Seite 749 von 753 ErsteErste ... 249649699739745746747748749750751752753 LetzteLetzte
Ergebnis 14.961 bis 14.980 von 15059

Hundehalter greift jungen Radfahrer an

Hundehalter greift jungen Radfahrer an

Zu rigide Erziehungsmethoden.

Edit: Könnte ein Fred werden, warum Radfahrer und Fußgänger nicht auf dieselben Wege gehören:

Streit in Böblingen
    Geändert von Don Jusi (09.09.2021 um 14:10 Uhr)

Der dänische Ex-Profi Chris Anker Sörensen stirbt in Belgien bei einer Kollision mit einem Transporter. Sörensen war als Kommentator für einen dänischen TV-Kanal tätig und war in Vorbereitung für die Rad-WM dabei, die Strecke abzufahren. Den Pressemeldungen zufolge passierte der Unfall außerorts an diesem Einseiten-Zweirichtungradweg-Seitenwechsel. Jetzt, als „Rentner“, benutzte er wohl leider den Radweg.
    Geändert von grossmutter (19.09.2021 um 19:22 Uhr)

Der war doch sicher gewohnt, Fahrbahnen zu benutzen, in Ghettos kann man ja nicht trainieren. Ists die eingebildete Gruppenzugehörigkeit, die solche Gewohnheitstiere aufs Wegelchen treibt?

In Belgien wird die Radwegpflicht von der Rennleitung wesentlich ernster genommen als in D und das kostet dann gleich 60 Euro. War oft rund um Brüssel mit einem Verein unterwegs, beim letzen Mal zu zweit sind sie sogar extra umgedreht um uns anzuhalten. Wir machten auf ahnungslosen Touri und waren nett, so blieben uns die 120 Euro erspart. Und Radweg bedeutet z.B. auch auf üblem Untergrund im Ort direkt am Hauseingang vorbei. Ohne große Gruppe die auf der Straße fahren kann habe ich dort null Bock zu fahren.

Zitat Zitat von Take5 Beitrag anzeigen
    In Belgien wird die Radwegpflicht von der Rennleitung wesentlich ernster genommen als in D und das kostet dann gleich 60 Euro. War oft rund um Brüssel mit einem Verein unterwegs, beim letzen Mal zu zweit sind sie sogar extra umgedreht um uns anzuhalten. Wir machten auf ahnungslosen Touri und waren nett, so blieben uns die 120 Euro erspart. Und Radweg bedeutet z.B. auch auf üblem Untergrund im Ort direkt am Hauseingang vorbei. Ohne große Gruppe die auf der Straße fahren kann habe ich dort null Bock zu fahren.
    Krass....schwach....fahrradfeindlich....autofahrer freundlich.

Ich habe in solchen Fällen durchaus mal die deutsche Botschaft angeschrieben (in meinem Fall war es z.B. Italien). Das kam durchaus gut an.

Das erklärt, warum die belgischen Touris bei uns absolut unfähig sind, einen mit anständigen Abstand zu überholen.

Zitat Zitat von Take5 Beitrag anzeigen
    von der Rennleitung wesentlich ernster genommen
    Deren Dichte dürfte aber auch nicht um Größenordnungen höher als hier sein, somit auch nicht der Druck durch die Ordnungsmacht. Jemand der um die Vorteile der Fahrbahn weiß und diese Gewohnt ist, und eine Konkrete begutachten will, verzieht sich aufs Wegelchen, wo er das nicht kann. Letzteres läßt mich zweifeln, daß er tatsächlich auf diesem "Radweg" fuhr. Ansonsten stellt sich die Frage nach dem Grund.

Zitat Zitat von seep Beitrag anzeigen
    In Deutschland werden von Gerichten Überholmanöver bei Gegenverkehr als "Fehleinschätzung der Verkehrssituation" eingestuft und das Verfahren eingestellt.

Siehe z.B. hier.
    Video:
    https://youtu.be/Sjc9PBk2G_0

Zugehörige Verfahrenseinstellung
    Geändert von Rhönschaf (23.10.2021 um 00:40 Uhr)

Der Dropbox-Link ist kaputt. Von dieser Sorte Überholmanöver könnte ich ad hoc ein halbes Dutzend Videos beisteuern. Im Sommer kam mir einer entgegen, den ich gerne angezeigt hätte, habe es wegen geringen Erfolgsaussichten gelassen.

Link ist korrigiert.

Hier ein weiterer Experte, gerade mal zwei Tage vorher:

https://youtu.be/kDSmt-PaoeI

In diesem Fall warte ich noch auf die Verfahrenseinstellung, die aber nur eine Frage der Zeit ist, da Zuständigkeitsbereich des identischen Gerichts.

