Seite 37 von 659 ErsteErste ... 273334353637383940414787137537 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 740 von 13176

"Bremse nie für Radfahrer"

Hallo!

Kurzer Artikel, der mir heute in der Rhein-Zeitung aufgefallen ist. Nur um der Chronistenpflicht genüge zu tun.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	rhein-zeitung_02-10-07.jpg 
Hits:	200 
Größe:	150,1 KB 
ID:	90256  

Zitat Zitat von LRAchim Beitrag anzeigen
    Hallo!

Kurzer Artikel, der mir heute in der Rhein-Zeitung aufgefallen ist. Nur um der Chronistenpflicht genüge zu tun.

Auch ein Grund, selbst ohne verstärkte Überwachung, die Bußgelder dramatisch anzuheben!
    .

Hier bitte mit abstimmen!

Das aktuelle Ergebnis der Umfrage zeigt doch Eindeutig wieder, das die sogenannte "Radwegbenutzungspflicht" aus der STVO entfernt werden sollte...NUR 18,3% stimmten für "Nein, Radfahrer sollten weiterhin Radwege auf dem Bürgersteig nutzen."

Aber was nützt schon so eine Umfrage.....

Zitat Zitat von pebek Beitrag anzeigen
    Yepp, solche Beiträge braucht das Land!
    Kein Wischiwaschi, keine Stammtischparolen sondern knallhart recherchierte Fakten, die nachvollziehbar begründet und glaubhaft belegt werden.
    Solltest du mal aus deinem "Freistaat" herauskommen, kannst du ja mal die beiden benannten Orte unter die Lupe nehmen.
    Danach darfst du dich auch wieder zum Thema äußern.

Ansonsten: du weißt schon.
    treten statt tippen?
    -> (FÖ-Seite derzeit off)

Zitat Zitat von Don Jusi Beitrag anzeigen

Auch ein Grund, selbst ohne verstärkte Überwachung, die Bußgelder dramatisch anzuheben!
    .
    Das Beispiel taugt ja wohl weniger als Beispiel für die Erhöhung von Bußgeldern als für das Aussprechen eines Fahrverbotes oder die konsequente Entziehung der Fahrerlaubnis als flankierende Maßnahmen in einem Strafverfahren...
    Solche Leute gehören besser dauerhaft aus dem Verkehr gezogen und nicht mit einer Geldbuße "belohnt".

RREbi
    Yes, we can. Change can happen.

Ubi bene ibi patria.

Die meisten Menschen der Welt wären glücklich, wenn
    es ihnen so schlecht ginge wie den Deutschen.

On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.

Zitat Zitat von RREbi Beitrag anzeigen
    Das Beispiel taugt ja wohl weniger als Beispiel für die Erhöhung von Bußgeldern als für das Aussprechen eines Fahrverbotes oder die konsequente Entziehung der Fahrerlaubnis als flankierende Maßnahmen in einem Strafverfahren...
    Solche Leute gehören besser dauerhaft aus dem Verkehr gezogen und nicht mit einer Geldbuße "belohnt".
    Ja klar, in diesem Extremfall sowieso. Aber auch bei allgemeiner Verkehrsgefährdung bzw. rücksichtloser Fahrweise können sie von mir aus alle Bußgelder verdoppeln, denn ich erlebe das täglich viel zu oft und es scheint immer schlimmer zu werden.
    .

Bei allem Verständnis: ich kann nicht im Ansatz nachvollziehen, wieso die Erhöhung der Geldbußen für vorsätzlich begangene Verfehlungen ein Problem darstellen soll.
    Jeder der hier laut aufjault - ADAC + AvD voran - bekennt sich doch damit nur zu diesem Fehlverhalten.

Gibt's einen nachvollziehbaren Grund?
    Ich kenn keinen.
    treten statt tippen?

Klasse ausgedrückt zwanzich!

Anbei noch mal was zur Lage der Radlernation, diesmal aus meinem Landkreis Esslingen:

http://www.ez-online.de/lokal/esslin...kel1274075.cfm

Was soll ich da jetzt schreiben? Dass sich die Autorin besser erst mal mit der StVO auseinandersetzen soll, als solche Hetzschriebe zu verfassen?
    .

