Seite 69 von 70 ErsteErste ... 1959656667686970 LetzteLetzte
Ergebnis 1.361 bis 1.380 von 1385
    Ganz schlimm finde ich: Die Ärzte mit "Lasse redn" und "Männer und Frauen"

Zitat Zitat von KochWL Beitrag anzeigen
    kann man erweitern … generell Die Ärzte
    I'm not a dog on a chain

Zitat Zitat von seankelly Beitrag anzeigen
    kann man erweitern … generell Die Ärzte
    Kann man erweitern auf "Tote Hosen"

"Feiern im Regen" - mir fehlen die Worte...da krampft sich innerlich alles zusammen....

Zitat Zitat von schaule Beitrag anzeigen

"Feiern im Regen" - mir fehlen die Worte...da krampft sich innerlich alles zusammen....
    Oder den Brüllaffen aus Bochum, wenn ich so "singen" würde, und wer kann das nicht, würde ich es lassen
    Nur echt mit der Fahne

Zitat Zitat von PAYE Beitrag anzeigen
    Aktuell läuft im Radio ständig Zeugs von Tame Impala.
    Es sei der neueste hot shit ...

Nur beim letzten Begriff kann ich da mitgehen!
    Wertloser Rotz ohne interessanten Text, ohne gute Singstimme, synthetischer Retortenmist.

Die Alben Innserspeaker und Lonerism fand ich ziemlich gut. Danach hab ich sie aber nicht weiter verfolgt, hab nur gelesen, dass sie "elektronischer" geworden sind. Das hat mir gereicht um es mir nichtmal anzuhören was dann kam.

Meiner Meinung nach hätten sich die Beatles in den 90ern etwa so angehört, wenn sie weiter gemacht hätten.
    Allerdings witzig, dass australische Kids erst 20 Jahre später so weit waren

"Synthetischer Retortenmist" find ich etwas hart
    Burned out from exhaustion, buried in the hail, poisoned in the bushes, blown out on the trail

Zitat Zitat von schaule Beitrag anzeigen

Hui, kannte ich noch gar nicht. Nicht schlecht. Wie Vincent Weiss für Musikantenstadel-Fans. Die sind ja vor nix mehr fies. Heiland...
    .

Zitat Zitat von MrBurns Beitrag anzeigen
    ...

ich persönlich finde ja Billie Eilish einfach nur ...

Arme Billie!

Da kommt nun mal ein Teenager mit 17 Jahren um die Ecke, die sich weder fast nackig auszieht auf der Bühne noch lüsternde Bewegungen vollführt und arrogant-pubertär mal ganz anders als der sonstige Rest "ihr Ding macht" und nun gefällt dir das einfach nicht!

Der Spiegel sieht das deutlich anders:

https://www.spiegel.de/kultur/musik/...a-1301525.html

Ich find die Billie ganz gut, wie früher auch Björk. Alle mal besser, als die Popsternchen mit ihren Insta-Tanz-Einlagen.
    Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)

Zitat Zitat von KochWL Beitrag anzeigen
    ja, ist komisch mit den Jungs ... die haben soooo viele wirklich klasse Songs gemacht, nicht nur die ganz frühen (hach ja, Claudia ...) ... auch später. Aber manche Sachen sind dann auf der anderen Seite so was von blöde, dämlich und doof ...

Arme Billie!

Da kommt nun mal ein Teenager mit 17 Jahren um die Ecke, die sich weder fast nackig auszieht auf der Bühne noch lüsternde Bewegungen vollführt und arrogant-pubertär mal ganz anders als der sonstige Rest "ihr Ding macht" und nun gefällt dir das einfach nicht!

Der Spiegel sieht das deutlich anders:

https://www.spiegel.de/kultur/musik/...a-1301525.html
    ja ja ... ich weiss ... ich bin halt alt und weiß ... mein Sohn sagt auch immer schon Hey Boomer zu mir ... mir ist das wohl zu komplex, ich bin über ihre Fingernägel verwirrt und ausserdem ist stehe eben auf so was billiges wie Miley Cyrus ... und nicht nur, weil sie in dem überirdisch gutem Song von Nick Cave gewürdigt wird ...
    https://www.rollingstone.com/music/m...n-blues-75557/

Und ehrlich Paye ... wenn ich diesen ganzen Thread (bzw meine Beiträge hierfür) in sechs Worten zusammenfassen sollte, dann würden diese Worte lauten: "alles was Borcholte bei SPON lobt"... finde ich einfach nur Mist.

