Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Ideale Crosspedale

Ich fahre z.Z. billige WCW M9 Pedale auf nem Stevens Cyclocross, ist aber nicht so das gelbe vom Ei (Löst schwammig aus).
    Hat jemand einen heissen Tip? Gut und günstig sollen ja die Eggbeater Crome für 60 Euro sein.

time atac

hartmut
    #Hashtag

Ich hab die Eggbeater SL und bin sehr zufrieden damit. Die kleine Standfläche ist mit steifen Schuhen (Shimano SH-M225) kein Problem. Der Einstieg ist perfekt (Vergleich Shimano SPD und Ritchey) und die Verschmutzungsresistenz kaum zu toppen. Leicht sind sie dazu auch noch.

Kaufen

Eggbeater SL! Top Pedal ideal zum Crossen!

Eggbeater SL

Hy also ich bin SPD gefahren , und Time Pedale !

Die Eggbeater sind mit abstand die besten !
    Gruss

Andi Arbeit ist offline Sind wir nicht alle ein bisschen campa...?
    Ich fahre derzeit die einfachen Time Alium ATAC, das nächste Update geht aber auf die Eggbeater.

Gruß Andi
    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die USA zu schmuggeln; sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das Ganze Auto.“ (Henry Ford)

Speedplay Frog

Hallo,

ich fahre beim Crossen und auf der Straße die Speedplay Frog, schön leicht und superleichter Ein- und Ausstieg. Die Bewegungsfreiheit ist zwar anfangs gewöhnungsbedürftig, aber nachher möchte man nicht mehr ohne.

Grüße
    Dirk

Derzeit SPD von Shimano ... sonst bräuchte ich nochmals andere Schuhe fürs Bike ... ... und bis jetzt no Probs

Smile

Shimano SPD 959: ein solides, nicht zu schweres Pedal. Ich fahre es am Crossrad sowie am Mountainbike und bin mit dem Teil zufrieden.

Nur am Rande: Dieses Pedal wird (wie natürlich auch andere) auch im Profibereich eigesetzt, z. B. Sven Nys.

Crossfahrer1 Gast
    Nur am Rande: Dieses Pedal wird (wie natürlich auch andere) auch im Profibereich eigesetzt, z. B. Sven Nys. [/QUOTE]

Der auch gut bezahlt wird damit er das Teil spazieren fährt

Auf gar keinen Fall die normalen SPD-Pedale! Sobald es schmutzig wird, sind die unbrauchbar, und wenn man Look am Renner gewohnt ist, dann braucht man ziemlich lange, um die Verbindung zu suchen (ich zumindest).

rider Gast
    Zitat Zitat von Crossfahrer1
    Der auch gut bezahlt wird damit er das Teil spazieren fährt
    Und schon wieder einer, der tut, als würde er was erzählen, es aber doch nicht tut.

Junge, sprich Klartext!
    Geändert von rider (19.11.2005 um 00:00 Uhr)

Crossfahrer1 Gast
    Zitat Zitat von rider
    Und schon wieder einer, der tut, als würde er was erzählen, es aber doch nicht tut.

Junge, sprich Klartext!

Es steht doch alles im Satz.........
    Hättest Du dir den Post davor mal genauer angesehen wäre dir wohl klarer worauf sich meine Antwort bezieht
    Aber für dich dann bitte hier nochmal der Hintergrund meiner Antwort, bezogen auf meinen Vorschreiber........
    Nur weil der Sven Niys und andere Pros das Pedal fahren ,muss es noch lange nicht deren persönlichen Vorlieben entsprechen
    Jetzt alles klar..........