Hier meine kleine Email. Ich wette, dass der Brief
    a) Gar nicht bis zu ihr gelangt.
    oder
    b) Nie beantwortet wird.

Ist mir aber egal. Ich werde das auch noch auf mein Blog stellen.

Liebe Doris Brändle,

Also Kollege muss ich Ihnen gratulieren: Sie haben es geschaffft mit dem Artikel über Radfahrer einen verbal runden, jedoch inhaltlich völlig leeren Artikel zu verfassen, der nur einen Effekt hat: Viele Autofahrer werden künftig noch rücksichtsloser mit Radfahrern umgehen. Bravo!
    Da Sie sicher sehr gründlich recherchiert haben, bevor Sie so einen verantwortungsvollen Artikel geschrieben haben, hätte ich noch einige Hintergrundfragen, die Sie mir sicher beantworten mögen:
    - Haben Sie beide Seiten gehört? Also Radfahrer und Autofahrer?
    - Wieviele Kilometer fahren Sie jährlich selbst mit dem Rad?
    - Kennen Sie die Statistiken über Unfälle mit Radfahrern? Wieviele Autofahrer kamen bei Unfällen mit Radfahrern ums Leben? Wieviele Radfahrer? Wie oft war der Autofahrer schuld?
    - Wie hat sich statistisch die Zahl der Unfälle mit Radfahrern verändert, wenn in einer bestimmten Gegend Radwege gebaut wurden?
    - In welchem Zustand sind die Radwege in der von Ihnen beschriebenen Gegend?
    - Handelt es sich tatsächlich um Radwege mit Benutzungspflicht, oder ist es den Radfahrern freigestellt diese zu benutzen?
    - Dürfen Radfahrer an der Ampel rechts vorbeifahren laut StVO?

Ich freu mich schon auf Ihre Antworten?

Viele Grüße

Stephan Goldmann
    PS: Schauen Sie mal hier rein, was die andere Seite betrifft:
    http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=57944
    Geändert von goddy (04.10.2007 um 09:24 Uhr) Grund: Rechtschreibung
    ----------------------------------
    Machen statt Maulen

Tipps, Radstrecken, Erfahrung und Geschwätz gibt es auf meinem Blog.

Jetzt neu: Mein Twitter-Feed

PS: Liebe Cycleride Initiative. Habt Ihr eigentlich so etwas wie einen Pranger für Menschen, die den Hass auf deutschen Straßen schüren, statt ihn zu entschärfen?
    Machen statt Maulen

Zitat Zitat von goddy Beitrag anzeigen
    PS: Liebe Cycleride Initiative. Habt Ihr eigentlich so etwas wie einen Pranger für Menschen, die den Hass auf deutschen Straßen schüren, statt ihn zu entschärfen?
    Auf unserer Homepage haben wir hierfür einen Blog, der auch kommentiert werden kann.

Hast Du die Email bereits weg? Der Text ist ausgezeichnet! Kannst ihn als Leserbrief hier hinsenden: redaktion@ez-online.de

Wäre großartig!
    .

Hi Don,

Das Blog kenne ich. Es könnte ja eine eigene Kategorie vielleicht werden. War nur so ne Idee, dass man die Sünder sammelt.

Die Mail ist schon weg. Ich schicke Sie aber nochmal an die von Dir genannte Adresse.
    Machen statt Maulen

Es kam sogar eine Antwort. Aber nicht von Frau Brändle, sondern von einem Redakteur.
    Ich wurde freundlichst darauf hingewiesen, dass es sich um eine Glosse handelt.

Ich habe dann nochmal geschrieben. Eckpfeiler meiner Argumentation:
    1. Manche Themen eignen sich nicht für Glossen.
    2. Der Leser erkennt die Glosse nicht.

Zudem habe ich nochmal auf Cycleride und diverse Unfälle hingewiesen.