Obwohl, würde ich Geld für meine Meinung über aktuelle Musik bekommen und könnte dem Rest der Welt zeigen, wie cool ich bin weil ich Künstler A oder Band B geil finde, würde ich vielleicht auch - einfach um die Leute zu provozieren, Dinge loben, die ich hasse. Aber diese Gedanken und Absichten haben ja alle Kritiker, egal ob Musik, Film oder Bühne und so ...

Und ... auch hier ... Ausnahmen bestätigen und so weiter ... https://www.spiegel.de/kultur/musik/...9-559b812336fe

Das Gil-Scott-Heron Album vom McCraven ist wirklich die neuneinhalb Sterne wert. Und bitte, was qualifiziert mich mehr dazu, Billie Eilish nicht zu mögen als die Tatsache, dass ich Musik eines Hipster - Jazz Musikers klasse finde? Das ist doch quasi ein Freifahrtschein, oder? :-)

...
    Und bitte, was qualifiziert mich mehr dazu, Billie Eilish nicht zu mögen als die Tatsache, dass ich Musik eines Hipster - Jazz Musikers klasse finde? Das ist doch quasi ein Freifahrtschein, oder? :-)

Dem ist wohl nicht zu widersprechen.

Und es *muss* ja schließlich noch einen Unterschied zwischen jungen Hupfern und alten Hasen geben! Stell dir vor wir würden nun auch alle unsere [sofern noch vorhandenen] Fronthaare am Kopf grün färben. Wie sollten sich dann die Kids von ihren Opis noch abgrenzen?

Ich habe mir heute mal gedanklich beim Frühstück eine Liste gemacht was ich alles in eben diesen Thread reinstellen könnte bei einer umfassenden Bewertung:
    erschreckend viel!

Vermutlich ein Indikator des fortgeschrittenen Alters bei reduzierter Toleranz gegenüber mißliebiger Musik.

PUR ... top of Shaice und Ekelkrönung!
    Himmel ist überall dort, wo die Erde nicht hinkommt

Zitat Zitat von jambo Beitrag anzeigen
    PUR ... top of Shaice und Ekelkrönung!
    Da sagst du was. Harmut Engler hatte ich schon fast verdrängt. Hätte gedacht der kommt gleich nach dem Wendler. Aber da kommt ja erstmal ganz lange gar nichts. Bzw. macht der überhaupt Musik oder mcht der nur Videos für Insta?

ja, Paye hat schon recht ... wenn man erst mal ins Grübeln kommt über dieses Thema ... Fass ohne Boden!

Und täglich wird die Liste der Songs länger und länger ...

ich persönlich finde ja Billie Eilish einfach nur ... noch schlimmer als Björk, und die und ihre Musik verursacht bei mir Brechreize
    Björk ist eine Type und nicht Mainstream. Billie Eilish ist hingegen langweiliger Einheitsbrei die passend zum neuen Bond, die Filme werden auch immer übler, einen Song beisteuern darf.

Aber Brechdurchfall bekomme ich bei Dance Monkey.

Zitat Zitat von Spacerturm Beitrag anzeigen
    Björk ist eine Type und nicht Mainstream...

Das ist schon richtig.

Allerdings: so schnuckelig sie auch auf den Cover von Debut aussah

so gräßlich war und ist ihre Musik in meinen Ohren.

Ich kann diesem isländischen Zeugs nix abgewinnen. Fat Freddie's Cat jault hier harmonischer!
    Auch Sigur Rós ertrage ich nicht.
    Geändert von PAYE (15.02.2020 um 13:27 Uhr)

Zitat Zitat von Spacerturm Beitrag anzeigen
    Björk ist eine Type und nicht Mainstream. Billie Eilish ist hingegen langweiliger Einheitsbrei die passend zum neuen Bond, die Filme werden auch immer übler, einen Song beisteuern darf.
    sagt ein Björk Fan...

sagt ein Björk Fan...
    Fan? Ich? Niemals!

ganz ganz schlimm: Maroon 5 - memories
    I'm not a dog on a chain

Ich kann diesem isländischen Zeugs nix abgewinnen. Fat Freddie's Cat jault hier harmonischer!
    Auch Sigur Rós ertrage ich nicht.
    ehrlich, ich kann diesem ganzen modernen Island - Hype generell nichts abgewinnen... weder der Musik noch dem Land oder der dort vorherrschenden Kultur ... egal, ob Film, Literatur und Musik.