Ergebnis 1 bis 3 von 3

Wie den Cloudspeicher organisieren?

In den Zeiten von Corona hat man plötzlich auch mal mehr Zeit. Zum Aufräumen und Organisieren zum Beispiel.

Es gibt Leute, die produzieren vor den Recyclinghöfen lange Schlangen, weil sie plötzlich das Ausmisten für sich entdeckt haben. Tja und ich mache mir so meine Gedanken, wie ich meine(n) Cloudspeicher organisiere. Ich habe deren 2, nämlich iCloud und OneDrive. OneDrive als Abonnent von MS Office 365 mit 1 TB.

Fotos werden in der iCloud gebunkert. Damit ist der Zugriff über iPhone und iPad am komfortabelsten.

Den Rest, beruflich wie privat, möchte ich gerne komplett mit OneDrive verwalten. Da ist jetzt auch schon alles drin. Nur aber eben aus meiner Sicht ziemlich unsortiert. Und da fehlt es mir an zündenden Ideen.

Wie macht ihr das bzw. habt Ihr Ideen oder ein Konzept?

Unterteilung zB. in 2, 3, 4 große Verzeichnisse hinter denen sich dann eine Latte von Unter- und Unterunterverzeichnissen befinden? Oder eher breit, hin zu möglichst wenig Unterverzeichnissen?

Zb
    Privat
    - 2020
    ++ Bilder
    ++ Musik
    ++ Dokumente
    .... mails
    .... Heinz
    ..... Pferd
    ..... TF

"Früher" hat man seinen Rechner so aufgesetzt, dass die Festplatte in mehrere Partitionen unterteilt war.
    Und in diesen Partitionen gibt es Ordner und ggf. Unterordner.
    Mit meinem NAS-Laufwerk im heimischen Netzwerk mache ich das heute noch so.

Online macht man das sinnollerweise genauso, sonst findet man ja irgendwann nix mehr.

Es gibt natürlich auch diese Menschen, die alles in ein Verzeichnis werfen und dann jeweils die Suchfunktion bemühen...
    ...hängt letztlich auch davon ab, wie man im restlichen Leben so "strukturiert" ist. Ich bin halt eher der "Ordner&Struktur-Typ".
    DON'T PANIC !

Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.