Teilweise wird dann sogar gegen den Bußgeldbescheid (erfolglos) Einspruch eingelegt. Äußerst interessant war die Argumentation eines Verteidigers in einer Verhandlung im September. "Der Radfahrer fährt nicht weit genug rechts, bei solchen Kampfradlern kommt man ja nie ans Ziel".
    Geändert von Rhönschaf (23.10.2021 um 00:48 Uhr)

Zitat Zitat von Rhönschaf Beitrag anzeigen
    Link ist korrigiert.

Und Youtube so:

I often dream of the apocalypse

Der Dropbox-Link ist kaputt. Von dieser Sorte Überholmanöver könnte ich ad hoc ein halbes Dutzend Videos beisteuern. Im Sommer kam mir einer entgegen, den ich gerne angezeigt hätte, habe es wegen geringen Erfolgsaussichten gelassen.
    Trotzdem hätte eine Anzeige bestimmt bewirkt das er sowas nicht noch mal macht.
    Die zur Wahrheit wandern, wandern allein.

Zitat Zitat von Rhönschaf Beitrag anzeigen
    Link ist korrigiert.

In diesem Fall warte ich noch auf die Verfahrenseinstellung, die aber nur eine Frage der Zeit ist, da Zuständigkeitsbereich des identischen Gerichts.

Teilweise wird dann sogar gegen den Bußgeldbescheid (erfolglos) Einspruch eingelegt. Äußerst interessant war die Argumentation eines Verteidigers in einer Verhandlung im September. "Der Radfahrer fährt nicht weit genug rechts, bei solchen Kampfradlern kommt man ja nie ans Ziel".

Gut das du solche Sachen anzeigst. Nur so bewirkt man bei einigen Verkehrsteilnehmern ein Umdenken.
    Die zur Wahrheit wandern, wandern allein.

Zitat Zitat von Coswiger Beitrag anzeigen
    Nur so bewirkt man bei einigen Verkehrsteilnehmern ein Umdenken.
    Schön wäre es, allein mir fehlt der Glaube.

BTW: Interessantes aus Leipzig.

https://twitter.com/DashcamLeipzig/s...53954983575558
    https://twitter.com/DashcamLeipzig/s...54035904339970
    https://twitter.com/DashcamLeipzig/s...54035904339970

Ein komplett anderes Wording. Käme in unserer Presse nie vor. Da würde was stehen, wie "unglücklich", "übersehen" "Radfahrer fuhr auch Auto" oder "das Auto stieß mit Radfahrer zusammen".

Der McLaren-Lenker, der auf der Bergstrecke am Gempen bei Dornach SO vor einer unübersichtlichen Kurve überholt und danach einen entgegenkommenden 38-jährigen Familienvater mit dem Rennrad abgeschossen hat, wandert in den Knast. ...
    Ich bin das Bit. | Ich bin das Byte. | Ich bin das Internet.

Zitat Zitat von fassa Beitrag anzeigen
    Ein komplett anderes Wording. Käme in unserer Presse nie vor. Da würde was stehen, wie "unglücklich", "übersehen" "Radfahrer fuhr auch Auto" oder "das Auto stieß mit Radfahrer zusammen".
    Die abschreckende Wirkung scheint nicht sooo groß zu sein, wenn man immer wieder solche Berichte aus der im Vergleich zu Deutschland viel kleineren Schweiz lesen kann. Das ist kein Wunder, weil Rasertaten Affekthandlungen sind, und die Täter im Augenblick der Tat eh nicht rationalisieren, ob sie gleich erwischt werden, was passieren könnte, und welche Strafe sie dafür dann erwarten könnte. So herum funktioniert das nicht.

Soziale Sicherheit (wozu auch Verkehrsdisziplin gehört) setzt man durch Bekämpfung von Mikroaggressionen durch (=häufiges unbarmherziges Blitzen), nicht durch eine populistische „Rübe ab“-Justiz, bei der sich der beim Rasen noch bislang stets unfallfreie Herr Biedermann mit wohligem Schauer unter das Publikum der Hinrichtung mischen und selbstgerecht lauthals in den „kreuziget ihn!“-Chorus einstimmen kann.

Danke, grossmutter, guter Beitrag.
    Populismus funktioniert in beide Richtungen, wie man hier wieder gut sehen kann.

Ja, dieser radradikale Antiraserpopulismus in diesem Land, der unschuldige Soziopathen zu Tätern stilisiert, ist wirklich zum kotzen...

I often dream of the apocalypse