Zitat Zitat von ion
    Auf gar keinen Fall die normalen SPD-Pedale! Sobald es schmutzig wird, sind die unbrauchbar, und wenn man Look am Renner gewohnt ist, dann braucht man ziemlich lange, um die Verbindung zu suchen (ich zumindest).
    Also ich fahr seit 10 Jahren SPD Pedale am Bike und hab in den ärgsten Schlammschlachten noch keine Probleme gehabt, fahre aber auch nicht die "Geiz ist Geil"-Variante

Hättest Du dir den Post davor mal genauer angesehen wäre dir wohl klarer worauf sich meine Antwort bezieht
    Aber für dich dann bitte hier nochmal der Hintergrund meiner Antwort, bezogen auf meinen Vorschreiber........
    Nur weil der Sven Niys und andere Pros das Pedal fahren ,muss es noch lange nicht deren persönlichen Vorlieben entsprechen
    Ich hatte es gleich verstanden
    www.luxcom-mallorca.com

--- HRSC Werningerode ---

rider Gast
    *LOL*

Mit dieser Aussage (die nur deine erste paraphrasiert) ist überhaupt nichts klar. Sie lässt alles offen. Sie sagt zwar, dass er Geld für die Benutzung des Materials kriegt (nicht wirklich erstaunlich), aber nach deinem Statement weiss man genau gleich viel, wie zu vor: Nys fährt Shimano SPD 959. Ob das nun besonders gut oder eben nur gut geeignet ist, weiss man nach deinem Posting immer noch nicht. Schade, du als Ober-Insider hättest dem gemeinen Fussvolk (sic!) etwas Licht ins düstere Leben bringen können.

Crossfahrer1 Gast
    Zitat Zitat von rider
    *LOL*

Mit dieser Aussage (die nur deine erste paraphrasiert) ist überhaupt nichts klar. Sie lässt alles offen. Sie sagt zwar, dass er Geld für die Benutzung des Materials kriegt (nicht wirklich erstaunlich), aber nach deinem Statement weiss man genau gleich viel, wie zu vor: Nys fährt Shimano SPD 959. Ob das nun besonders gut oder eben nur gut geeignet ist, weiss man nach deinem Posting immer noch nicht. Schade, du als Ober-Insider hättest dem gemeinen Fussvolk (sic!) etwas Licht ins düstere Leben bringen können.

Schlecht geschlafen oder was

rider Gast
    Schlecht geschlafen oder was
    Nein, wieso?

Und nun sag doch wenigstens deine Meinung zu den Shimano-Teilen und versuchs vielleicht sogar zu begründen, möglicherweise im Vergleich zu anderen, von dir vorgezogenen Pedalen.

Bislang hast du in diesem Thread leider noch fast nichts zu Cross-Pedalen geschrieben, und das, obwohl so viel davon verstehst...

Zitat Zitat von rider
    Nein, wieso?

Und nun sag doch wenigstens deine Meinung zu den Shimano-Teilen und versuchs vielleicht sogar zu begründen, möglicherweise im Vergleich zu anderen, von dir vorgezogenen Pedalen.

Bislang hast du in diesem Thread leider noch fast nichts zu Cross-Pedalen geschrieben, und das, obwohl so viel davon verstehst...
    Eyh, lass' den Crossi in Frieden!

Er hat sich schon verschiedentlich zu den SPDs geäußert. Ich meine, er hielt sie für gut bis sehr gut und ATACS für sehr gut.

Und wenn wir jetzt hier alle aus unseren Postings Gesetzestexte machen müssen: Viel Spaß im Forum!

g.
    Wer nichts weiß, muss alles glauben.

rider Gast
    Zitat Zitat von greyscale
    Eyh, lass' den Crossi in Frieden!
    Mach ich doch!

Er hat sich schon verschiedentlich zu den SPDs geäußert. Ich meine, er hielt sie für gut bis sehr gut und ATACS für sehr gut.
    Ah interessant! Aber dann verstehe ich sein sarkastisch-suggestives Statement (das auch andere Schlüsse zulässt) umso weniger. Seis drum.

Und wenn wir jetzt hier alle aus unseren Postings Gesetzestexte machen müssen:
    Gesetztestexte?

Viel Spaß im Forum!
    Viel Spass werden wir haben, wenn jeder etwas andeutet, aber doch nichts sagt. Dann könnte man auch mit Verona sprechen: "Blub".