Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Rolle und Platten :(*nerv*

Einen schönen Abend in diese Runde,

ich bekomme gleich die Krise. Ich musste gerade von meiner Rolle runter, weil mein Schlauch meinte nach einer halben Stunde auf sich aufmerksam zu machen. Kurz gesagt: Knall=Platten

Ich habe lange im Forum gesucht, doch leider nichts gefunden. Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben woran es liegen könnte?

PS: Ich habe einen Conti Schlauch und ein Vittoria Reifen drauf.

Vielen Dank für Eure Tips. Bin echt mit durch

Beast Gast
    Ich sag nur Conti Hometrainer-Reifen.

Als Lösung für Dein Problem könnte aber auch Talkum durchgehen.

fährst du den vittoria-reifen auch auf der straße?
    wenn ja, mal schaun, obs da irgendwas mit der zeit durchgedrückt hat ... also ggf mal innenseite mantel untersuchen.

wars der erste platten auf der rolle oder schon mehrere?
    Aufhören zu denken, anfangen zu wissen.

medias Gast
    Zitat Zitat von Matthes!

ich bekomme gleich die Krise. Ich musste gerade von meiner Rolle runter, weil mein Schlauch meinte nach einer halben Stunde auf sich aufmerksam zu machen. Kurz gesagt: Knall=Platten

Ich habe lange im Forum gesucht, doch leider nichts gefunden. Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben woran es liegen könnte?

Nicht jeder Schlauch erträgt die Wärme auf der Rolle.

wenn du auf der Rolle nen Platten hast ist entweder der Schlauch wegen der Hitze geplatzt oder wegen einem Kontakt mit der Felge (kein Felgenband etc)
    "Wenn die Realität nicht mit deiner vorgefassten Meinung übereinstimmt, leugne nicht die Realität..."
    "Vergib deinen Feinden, nichts ärgert sie mehr!"
    "Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr beabsichtige ich zu leben."

Vorab Riesen Dank. Also den Reifen, wie auch das komplette Laufrad nur auf der Rolle. Es ist schon einmal passiert.

Also mit dem Conti Reifen hatte ich auch schone einmal überlegt. Hat jemand denn eine weitere Empfehlung welcher Schlauch gut ist, bzw. was ich noch machen könnte?

Nochmals danke Euch.

ich hab auf der Rolle nen 28mm Reifen, ich könnte mir vorstellen dass der bezüglich Hitze unempfindlicher ist als ein 19er.
    "Wenn die Realität nicht mit deiner vorgefassten Meinung übereinstimmt, leugne nicht die Realität..."
    "Vergib deinen Feinden, nichts ärgert sie mehr!"
    "Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr beabsichtige ich zu leben."

Zitat Zitat von Matthes!

Kenn ich... Conti Rollenreifen drauf, günstig, hält ewig und fertisch.

Für Verrisse meines Strassen-Rads bitte hier klicken... und für meinen Zeitfahr- und Triahobel hier .

medias Gast
    Zitat Zitat von Matthes!
    Vorab Riesen Dank. Also den Reifen, wie auch das komplette Laufrad nur auf der Rolle. Es ist schon einmal passiert.

Also mit dem Conti Reifen hatte ich auch schone einmal überlegt. Hat jemand denn eine weitere Empfehlung welcher Schlauch gut ist, bzw. was ich noch machen könnte?

Nochmals danke Euch.
    Nimm irgendein Billigschlauch,die sind dicker,schwerer und auch weniger anfällig diesbezüglich.

Das mit dem Schlauch und dem Reifen werde ich wirklich mal angehen. Denn lt. Conti soll der Reifen ja auch ein wenig hitzeresistenter sein. Naja, mal schauen. Tja und ein günstiger Schlauch ist ja nur ein Vorteil bei dem Verschlieiß

Ich danke Euch nochmal. Hoffe wirklich, dass der Reifen hält.

Beast Gast
    Zitat Zitat von Matthes!
    Hat jemand denn eine weitere Empfehlung was ich noch machen könnte?
    TALKUM.

Ordentlich zwischen Schlauch und Mantel.

medias Gast

Zitat Zitat von Beast
    TALKUM.

Ordentlich zwischen Schlauch und Mantel.

Jetzt mal eine ganz schlaue Frage, wo bekomme ich auf die Schnelle Talkum her? Bin derzeit in meinem Provinz Studienort, die Händler hier kann man knicken. Nen Vorschlag

medias Gast
    Drrogerie,Apotheke,Baumarkt.

Zitat Zitat von Matthes!
    Jetzt mal eine ganz schlaue Frage, wo bekomme ich auf die Schnelle Talkum her? Bin derzeit in meinem Provinz Studienort, die Händler hier kann man knicken. Nen Vorschlag
    Der örtliche Turnverein
    Peter

http://www.tourgalerie.de/gallery/di....php?pos=-1224

Kein Mensch ist unnütz - er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.....

Na dann werde ich mich gleich mal morgen auf den Weg machen und schauen. Ich werde dann auch berichten. Also ich hoffe dann auf eine Reaktion von mir like

Also Danke nochmal.

Mensch, mensch. Man lernt doch nie aus. Vor allem der Geruch ist ja wahrlich ein effektiver Nebeneffekt.

Also morgen in die Drogerie: Tagchen, ich brauche mal Babypuder für mein Rennrad

Beast Gast
    Zitat Zitat von Matthes!
    Mensch, mensch. Man lernt doch nie aus. Vor allem der Geruch ist ja wahrlich ein effektiver Nebeneffekt.

Also morgen in die Drogerie: Tagchen, ich brauche mal Babypuder für mein Rennrad
    Und nicht vergessen: Nach der Aktion die Felgenflanken mit Glasreiniger abwischen. Gerade wenn Du mit den Laufrädern auch auf der Strasse fährst.

Talkum auf den Bremsbelägen ist uncool...

Dem ist dann wohl besser. Mal schauen. Ich habe mir jedenfalls meinen Schlauch angeschaut und der ist auch genau an einer Bohrung für die Speichennippel geplatzt.
    Das Felgenband scheint auch der letzte Mist zu sein. Werde mir dann auch noch ein neues Band kaufen. Ist halt nur ein Laufrad die Rolle. Aber das auswechseln und die Behandlung mit Talkum sollte dann ein bequemes Rollenfahren bei dem derzeitigen Wetter hoffentlich möglich machen.

Hallo,

genau das Problem habe ich auch. Fahre von Conti den Rollenreifen in Drahtversion.

Macht es wegen Laufruhe Unterschiede, welchen Schlauch ich da reinpacke? Ich fahre sonst von Michelin Latexschläuche. Tut es aber auf der Rolle nicht auch die billige Version für 4 Euro, etwa der Continental Race 28: http://www.bike24.de/1.php?content=8...982605cc6a315d

Kann ich den wegen Laufruhe und wegen Hitze (mit CONTI Rollenreifen) nehmen?

Gruss, Philipp
    SUCHE: Cervelo R3