Ich kann einfach nicht über das Thema lachen. Nur EINMAL ein guter Artikel, der nicht den Autofahrern den A... pimpert, sondern mal die Angst und Verwundbarkeit der Radfahrer darstellt. Nur einmal unsere Sicht und nicht die der Autofahrer (der ich ja übrigens genauso bin).
    Geändert von goddy (04.10.2007 um 11:44 Uhr)
    Machen statt Maulen

Sehr gute Reaktion auf die Glosse Goddy!

-------------

Zu dem hier:

Das Blog kenne ich. Es könnte ja eine eigene Kategorie vielleicht werden. War nur so ne Idee, dass man die Sünder sammelt.
    Etwas ähnliches hatte ich bereits vorgeschlagen. Allerdings nicht auf Hassprediger ( ), sondern für echte Verkehrssünder gedacht, die uns massiv gefährden und bei denen die Polizei und Judikative nichts ausrichten kann / will.

Zur Deeskalation hatte ich eine PM der typischen Radfahrerunfälle und -konflikte vorgeschlagen.

http://forum.tour-magazin.de/showpos...postcount=1308

Wäre toll, wenn da jemand mitmacht.
    .

Lieber Don Jusi,

ich verleihe Dir hiermit den Spitznamen "Lisa Simpson"
    Falls Du Lisa S. kennst, weisst Du das dieses ein Lob ist, und
    keiner weiteren Erklärung bedarf

.
    "Mein zweites Schätzchen ( mein Rennrad ) darf dann und wann in die Badewanne, wenn wir beide es draussen wieder mal zu bunt getrieben haben. Das bringt meine Frau zu regelmäßigen Eifersuchtsanfällen. Wenn ich dann mein Schätzchen unten rum zärtlich abbrause.
    Eine Konsequenz daraus ist, dass ich die Flex, die sonst offen neben der Werkbank liegt, versteckt habe. Einige Drohungen meiner Frau gingen nämlich exakt in diese Richtung."

Zitat Frankworks

Zitat Zitat von zwanzich Beitrag anzeigen
    Bei allem Verständnis: ich kann nicht im Ansatz nachvollziehen, wieso die Erhöhung der Geldbußen für vorsätzlich begangene Verfehlungen ein Problem darstellen soll.
    Jeder der hier laut aufjault - ADAC + AvD voran - bekennt sich doch damit nur zu diesem Fehlverhalten.

Gibt's einen nachvollziehbaren Grund?
    Ich kenn keinen.

Mißachtung der Radwegbenutzungspflicht

Ich kann einfach nicht über das Thema lachen. Nur EINMAL ein guter Artikel, der nicht den Autofahrern den A... pimpert, sondern mal die Angst und Verwundbarkeit der Radfahrer darstellt. Nur einmal unsere Sicht und nicht die der Autofahrer (der ich ja übrigens genauso bin).
    Es gab einmal in unserem Käseblättchen (Buxtehuder Tageblatt) einen entsprechenden Artikel: "Die Angst fährt immer mit"

Es ging um einen Alltagsfahrer, der die B74 auf dem Radweg befuhr. Wenn ich mich recht erinnere wurden die Gefahrenpunkte recht gut wiedergegeben. Jedoch wurde nicht am Konstrukt Radweg gewackelt sondern den Autofahrern der Schwarze Peter zugeschoben. Ich müßte den Artikel als PDF auf meinem heimischen Rechner haben. Interessenten bitte mit Mail-Adresse bei mir melden.

Interesse, Interesse!!

Solltest Du vielleicht gleich für unsere IC-Homepage zur Verfügung stellen - ein Novum das!

Danke für das Lob Kuhnego!
    .

Zitat Zitat von Hane Beitrag anzeigen

Mißachtung der Radwegbenutzungspflicht
    Selbst wenn es ernshaft so wäre: hat sich der ADFC beschwert?
    Oder irgendein anderer Radfahrer?

(abgesehen davon, daß es ja nicht mit einer Geldbuße geahndet wird, einen zumutbaren Radweg nicht zu benutzen ... )
    treten statt tippen?