Chance vertan. Die einsfuffzig stehen noch nicht in Gesetz, der Abstand muss ausreichend sein und das war er nicht.