Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zeitfenster

Zeitfenster

Hi Leutz
    Ich hab mich zum Marathon angemeldet, wenns gut läuft würde ich gern die 210km fahren.
    Weiß jemand ob es da ein Zeitfenster gibt und wie ist das beim Start....Massenstart oder neutralisiert...oder kann man losfahren wann will?????

Ich hoffe ich kann den Besenwagen hinter mir lassen....

Zitat Zitat von BamBam
    Hi Leutz
    Ich hab mich zum Marathon angemeldet, wenns gut läuft würde ich gern die 210km fahren.
    Weiß jemand ob es da ein Zeitfenster gibt und wie ist das beim Start....Massenstart oder neutralisiert...oder kann man losfahren wann will?????
    Hallo Bam Bam,

zunächst gibt es um 08.00 Uhr einen neutralisierten Start in Gerolstein. Nach ca. 2,5 km wird das Rennen am ersten Anstieg als "Massenstart" frei gegeben.

Zeitfenster gibt es für die Dauer der Vollsperrung der Rennstrecken. Die jeweiligen Streckenabschnitte werden für max. 1,5 Stunden für den übrigen Verkehr gesperrt. Bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 22 km/h bleibt Du im Zeitfenster. Sollte es langsamer werden, kann das Rennen noch zu Ende gefahren werden, allerdings ohne Straßensperrungen - quasi als RTF.

Für die Sicherheit sind voraussichtlich über 200 Streckenposten, 25 Kradfahrer + Begleitfahrzeuge + Polizei + DRK im Einsatz. Auf jeder Runde ist eine Verpflegungsstation + Verpflegung im Start-/Zielbereich eingerichtet.

Weitere Detailinformationen zu den Rennbedingungen findest Du auch unter:
    www.tour-festival.de Allgemein/Reglement/Marathon

Ansonsten eine kurze Mail mit konkreten Fragen an tourfestival@gerolsteiner-land.de und Du bekommst die gewünschten Antworten.

Viele Grüße aus der Vulkaneifel
    Wir freuen uns auf alle Teilnehmer(innen) und eine Riesen-Radsportfete